Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

Wenn das tatsächlich alles sein sollte, was Google bieten kann: Mein Geldbeutel freut sich.
 
Denke auch das die Unterschiede zum Vorgänger vergleichbar mit S8 zu S9 sind. Nämlich zu vernachlässigen um zu wechseln.
 
iieksi schrieb:
Schön, dass sie beim kleineren Modell die Notch weggelassen haben, aber schade, dass da Ende 2018 noch der dicke Rand am oberen Ende sitzt.
Tja... entweder oder würde ich sagen. ;)
 
Na ja, irgendetwas wird Google schon vorbereitet haben. Für die Kamera erwarte ich sehr wohl 4K/60FPS + verbesserte Slow-Motion-Aufnahme. Vielleicht geht Google sogar so weit, dass die Huawei imitieren und eine Art Night Shot einfügen. Also Langzeitbelichtung aus der Hüfte dank super toller Google-Software. Irgendwie muss man der Konkurrenz ja die Stirn bieten, wenn's um die Kamera geht. Da war Google ja schon immer hinterher.

Weiterhin erwarte ich die eine, oder andere Software-Spielerei - Pixel exklusiv versteht sich. Und ansonsten die typischen Verbesserungen: bessere Lautsprecher, hellere Displays usw.

Der Knaller wäre natürlich, wenn Google auf die Leaks so reagiert, dass die tatsächlich Last-Minute noch was Kleines an der Hardware geändert haben. Mehr wissen wir übernächste Woche.
 
Mal schauen.
Eigentlich würde ich mein Pixel schon gerne mit dem Pixel 3 XL ablösen....
Wenn es wirklich "enttäuschend" wird, dann muss ich wohl Richtung Pixel 2 XL blicken.

Ich hoffe aber einfach auf ein "Schei*e ist das geil" am 09. Oktober.
Die Sache mit den YT Videos stimmt mich weiterhin optimistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
chk142 schrieb:
iieksi schrieb:
Schön, dass sie beim kleineren Modell die Notch weggelassen haben, aber schade, dass da Ende 2018 noch der dicke Rand am oberen Ende sitzt.
Tja... entweder oder würde ich sagen. ;)
oder, oder, mmh, oder halt ganz was anderes ;)
Aber will die Geräte nicht schlecht reden, sind garantiert besser als mein Redmi :D
Denke nur für den Preis, der da am Ende stehen wird, wäre ein wenig Innovation schon mal nett, gerade von Google
 
Google verkackts halt immer mit dem Design... wenn die mal n richtig schönes und durchdachtes Smartphone auf den Markt bringen würden... naja.
 
Ich bin bloß neidisch auf die Wireless Charging-Funktion ... :sleep:
 
iieksi schrieb:
Schön, dass sie beim kleineren Modell die Notch weggelassen haben, aber schade, dass da Ende 2018 noch der dicke Rand am oberen Ende sitzt.
5,5" könnten ja soooo kompakt sein.
Vor allem unten der Rand, völlig unnötig. Ich erinnere LG G2 kam 2013 auf den Markt und hatte schmalere Ränder
 
Ach, für mich persönlich ist unten ok, da könnte ähnlich dem Mi Mix 2s die Selfiecam rein (wer sie braucht).
Die Navitasten zu weit unten wäre krampf für mich, hab nicht so zarte Hände :laugh:
(Ist eh alles rein hypothetisch, so viel würde ich sowieso nicht für ein Smartphone ausgeben :D)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Berlijn schrieb:
iieksi schrieb:
Schön, dass sie beim kleineren Modell die Notch weggelassen haben, aber schade, dass da Ende 2018 noch der dicke Rand am oberen Ende sitzt.
5,5" könnten ja soooo kompakt sein.
Vor allem unten der Rand, völlig unnötig. Ich erinnere LG G2 kam 2013 auf den Markt und hatte schmalere Ränder
Und wo sollen ohne Rand die beiden Frontlautsprecher hin!? ;) Notch finde ich persönlich deutlich störender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum alle immer randlos wollen :confused: Für die Bedienbarkeit ist das eher ziemlich abträglich wenn die Displaytasten ganz unten direkt an der Kante rumhängen. Beim Video schauen isses auch wesentlich komfortbaler wenn man Ränder hat und Finger auch mal bissl Vorne mit raufpacken kann ohne gleich was auszulösen. Daher finde ich die Ränder beim 3er so wie es bisher geleakt wurde eigentlich recht schick. Nur die Notch beim XL ist auch mir ein wenig zu breit.
 
Warum immer alle auf die Notch schimpfen. Hier mal ein Vergleich zwischen Pixel3 und Pixel3XL bei der Annahme der gleichen Größenverhältnisse. Hier kann man gut sehen wo für so eine Notch gut ist. Mehr Platz auf dem Display!

Evtl. inplementiert Google ja die Funktion den Rand um die Notch zu schwärzen, dann ist die Notch für die weg, die sie nicht mögen.

Und lieber gute Frontlautsprecher als randlos. Das Design finde ich persönlich ok. Nichts weltbewegendes, aber lieber ein gut funktionierendes Smartphone (Hardware) und gute Software mit schnellen Updates, als in Schönheit sterben (siehe die neuen iPhones die wohl grottigen Empfang haben sollen).
 

Anhänge

  • Pixel3vs3XL.png
    Pixel3vs3XL.png
    15 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: Chris101
frischensbub schrieb:
Warum alle immer randlos wollen :confused: Für die Bedienbarkeit ist das eher ziemlich abträglich wenn die Displaytasten ganz unten direkt an der Kante rumhängen. Beim Video schauen isses auch wesentlich komfortbaler wenn man Ränder hat und Finger auch mal bissl Vorne mit raufpacken kann ohne gleich was auszulösen. Daher finde ich die Ränder beim 3er so wie es bisher geleakt wurde eigentlich recht schick. Nur die Notch beim XL ist auch mir ein wenig zu breit.
1. Wie breit müssen die Ränder sein, damit das Smartphone nicht aus der Hand rutscht, wenn man es mit einer Hand am Rand festhält, ich schätze so 3cm. Dagegen kenne ich viele Haltetechniken, ohne die Frontseite anzufassen.
2. Wenn die Frontlautsprecher vorne liegen, ist es doch kontraproduktiv die Finger vorne abzulegen

Von mir aus kann der Rand 0,5cm für die Kamera da sein, aber dann nur auf einer Seite, entweder unten oder oben. Alles andere ist verschenkter Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Jedes Jahr die gleiche Diskussion. Aber die wahren Google Fans kaufen es trotzdem.... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
425
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
645
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.330
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten