Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mike1972

War noch nie so zufrieden mit einem Smartphone wie mit dem 3a, und ich hatte so einige.
Das 3a verrichtet hier so unauffällig und gleichzeitig völlig ausreichend seinen Dienst, dass es schon fast "langweilig" ist.
Endlich muss ich nichts mehr basteln, frickeln, rooten usw., damit es mir taugt. Ein klasse Gerät zu einem Superpreis.

• Danke
Reaktionen: HCD, Schniefkaiman, Rayden86 und 3 andere
@Mike1972 ja, man muss schon sagen, das Pixel 3a war ein wahnsinnig guter Schachzug von Google. Was die mit dem Gerät auf die Beine gestellt haben, ist, vor allem für den Preis, schon ein kleiner No-Brainer :) allerdings muss man auch dazu sagen, dass es Google dafür bei den großen Brüdern teilweise ordentlich an die Wand fährt und das 3a dadurch schonmal gute Voraussetzungen hat

• Danke
Reaktionen: Mike1972
wotan18m schrieb:
Was war beim Pixel 4 das es nicht so gefallen hat wie das 3a? Ich nehme an Akku und die Glasbrückseite die schneller brechen kann?
Glasrückseite war ein Grund. Dazu konnte ich zu dem Zeitpunkt nur die Farbe Schwarz bekommen. Und die sieht man nur kurz an und hat gefühlt schon Fingerabdrücke drauf. Was mich wirklich am meisten gestört hatte war der fehlende Fingerabdrucksensor. Mit dem Akku hätte ich noch irgendwie leben können. Aber dies alles zusammen, in Verbindung mit dem damaligen Preis von 749 Euro, war es einfach nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
OK verstehe :) ja so wie euch geht's mir auch. Wechsel oft die Geräte und auch oft mal zwischen iPhone und Android umher... Muss aber sagen bisher gefällt mir das 3a auch am besten. Preis Leistung ist Bombe, alles läuft ohne Probleme, man hat alle Vorzüge von Android und dazu noch aktuelle und schnelle Updates, leicht zu reparieren ist es auch (mein Hobby)... Alles in allem bisher ein tolles Teil . Aber beim 4a oder iPhone SE2 werde ich bestimmt wieder wechseln :)
Selbst ein perfektes Gerät wäre mir irgendwann wieder zu langweilig... Meist Wechsel ich meine Geräte so alle 3-4 Monate.. wenn's gut läuft habe ich eines mal 6 Monate :) bisher gibt's aber noch keinen Grund zu wechseln.. hab es aber auch erst 1 Monat ca :-D

• Danke
Reaktionen: Mike1972
@wotan18m willkommen im Club. Hab das 3a zwar erst seit Weihnachten, aber es wird Mal wieder Zeit für was neues 😁

• Danke
@wotan18m
Ja, geht mir normalerweise auch so. Alle zwei oder drei Monate was neues ausprobieren :) ... aber aktuell habe ich seit vier oder fünf Monaten kein großes Bedürfnis mehr zu wechseln. Anfang Januar hatte ich das P30 Pro. Geniale Bilder gerade mit Zoom aber ansonsten zu groß, zu schwer und es war in der Bedienung auch nicht schneller/flüssiger. Nach zwei Tagen hatte ich es wieder verkauft.

• Danke
Reaktionen: gogega und wotan18m
Hehe :) gibt viele unserer Art :-D
Vor wenigen Jahren noch hatte ich immer die Flagships von iPhone und Android... Mittlerweile habe ich gemerkt das ältere Geräte oder Mittelklasse vollkommen reichen für meine Bedürfnisse :) so spare ich Geld welches ich für andere Hobbys wie Uhren ausgeben kann :-D

• Danke
Reaktionen: TomHH, Ragnarson und Mike1972
Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie lange ich es hier "aushalte" ... bin seit einer Woche mit dem Pixel 3a unterwegs und schon so gut wie "entwöhnt" von meinem Nokia 8 (das immer noch ein Super-Gerät ist) 😀

P.S.: Bin definitiv kein "Switcher"; hab' so gut wie alle meine bisherigen Handies > 2a genutzt 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zur Zeit lohnt sich das wechseln ja auch kaum noch.. man hat nur nen anderes Designe aber im Grunde kann jedes Smartphone das gleiche . Wirkliche Alleinstellungsmerkmale gibt es leider nicht.. zumindest zur Zeit.. Ausser bei den faltbaren Smartphones hat man sowas.. aber das ist für mich bisher nichts tolles.. zu anfällige und unausgereift

• Danke
Reaktionen: Mike1972 und martinfd
Bin auch beim 3a gelandet. Hatte auch diverse Geräte im Einsatz, bis vor kurzem das S10e. Die Kamera war schlechter, die Akkulaufzeit war eine Katastrophe. Das 3a macht was es soll und es ist leicht, günstig und hat eine gute Akkulaufzeit.

Demnächst bekomme ich vom Arbeitgeber ein 11 Pro mal schauen wie sich das gegen das super 3a schlägt.

Aber das Gerät wird trotzdem erstmal bleiben!

• Danke
Reaktionen: 85950 und gogega
Oha das 11Pro ist eine völlig andere Liga :) aber ich mag das Pixel 3a tatsächlich lieber denn das ist häufiger in meiner Tasche als jedes andere Telefon :)

Anhänge

• IMG-20200219-WA0005.jpg
    IMG-20200219-WA0005.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: Dr-Eck-Semui und s30507090
Was für ein Case ist das denn?

• Danke
Reaktionen: 85950
Mich würde eher die Aufsatzkamera interessieren

• Danke
Hallo ihr beiden ... Ist beides von der Marke Rhinoshield. Das Case ist das Rhinoshield SolidSuite Case dazu farbige Buttons und einen Linsenadapter. Zusätzlich noch eine Weitwinkel bzw Macro Linse ebenfalls von Rhinoshield

• Danke
Reaktionen: s30507090, Farron und TomHH
Rhinoshield ? Noch nie gehört aber sehr interessant und gar nicht teuer, danke 🙂

Hmm, ich such ein Case das mit dem Moment/Sirui Bajonett kompatibel ist. Sind die Rhino Linsen geschraubt? Könntest du evtl mal eine Nahaufnahme des Adapters hochladen? Das wäre super nett.

• Danke
Teuer ist Ansichtssache...alleine das Case kostet 34€ plus Zubehör und Linsen bist schnell bei 100€. Das hast aber bei Moment Linsen und Cases auch

Ich habe mal den Bajonettverschluss der Linse hochgeladen

Hier nochmal einen YouTube Link wo man etwas mehr Einblick bekommt

Anhänge

• 00100lrPORTRAIT_00100_BURST20200219160456926_COVER.jpg
    00100lrPORTRAIT_00100_BURST20200219160456926_COVER.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_20200219_160719001.jpg
    IMG_20200219_160719001.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Rhinoshield mag mich nicht, bekomme kein SolidSuit ausgewählt bzw. bestellt. Wird einfach nicht dem Einkaufskorb hinzugefügt. Nun, schaunmerma

Du versuchst es über das smartphone, oder? Das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich hab dann über den rechner bestellt, da war es halbwegs erträglich

Danke, @phone-company ! Ich finde die Cases für Linsen auch deutlich zu teuer! Deshalb such ich nach einer günstigeren Lösung.
Idee ist ein günstiges Case mit einem Bajonett zu versehen wo man dann bei etwa 15-20€ ohne Linse landet.
Als Objektiv würde es bei mir das Tele von Sirui werden. Das liegt bei ~ 50€ (mit Klemme) und soll schärfer als das Moment sein.

• Danke