Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mit Q irgendwie die Möglichkeit verschwunden Inhalte von Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm auszublenden?
Einstellungen >> Apps & Benachrichtigungen >> Benachrichtigungen >> Auf dem Sperrbildschirm > Vertrauliche Inhalte ausblenden.
Gibts bei mir nicht mehr.

@pro.aggro
Meinst das?

Anhänge

• Screenshot_20191007-191456.png
    Screenshot_20191007-191456.png
    215,5 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Ja, genau. Wenn ich darauf gehe, dann gibt es unter "Was wird angezeigt" die Option "Sperrbildschirm". Aber da kann ich nur "Alle Benachrichtigungen anzeigen" oder "Keine Benachrichtigungen anzeigen" auswählen.

Edit: Oh man ich hatte das Muster aus. 😂 Danke trotzdem. Wird jetzt angezeigt.

• Danke
Reaktionen: kalli73
Pixel 3a XL
Oktober Patch ist gerade angekommen!

Anhänge

• Screenshot_20191007-210744.png
    Screenshot_20191007-210744.png
    118,9 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20191007-214018.png
    Screenshot_20191007-214018.png
    103,6 KB · Aufrufe: 117
Pixel 3 Update 4.3 MB Buuuuuh langweilig 😁

Soll das jetzt der Darkmode vom Playstore sein?

Anhänge

• Screenshot_20191008-065448.png
    Screenshot_20191008-065448.png
    189,2 KB · Aufrufe: 183
@pro.aggro was sonst? 🤨

Ich verbinde dark halt mit schwarz. Wie der Darkmode der Einstellungen. So ist es für mich eher ein "Greymode" - ABER trotzdem besser als weiß. 👍

• Danke
Reaktionen: Scorp2410
Die Symbole oben rechts haben immer noch die komische Umrandung... Soll das wirklich so sein?

blackseven

@pro.aggro die anderen Google Apps sind auch alle nicht schwarz 😉
Es heißt ja auch nur dunkel Modus und nicht schwarz Modus 😜

@pleitegeier Ja nörgeln auf hohem Niveau. Obwohl es nicht mal als richtiges nörgeln gemeint war. Alles was dunkler als weiß ist, ist ok für mich.

@blackseven Wenn du das meinst, wie auf meinem Screenshot, dann ja.

pro.aggro schrieb:
@blackseven Wenn du das meinst, wie auf meinem Screenshot, dann ja.

Ja, sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt...

Die Symbolik vorher hat sich doch bewährt...warum müssen die das jetzt so machen und warum lassen sie einem nicht die Wahl, ob mal alt oder neu will bei so einem prominentem Anzeigeplatz...

Habe auch das Update bekommen.

Plötzlich ist mein Google-Wetter am Startschirm neben der Uhrzeit nicht mehr da :(

die sache mit dem wetter muss aber nicht am update liegen, das hatte ich davor auch schon einige male beobachten können. die anzeige kam aber immer relativ schnell wieder

Ja, Danke - aufeinmal war das Wetter wieder da. Ist mir so auch noch nie aufgefallen :)

Ich hatte eben beim Navigieren auf dem Sperrbildschirm eine weiße Hinweistafel ohne Schrift. Bei Druck einer Taste oder des Screens kam dann Schwarze Navigationsschrift auf grünem Hintergrund.

Habe es jetzt bemerkt, wenn man auf Einstellung/Über das Telefon/Android Version/auf Google Play Systemupdate/drückt um den Version Stand abzurufen war der Hintergrund vor den Oktober Update weiß.Jetzt ist es schwarz,nur kann man die Info nicht mehr lesen,weil die Schrift auch schwarz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ist aufgefallen, das der Assistant über die Geste "Active Edge" nicht mehr funktioniert. D.h. der Assistant wird zwar durch die Quetschgeste geöffnet, aber das Mikro scheint auf stumm zu sein, es wird keine Sprache erkannt, die 4 Balken ändern sich nicht. Auch beim Drücken auf das Mikro-Symbol ändert sich nix. Der Assistant über das Hotword funktioniert dann aber trotzdem wie immer. Nach einem Neustart geht das auch wieder über Active Edge, aber nach kurzer Zeit geht es wieder nicht mehr...bis zum nächsten Reboot. Kann das Verhalten einer bestätigen?

Keine Probleme

• Danke
Reaktionen: Rootuser
"Quetschen und sprechen" klappt mit meinem Pixel 3 XL einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Rootuser und iron-maaasel