Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hui, heute Nachmittag ist mein neues Spielzeug, eine Flir one pro Wärmebildkamera, als Steckmodul fürs Handy, angekommen. 🤣
Muss ich morgen bei genügend Tageslicht gleich mal richtig ausprobieren.
Klar, mit einer Profi Kamera für zigtausend Euro kann und muss sie nicht mithalten. Ist eher so eine Hobby Sache also nix gewerbliches.
Wie heisst es so richtig:
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.😊

• Danke
Reaktionen: blubb83, HCD und olih
Oh man :) naja ich bin auch immer wieder super zufrieden mitb dem 3a... Habe das vierer nun ein paar Tage testen können und es kommt fast an die Akkulaufzeiten des 3a dran. Soll schlecht ist die Akkulaufzeit nicht. Ich werde trotzdem mal auf das 4a warte. So lange ist das ja nicht mehr bis dahin hoffe ich. Und das 3a ist ja fast neu. Und ich werde immer noch häufig darauf angesprochen

PS So habe gerade mal die ersten Bilder des Pixel 4a gesehen...da sag ich Mal ganz ehrlich das ich nicht zum 4a wechseln muss vom 3a.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aussehen ist Nebensache finde es garnicht so hässlich.. bin auf die Hardware gespannt

• Danke
Reaktionen: 85950
Wird definitiv nen schnelleren Prozessor bekommen und ne bessere kamera. Die Front ist sicher Geschmackssache wegen der Kamera... Ja, Mal abwarten. Man kann von den ersten Fotos ja nicht soviel sehen

Das ist klar... Aber welcher Prozessor genau und wieviel RAM... Darauf bin ich sehr gespannt.. zudem wieviel Akku Kapazität wird es haben... Die Laufzeiten von 3a sind ja wirklich genial.... Hoffentlich übertreiben sie nicht mit der Hardware... Lieber wie im 3a einen Einsteiger bis Mittelklasse Prozessor mit gleichen Laufzeiten wir beim 3a statt einen viel besseren Prozessor der die Akkulaufzeit zunichte macht :) so zumindest mein Wunsch... Andere mögen anders darüber denken.. die Hardware beim 3a reicht aber vollkommen aus im Alltag auch wenn es ab und zu mal (wirklich sehr selten bei mir) leicht ruckelt... Damit kann ich aber leben und von froh solche tolle Laufzeiten zu haben :)

• Danke
Reaktionen: TomHH, martinfd und John Coffee
Es wird bei 4gb ram bleiben denke ich. Wir werden uns nicht mehr so lange gedulden müssen bis wir mehr wissen denke ich

Leider evtl schon da Google die Konferenz abgesagt hat... Aber evtl findet sie trotzdem in Mai statt wie geplant nur eben digital vor dem Bildschirm für uns :)

Hab das 3a auch jetzt seid einer Woche. Und kann bestätigen, der Akku ist echt genial. Erst denkt man, Scheisse der hält nicht, aber man kann sich wirklich drauf verlassen wenn das zb steht noch bis 17.30h.
Ich komme von morgens 7 bis am nächsten Tag 18h ungefähr aus. Schnell ist es auch, hatte vor einem halben Jahr das normale Pixel, merke kaum ein Unterschied, höchstens beim Fotos abspeichern wird Mal angezeigt das es gespeichert wird, mehr auch nicht.
Bin begeistert von dem Gerät, hatte auch erst gedacht das 4er zu holen, aber ich warte Mal das 4a ab. Und die Kamera ist auch ein Traum, jeder will ja die Google Cam haben, aber lieber das Original nutzen;-)

• Danke
Reaktionen: chk142, martinfd und wotan18m
Bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät. Der einzige Wermutstropfen ist für mich, dass das AOD so viel Akku zieht.

@chk142 ich versteh ja bis heute nicht warum man die phones von der LED für Benachrichtigungen befreit hat ...

TomHH schrieb:
@chk142 ich versteh ja bis heute nicht warum man die phones von der LED für Benachrichtigungen befreit hat ...
Genau das verstehe ich auch nicht. Das AOD ist für mich keine Alternative.

• Danke
Reaktionen: Scum und TomHH
Nach dieser Statistik von 2019 ist der "Verlust" einer Benachrichtigungs LED zumindest vernachlässigbar. Man schaut eh aufs Handy.🙄

Ich nutze auch lieber das AOD als eine Benachrichtigungs-LED. Ist halt beides auf einmal - Benachrichtigung mit gleichzeitiger direkter Info auf dem Bildschirm.

Ich nutze kein AOD und verpasse dadurch diverse Anrufe oder Nachrichten, weil eben keine LED blinkt und ich das Gerät eben nicht permanent bei bzw an mir habe. Die LED war definitiv ein Vorteil meines Pixel 1...

• Danke
Reaktionen: panapu und TomHH
Hallo,
was meint ihr, lohnt es sich noch das Pixel 3a zu kaufen (315€ im Google Store) oder sollte ich lieber noch auf das 4a warten? Bin im Moment noch mit meinem Essential Phone unterwegs, aber es kommt jetzt in die Jahre. Und ich möchte definitiv nur Stock Android Geräte.
Danke und grüße

Warte auf das P4a.

• Danke
Reaktionen: red-blizz
@red-blizz: Für die 315€ bei Google würde ich's nicht mehr kaufen, aber wenn's nochmal eine Aktion wie neulich beim MM gibt, wo ich mein Pixel 3a für 269€ bekommen hab', dann würde ich zuschlagen ... und sonst wartest Du halt auf das 4a 😉

• Danke
@martinfd ja, der Preis war wirklich top. Leider hatte ich zulange gezögert.

Oder Du schaust mal bei ebay, da gibt's viele, die flammneue Geräte aus einer Vertragsverlängerung loswerden wollen 👍

• Danke
Kommt auf den Preis des 4a an... Ich werde es mir wohl nicht kaufen da ich es von der Optik nicht mag 🤷 dann lieber erst noch mal beim 3a bleiben

• Danke