Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1DROID schrieb:
Bist Du eher ein unkritischer point & shoot Knipser oder kannst Du mit Blenden, Belichtungszeiten und ISO etwas anfangen?

Eher ein unkritischer point & shoot Knipser!

starbase64 schrieb:
Morgen kommt mein Huawei P30 Pro, mal sehen wie sich das 3XL dagegen schlägt.
Aber ich denke es hat keine Chance, hat schon gegen das P20 Pro keine.
In wieweit schlägt das Huawei denn das Pixel?

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Hm wo ist denn der Burst Mode geblieben bei Android 10 ? In der letzten 10 Beta war er noch da :/

@tnevermind durch Top Shot ersetzt..

@1DROID

Ich hatte das P20 Pro meiner Frau gegeben, weil ich immer Probleme mit den Benachrichtigungen hatte.
Dann musste ich feststellen, das 3XL hat das gleiche Problem und deutlich dunkleres Display sowie nicht so gute Kamera.

Ich dachte das Handy von den Android Machern sei wenigstens in Sachen Software besser als alle anderen, aber das ist leider nicht der Fall.

Wenn ich auf GPhotos durch die Bilder scrolle, staune ich immer noch über den deutlichen Unterschied zwischen 3XL und P20 Pro.

@starbase64
Dein Benachrichtigungsproblem kann viele Ursachen haben.
Leider schreiben die Leute nie dazu, wie das Handy eingerichtet ist.
Anderer Launcher zB oder oder.
Ich habe es Stock und absolut keine Probleme.
Werde wohl sogar das 4er überspringen.
Warum?
Telefonieren...top.
Benachrichtigungen..top
Updates..top
Das Pixel ist auf alle Fälle das beste Point und Shot Gerät.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Darek La., Mingpatte und eine weitere Person
Was hat den Benachrichtigung mit dem Launcher zu tun?

Wenn der Launcher Zugriff auf die Benachrichtigungen hat, kann es durchaus zu Fehlern kommen.

Hatte in der Hinsicht noch nie ein Problem mit dem Pixel 3 aber ich vermeide auch das installieren von zu vielen unnötigen Apps.
Einen anderen Launcher verwende ich sowieso nicht da Stock optimal für mich ist.

Bei meinen vorherigen Smartphones habe ich einen Pixel Launcher installiert aber nun ist dieser Unsinn nicht mehr nötig.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und Mingpatte
Was für den einen Unsinn ist, ist für jemand anderen vielleicht ganz gut oder nützlich.

Geht nicht immer von euch aus...

Ich nutze zwar auch den Stock Launcher, aber er gefällt mir überhaupt nicht.

starbase64 schrieb:
Was für den einen Unsinn ist, ist für jemand anderen vielleicht ganz gut oder nützlich.

Geht nicht immer von euch aus...
Wenn jemand etwas schreibt, dann ist das oft "nur" dessen persönliche Meinung.
Und er möchte diese niemandem, wirklich niemandem aufdrücken oder gar aufzwingen!!!!!!!!

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Frage nochmal an die Besitzer des Pixel 3a XL
Lohnt der Umstieg von einem Nokia 7+?

Peter Griffin schrieb:
Hab jetzt 3 Monate ein OP7 genutzt und mir gestern ein Pixel 3a günstig über Kleinanzeigen gekauft da ich mit der Kamera des oneplus sehr unzufrieden bin. Damit werde ich dann die Zeit zum Pixel 4 überbrücken :)

Nach 2 Stunden einrichten und rumspielen bin ich froh wieder beim Pixel zu sein. OnePlus löst zwar die Gestensteuerung nahezu perfekt und das OS bietet einiges an + gegenüber Stock Android ABER wie erwähnt, kann die Kamera einfach nicht mithalten.
Einmal Pixel immer Pixel.

• Danke
Reaktionen: Darek La., Mingpatte, gogega und 7 andere
@Peter Griffin :1f60d::1f498::1f64c:

• Danke
Reaktionen: Darek La., gogega und Peter Griffin
Hab gestern noch mal den Direktvergleich mit der Kamera gemacht, also die beiden Telefone nebeneinander und dann einfach mal drauflos geknipst.
Heute hab ich mir auf dem PC über Google Fotos die Resultate angesehen. Es sind (subjektiv) Welten ... Gerade der Portrait Modus ist einfach auf dem Pixel 3(a) unschlagbar.
Länge Rede, kurzer Sinn: wie auch im OnePlus Forum hier diskutiert wird, die Kamera ist ok, mit der GCam sogar ganz ok ok. Für mich liegen da aber einfach Welten zwischen und spätestens beim Pixel 4 ist @TimeTurn hier auch wieder an Bord ;)

• Danke
Reaktionen: sharik2009 und gogega
Wie siehts eigentlich aus mit der Audioqualität des Klinkenanschlusses? Ich hab langsam echt genug vom S10e und dem Akku. Das 1+6 hat auch nicht wirklich gut durchgehalten.

Wie ich hier im Forum gesehen habe ist die Akku ja Top beim 3a, Dual Sim ist seit Android Q ja auch vorhanden.

Vielleicht kann mir jemand die Info geben, vielen Dank

Peter Griffin schrieb:
Länge Rede, kurzer Sinn: wie auch im OnePlus Forum hier diskutiert wird, die Kamera ist ok, mit der GCam sogar ganz ok ok. Für mich liegen da aber einfach Welten zwischen und spätestens beim Pixel 4 ist @TimeTurn hier auch wieder an Bord

Ich behalte mein OnePlus 7 Pro - was ich so von den Pixel 4-Leaks gesehen hab, ist datt Teil potthässlich. Ganz anders DAS hier:

IMG_20190906_170252.jpg

Die Kamera reicht für meine Zwecke völlig (hier mit der Zoom-Kamera):

IMG_20190906_144324.jpg

Außerdem wird ein Pixel 4 wohl kaum mit fast randlosem Display, Dual-SIM, 8 GB RAM und 256 GB Flash für 759 Euro kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Juhuuu ich hab es getan!
Pixel 3 XL soeben zurückgesetzt und nach 5min wieder alles beim alten ohne Altlasten

Fühlt sich an und wirkt wie neu

• Danke
Reaktionen: TomHH und iron-maaasel
was habt ihr denn für Screen on Zeiten mit dem Pixel 3a?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
@Darek La. ich hab's nun auch getan. Allerdings hab ich bewußt das Zurücksichern der Einstellungen/System Settings ausgelassen und deswegen musste ich einige Logins etc wiederholen.
Was mir dabei auffiel, dass die Apps dann zwar ihre Daten hatten aber die Rechte zurück gesetzt waren - nur mal so als Hinweis, falls es jemand auch so machen möchte. ;)
Ebenfalls fiel in den Settings der Punkt 'Pixel personalisieren' aus der Beta weg. Find ich jetzt nicht schlimm, da man damit eh nur Hintergründe auswählen konnte, aber scheinbar sind doch einige Überbleibsel von Beta Version im System gewesen.

Nun bin ich mal auf die Akkuzeit gespannt. In ner Woche oder so weiß ich mehr... Sonst läuft aber alles ganz flauschig. :)

• Danke
Reaktionen: Darek La.