Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, das Pixel muss man sich softwareseitig hier und da etwas zurechtbasteln (Android 10 hat mittlerweile schon viel an Bord), aber ich habe mein Gerät für mich so perfektioniert, dass ich nicht wüsste, was ich noch besser machen könnte. Bei iOS ist vieles erst gar nicht möglich, man muss nehmen, was man bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Oha eines der letzen Googleupdates hat dieses elende geruckel beim scrollen endlich wieder in den Griff bekommen.... Jetzt läuft beim 3a wieder alles schön sauber. Ich freu mich

Hatte jemand schonmal diese Abstürze wo das ganze Gerät einfriert und nur durch nen Neustart wieder geht? Soll sehr oft vorkommen vor allem bei Pixel Geräte. Irgendwelche Apps wie zum Beispiel YouTube kacken ab und sollen das ganze Gerät einfrieren. Diese Berichte häufen sich wohl und bisher weiss man nicht was der Auslöser ist....
Hatte beim 3a bisher keine Probleme

• Danke
Reaktionen: 85950
Ja hatte ich auch gelesen. So war das bei meinem auch nicht. Hatte aber extrem geruckelt und im Playstore ging teilweise auch nichts mehr ... Musste dann einmal den Powerknopf drücken und dann erneut entsperren dann ging es wieder .... Aber komplett Absturz oder so nicht. Aber die letzten zwei Tage wurden ziemlich viele Google Dienste upgedatet... System web View usw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Kein Ruckeln, kein Absturz bisher ... zumindest seit Anfang Februar, als ich mein Pixel 3a gekauft hab' 😊

• Danke
Reaktionen: wotan18m und 85950
Ich war ja kurzfristig am überlegen ob ich auf das 4er Wechsel... Aber mir fehlt beim 3a eigentlich nichts... Das 4er hatte ich ja da und die Dinge die es mehr kann brauche ich nicht ...also doch mal auf das 4a warten und anschauen

• Danke
Ich hatte es vor ner Weile einmal, dass mein 3a komplett eingefroren war, nach 2 Minuten ließ es sich dann aber wieder sperren, entsperren und alles lief wieder weiter. Seitdem nix mehr und davor auch nicht. Verbuche ich jetzt Mal unter "ich bin ein hochkomplexes elektrisches Gerät mit Betriebssystem, ich darf auch Mal den A**** zukneifen". Es sei dir verziehen, Pixel 😅

• Danke
Bei mir kam es bisher im letzten Jahr zwei mal vor das mir das 3a komplett eingefroren ist. Einmal habe ich gewartet und es hat sich nach ner Minute wieder bedienen lassen und einmal hab ichs neu gestartet. Das letzte Mal ist 3 Monate her, seitdem alles gut. Ich mach mir da keine Sorgen so lange es nicht täglich vorkommt. Passiert halt mal bei Computern!

• Danke
Mein 3a hatte sich gestern Abend das erste Mal gut und gerne 20 Sekunden Zeit genommen um das Inaktivitätsdisplay zu aktivieren. Bildschirm war schwarz und reagierte in der Zeit auf nix. Hoffe mal, dass das eine Ausnahme war.

• Danke
Lag evtl etwas leicht über dem oberen Display? Hatte ich auch schon und oben war es ganz leicht von der Decke verdeckt. Die Decke lag nichtmal komplett auf dem Gerät und hatte ca 1cm Abstand.. trotzdem blieb es aus weil das 3a dachte es ist in der Tasche und kann schlafen :-D in der Hand ging es dann natürlich sofort wieder

@wotan18m nein habe ich nicht

• Danke
Also bei mir lag in dem Moment definitiv nichts auf dem Display, weil ich das Handy ja in der Hand hatte und aktiv per An-/Aus-Knopf ins Inaktivitätsdisplay schicken wollte. Aber bisher ist so ein komischer Hänger nicht wieder passiert. Dass es sich manchmal 2, 3 Sekunden Zeit dafür nimmt, kommt aber öfter vor, find ich aber nicht so schlimm. Das hatte sogar das normale 3er Pixel bei mir trotz stärkerem Prozessor.

Ich habe das pixel 3a seit nun ca. 2 Monaten im Einsatz. Immer wieder mal bekomme ich berichtet dass ich telefonisch nicht erreichbar sei.
Auch ist der Empfang bei uns im Keller nicht so gut wie bei meinem vorherigen Galaxy S7.
Im großen und ganzen aber ein erträglicher Zustand, man telefoniert ja eh nicht so viel.

Nun seit heute morgen dass Problem, dass die Anzeige des Mobilfunk Empfangs nur noch ein x anzeigt. Aber Telefonate ausgehend wie ankommend funktioniert.
Der Mobilfunk Status in den Einstellungen sagt "unbekannt"

Jemand eine Idee?

Einen Neustart hast Du schon gemacht, damit sich das Gerät mal neu im Netz einwählt ...?!

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Jaja klar, Neustart ist gemacht.
Konnte eben auch ein längeres Telefonat führen trotz der Anzeige dass keine Verbindung sei.

Anhänge

• Screenshot_20200504-112852.png
    Screenshot_20200504-112852.png
    245,6 KB · Aufrufe: 163
@archivo das x wird immer angezeigt, wenn die mobilen Daten deaktiviert sind. Sobald du die aktivierst, verschwindet auch das X wieder.

• Danke
Reaktionen: HCD
Aaaaaach alles klar. Das war's. Tochter hatte das Handy vorhin in der Hand und hatte das wohl deaktiviert.
Danke für die schnelle Antwort, wäre mir sicher auch aufgefallen wenn ich beim nächsten mal raus gegangen wäre. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und Jakob2199
Hallo zusammen.
Ich habe ein neues Google Pixel 3a und will das am Morgen und am Abend jeweils kurz vor der Abfahrt mit dem Auto Verkehrsinformatione über meinen Arbeitsweg oben in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird. Früher mit dem Samsung Galaxy S7 hat das funktioniert. Ich habe jetzt beim Wechsel zum neuen Smartphone meine Apps gesichert und dann wiederhergestellt.
Ich habe in den Einstellungen bei Maps soweit alles überprüft, die jeweiligen Adressen und Zeiten sind eingefügt, die Benachrichtigungen sind auch aktiviert.
Ich habe auch zwischendurch bei Maps den Speicher und Cache gelöscht und wieder gestartet, der gewünschte Effekt blieb leider aus. Was übersehe ich?
Vielen Dank

Google Maps Widget Verkehrslage

Bei den Benachrichtigungen taucht das erst nach ein paar Tagen auf, wenn man regelmäßig zu den gleichen Zeiten gependelt ist, oder?