Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Pixel ist auch das einzige, was ich bestellen werde... Letztendlich ist Black Friday nur Marketing.

• Danke
Reaktionen: bugatti1712
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit, wie bei den von LG hergestellten 2XL, das Produktionsdatum herauszufinden. Nur Interesse halber...

Vor 2 Tagen kam das Pixel 3a XL, welche ich meiner Mutter geschenkt habe. Nach 3 Jahren Nexus 5X hat sie sich sehr darüber gefreut. Und ich muss sagen, mir gefiel das Handy auch sehr gut für den Preis. Klar, es ist durch das Kunststoffgehäuse im direkten Vergleich zu meinem Pixel 2XL nicht so hochwertig, aber 100% Aufpreis ggü dem Non-A wären für mich nicht gerechtfertigt. Ich bin erfreulicherweise weg von dem Immer-das-beste-und-neueste-Handy-haben- wollen Wahn, so dass ich mir sofort das 3a XL holen würde, wenn ich kein Handy hätte.

• Danke
Reaktionen: s30507090, Dr.Eck, rockster76 und eine weitere Person
Könnte mir jetzt als Verlängerung das 3a oder das 3XL holen ... bin da noch etwas unentschlossen :)

Ganz klar das 3xl! Vorteile: ip68, drahtlos laden, höherwertige Materialien. Es kommt natürlich auf die Höhe der Zuzahlung an.
Mit einem 3a XL kann man aber auch mehr als zufrieden sein, wenn man keinen Wert auf die IP Zertifizierung und das drahtlose Laden legt.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Kurze Frage. Hat eigentlich schon jemand unter System die Option "Regeln"?
Danke für eine kurze Rückmeldung.

EDIT: Regeln

Zuletzt bearbeitet:
@KingJames23 Nein, noch nicht. Patch Stand Anfang Dezember...

• Danke
Reaktionen: KingJames23
@KingJames23 ja, schon 2 Monate ungefähr..
Bringen mir allerdings überhaupt nix 😅

@KingJames23 Nein, weder bei mir (Pixel 2) noch bei meiner Frau (Pixel 3a)

• Danke
Ich habe es auch schon sehr lange (3XL), brauchen tu ich es nicht, aber haben ist besser als brauchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich benutze es, um das Pixel im Büro stumm zu schalten. Find ich ganz bequem.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und KingJames23
Hab mir am "Black Friday", nach 7 Jahren mit dem Nexus 4 das Pixel 3a im Play Store bestellt. Freitag nachmittags kam die Versandmitteilung ist aber immer noch nicht da ☹
Einziger Eintrag in der DHL-Sendungsverfolgung ist von Montag spät abend "The international shipment has been processed in the export parcel center", sonst nix.
So langsam nervts, das (bei Amazon) bestellte Zubehör (Case, Panzerglas, Zweit-Lader, USB-C-Kabel usw.) ist alles längst da aber die Handy-Lieferung kommt wohl per Maultier ...

Nachtrag: 8 Tage nach Bestellung doch noch angekommen

Zuletzt bearbeitet:
@AraldoL Bei Google Stadia hatte ich das auch, dass sich 3 Tage der Status nicht geändert hat. Dann hieß es auf einmal, dass die Bestellung schon im Zustellfahrzeug ist.

Mist, mein Pixel 3XL kackt irgendwie ab.

- Akku wesentlich schneller leer als früher.

- Browser friert ein, manchmal das ganze UI.

- Phone lädt manchmal am Pixel Stand nicht auf, heute auch wieder, ganze Nacht drauf gehabt, auch mit dem "Ladeton" beim draufsetzen.
Akku heute morgen bei 30%......

@mikesch dauerhaft
Darek La. schrieb:
IP68 ist echt genial 🙏🏼🥰 mein Pixel geht sehr oft baden, zu Hause wie im Urlaub 🤓

Unterwasser Video:
Google Pixel 3 XL Unterwasser-Video

Und hier allgemein ein paar Fotos von der Kamera Qualität 😍 Google Pixel 3 XL Fotografie

Ähhhhhhhhm, kleiner Tipp: IP68 ist zwar ein Schutz gegen Wasser, allerdings gegen unbehandeltes Süßwasser! Sprich von Salzwasser und Chlor sollte man es tunlichst fern halten! Das greift die Dichtungen an und löst den Schutz letztlich generell auf, auch gegen normales Wasser. Deswegen sollte man es auch mit Leitungswasser möglichst schnell abspülen, wenn es in den Pool oder Meer Mal fällt ;)

• Danke
Reaktionen: Darek La.
@decorres
Grundsätzlich sollte man mit einem elektrischen Gerät nicht ins Wasser gehen. Die IP Zertifizierung ist beruhigend wenn es mal zufällig mit Flüssigkeiten in Kontakt kommt. Ein umgekipptes Getränk oder starker Regen bedeutet dadurch nicht zwangsläufig das Ende des Gerätes.

Es hat schon seinen Grund, warum sämtliche Hersteller (bis auf ZTE und die auch nur weil sie es nötig haben! 😂😂😂), Wasserschäden nicht als Garantiefall anerkennen!

Dafür sind mir die Geräte echt zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Freundin hat sich zum letzten Black Friday ein 3a gekauft. Bei den Hintergründen kann man die beiden Kategorien "Lebendiges Universum" und "Lebendige Hintergründe" nicht auswählen. Werden die beim 3a nicht unterstützt?