mayer12
Stamm-User
- 376
GigaTom schrieb:Und genau da liegt der Fehler.
Kläre mich bitte auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mayer12 schrieb:Ich komme gerade so über den Tag und lade oft zwischen. AccuBattery zeigt Gesundheitszustand von 91 Prozent nach 26 Monaten an, ich habe mein Handy fast immer nur bis 80 Prozent geladen.
Tut mir leid, verstehe ich nicht. Was hat er denn falsch gemacht, wenn der Akku nach über 2 Jahren nur noch 90% Kapazität hat??GigaTom schrieb:@mayer12
Ab und an sollte man einen Akku komplett entladen, bis sich das Gerät ausschaltet und anschließend wieder komplett voll laden.
Wie gesagt... wenn die App den Wear-Level anhand einer Statistik berechnet, und der Akku immer nur bis 80% geladen wurde, dann ist die Statistik für den Hintern.MatzeD schrieb:Tut mir leid, verstehe ich nicht. Was hat er denn falsch gemacht, wenn der Akku nach über 2 Jahren nur noch 90% Kapazität hat??
Von welchen Akkus sprichst du da? Li-Ionen Akkus gibt es bereits sehr lange, und da hat sich rein gar nichts geändert, was die Haltbarkeit angeht (naja... sagen wir, kaum etwas). Und, Ni-Mh Akkus waren jetzt nicht so viel schlechter was das angeht.MatzeD schrieb:Vor wenigen Jahren war man noch froh wenn der Akku überhaupt 2 Jahre überstanden hat, deswegen ja immer wieder der Ruf nach wechselbaren Akkus.
Die Anzahl der Apps spielt sicher keine Rolle, eher die Nutzungsdauer.FuzzyHead schrieb:@chk142
Sehe ich genauso. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, das der Verschleiss stimmt und größer ist, als der, der angezeigt wird.
So schön es ja ist, das der Akku sich schnell laden lässt. Aber das mein Pixel nur noch zwischen 12 und 15 Stunden hält, bei knapp 3 Stunden DOT finde ich irgendwie doof. Und ich hab nicht Mal viele Apps drauf. Helligkeit ist meistens im mittleren Bereich. Und die Hälfte der Zeit bin ich im WLAN...
Ich melde mich noch einmal zurück. Also wie gesagt: zwischenzeitlich lässt sich das Handy laden. Bei dem Versuch Daten vom Pixel 3a auf das neue Handy mittels USB Kabel zu kopieren, scheiterte ich. Das 3a wurde einfach nicht erkannt. Dann habe ich versucht, das 3a mit dem Computer zu verbinden. Wurde auch nicht erkannt, obgleich es geladen wurde. Die Auswahl, die man sonst immer bekommt, wenn man das Handy an den PC anschließt, welche Aktion über USB ausgeführt werden sollte, kam nicht. Dann habe ich das Handy resettet. Und das gleiche Spiel: das Handy wird über USB geladen, aber erkannt wird es am PC nicht. Mein Pixel 5 wird dagegen erkannt.soeschelz schrieb:Ich tippe mal auf Dreck im USB-C-Anschluss. Das ist meiner Erfahrung nach der häufigste Grund warum ein Smartphone beim Laden zickt.
Zum Reinigen empfehle ich eine feine Kunststoffpinzette und Druckluft (nicht zu stark) für das grobe und anschließend eine Zahnbürste mit langen, weichen Borsten mit Isopropanol für die abschließende Reinigung der Kontakte.
Natürlich könnte sich auch der Port intern gelockert haben, wenn das Kabel öfters mit zu viel Kraft eingesteckt wurde oder am Kabel ruckartig gezogen wurde.
bugatti1712 schrieb:Ich melde mich noch einmal zurück. Also wie gesagt: zwischenzeitlich lässt sich das Handy laden. Bei dem Versuch Daten vom Pixel 3a auf das neue Handy mittels USB Kabel zu kopieren, scheiterte ich. Das 3a wurde einfach nicht erkannt. Dann habe ich versucht, das 3a mit dem Computer zu verbinden. Wurde auch nicht erkannt, obgleich es geladen wurde. Die Auswahl, die man sonst immer bekommt, wenn man das Handy an den PC anschließt, welche Aktion über USB ausgeführt werden sollte, kam nicht. Dann habe ich das Handy resettet. Und das gleiche Spiel: das Handy wird über USB geladen, aber erkannt wird es am PC nicht. Mein Pixel 5 wird dagegen erkannt.
Komisch: Laden lässt sich das Handy. Die USB Verbindung ist dagegen defekt. Ich will es nur technisch verstehen, wie das sein kann. Ist beides nicht verknüpft?
Oldie79 schrieb:Benutzt du das Originalkabel für die Verbindung?
Das klingt nämlich nach einem kleinen Problem, das ich vor ner Weile hatte. Wollte Musik vom Handy hin und her kopieren und der PC wollte ums Verrecken das Pixel nicht erkennen, geladen hat es aber. Ich konnte auch für die USB-Verbindung mit diesem Kabel keine Einstellungen im Pixel vornehmen.
Mit einem anderen Kabel klappt das aber alles tadellos, warum auch immer.
Das Kabel mit dem es nicht ging, war bei mir so ein günstiges Multi-Adapter-USB Kabel....