Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein guter Tipp und für die meisten Personen wahrscheinlich auch ausreichend 👍

Ich möchte aber auch das letzte bisschen an Werbung weg haben und AdGuard legt auch an der Kosmetik etwas Hand an.

Hammer,
Zu meinem persönlichen Glück fehlt eigentlich nur noch, das man Apps im drawer ausblenden kann.
Ich warte sehnsüchtig auf Android 15

Die Launcher-APK läuft, nur die Themes-App machts irgendwie nicht.

Wallpapers geht bei mir nicht..
Wo finde ich die Themes App überhaupt ?

Anhänge

• Screenshot_20190928-131303.png
    Screenshot_20190928-131303.png
    131,4 KB · Aufrufe: 81
Wallpapers 19 geht bei mir, kann das ausgewählte Hintergrundbild aber nicht speichern...

Öffnen tust du diese App übrigens ganz normal über "Longpress" Homescreen. Sprich, es hat kein eigenes UI

• Danke
Reaktionen: kalli73
Bei mir funktionieren nur Hintergründe in der App. Was anderes wird gar nicht angezeigt.
Die App heißt auch nicht "Pixel Wallpapers 19" sondern einfach "Designs & Hintergründe" 🤨

Kann man übrigens auch über Einstellungen, Display erreichen 🤓

Edit:
Pixel Themes & Pixel Wallpaper

Die Pixel Themes-App haben wir euch bereits sehr ausführlich vorgestellt und nun haben Bastler eine Möglichkeit gefunden, diese App auch auf anderen Smartphones zum Laufen zu bringen – dafür müsst ihr gleich mehrere APKs herunterladen. Diese wiederum bringen aber auch Vorteile, denn ihr bekommt auch gleich noch neue Wallpaper im Gepäck. Als Erstes müsst ihr die Styles & Wallpaper-App, wie die Pixel Themes-App auf anderen Geräten heißt, herunterladen und installieren.

Nun müsst ihr die Pixel Themes-App herunterladen und installieren, um diese App umzuwandeln. Nun noch die neuen Google Wallpapers-App herunterladen und schon sind die App-Voraussetzungen geschaffen. Aber nun muss auch noch ein ADB-Befehl über eine Verbindung zum Computer eingegeben werden. Verbindet euer Smartphone mit dem Computer, startet ADB und gebt dann den Befehl adb shell pm grant com.google.android.apps.wallpaper android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS ein. Damit ist es nun möglich, die App so zu nutzen, wie ihr im verlinkten Artikel und auch dem dortigen Video seht.
Pixel 4: Hier gibt es alle exklusiven Apps zum Download - Google Kamera, Pixel Themes, Pixel Launcher & mehr - GWB

Zuletzt bearbeitet:
ist es bei euch auch so, dass in den Lücken vom Rahmen sehr viel staub drin steckt? Mit Wasser hab ich alles nicht raus bekommen, hat vlt jemand ein Tipp?

@himalya
Vielleicht mal mit Druckluft aus der Spraydose versuchen.
Das klappt beim entstauben der USB Buchse immer sehr gut 👍

meint ihr es kommen nochmal gute angebote von mm oder saturn, wo die die letzten geräte weghauen, sofern sie noch welche haben?
überlege den umstieg vom nexus 6 auf das pixel 3 xl.

Ich poste nochmal hier in der Plauderecke: ich kann mir gleich ein gebrauchtes P3XL angucken.
Gibt es irgendwas gerätespezifisches, worauf ich achten sollte?

Lackabplatzer am USB-Anschluss bzw. an den Seiten und ansonsten das Übliche, Kratzer im Display, Burn-In im AMOLED usw.

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Nach Instagram jetzt Google Play auch mit Dark Mode 👍

• Danke
Reaktionen: CassPennant und mani_portable
Wenn jetzt endlich mal Gmail nachzieht, bin ich zufrieden.

• Danke
Reaktionen: mani_portable und Darek La.
Bei mir war der PlayStore schon schwarz aber dann wieder weiß für ne Woche aber jetzt wieder schwarz,...Insta noch nicht, trotz Beta...

Heute müsste ja das monatliche Oktober Update kommen, hat schon jemand was gehört ?

Nein Google hat bei mir noch nicht Angerufen und gelesen hab ich auch noch nix 😱

Peter Griffin schrieb:
Heute müsste ja das monatliche Oktober Update kommen, hat schon jemand was gehört ?

Wieso heute? Ich meine, ich warte auch schon länger drauf...Aber gibt es irgendwo was offizielles, das es bis zum 7. eines Monats draußen sein sollte?

• Danke
Reaktionen: exlumianer
Es ist immer der erste Montag im Monat.

• Danke
Reaktionen: kalli73 und blackseven