Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Krass. Mein Gott habt ihr ein Glück.
Ich habe für das 3a 250 bezahlt und für das 3a XL 325.
Ihr habt ja richtig einen Schnapper gemacht.
[doublepost=1566135370,1566135320][/doublepost]@soeschelz
Als ehemaliger 3a User:
Berichte Mal bitte mal was signifikant besser für dich ist (im Vergleich). Danke!

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
Das war echt ein Schnapper. Ich war auch skeptisch, Papiere vom MM waren allerdings dabei.

Ich hatte ja nun schon 2 Pixel 3 da.

Nun habe ich auf den Vertrag Verzichtet und. Mir ein gebraucht wie neues Gerät gekauft.

Nun fällt mir aber zum ersten Mal auf, dass wenn ich auf eine App vom Stadtbildschirm tippe, diese mit einer Vollfarbe animiert geöffnet. Gefühlt langsamer als sonst.

Ist das neu? Kann man das ausstellen?

Das sind dann doch sehr oft Notverkäufe.

• Danke
Reaktionen: 447359
Hab heute ein Samsung Galaxy A40 gekauft :1f631:

• Danke
Zusätzlich oder als Daily Driver?

Never ever. ;)

Für meinen Onkel, hat derzeit das A3 2017 und nun was neues.

Aber bin neugierig ob Samsung sich gebessert hat oder noch immer so lala ist.

• Danke
Hatte mich schon gewundert.
Gab ja keine Anzeichen bei dir:1f602:

Glaube nicht für vieles Geld würde ich zu Samsung wechseln...

• Danke
So ein doofes Vorurteil!! Samsung macht mittlerweile astreine Geräte. Bis auf die Kamera ist zb das s10 dem Pixel 3 XL haushoch überlegen.

:1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: Christian1971 und Mingpatte
(nein,nein,nein! keinen samsung <> google krieg - geht wo anders hin! :D )

• Danke
Reaktionen: vergilbt und mikesch dauerhaft
Wir können ja auch noch Apple mit einbeziehen:1f606:

• Danke
Reaktionen: TomHH
Cairus schrieb:
Aber bin neugierig ob Samsung sich gebessert hat oder noch immer so lala ist.

Ich hatte das A40 ja einige Wochen bis zu dem System-Update, was es unbrauchbar gemacht hat. Bis zu dem Punkt war es aber alles in allem schon in Ordnung, aber wirklich zurück möchte ich nicht wirklich. Das ist wohl der Nachteil, wenn man sich einmal an was schnelleres gewöhnt hat. Und was tierisch genervt hat beim A40, dass das Display beim telefonieren dauernd angesprungen ist. Vielleicht ein generelles A-Serien-Problem? Meine Mutter hat mir vom gleichen Problem beim A70 erzählt.
Was mich überrascht hat, war die One UI. Wirkte sehr aufgeräumt. Wenn ich da an Huaweis grauselige Oberfläche denke :1f633: Es geht echt nichts über pures Android :1f60d:

Es wird zu sehr offtopic, aber bezüglich der Sim von Congstar oder wie das heißt bei euch?

Habe das nur kurz überflogen...

Für meinen Großonkel der 71 ist, reicht das schon, brauchbar telefonieren muss es halt schon können usw. Daher Amazon Bestellung

Ich drücke die Daumen, dass die SIM von deinem Großonkel sich mit dem A40 verträgt. Soll wohl immer noch Leute mit Problemen bei Drittanbieter-SIMs geben trotz Update, was das Malheur beheben sollte.

Aber hast recht, genug Off-Topic. Zu dem Systemupdate Problem gibt es hier einen Thread.

Kurz als Info sind aus Österreich und die sim beim größten Betreiber Österreichs ;)

Werde aber einen kurzen vergleich dann gerne erzählen

Ich habe auch festgestellt, dass mein Pixel 3 im Bitte nicht stören Modus einen Benachrichtigungston bei WhatsApp Nachricht macht, bei Anruf und SMS gibt es keinen Ton! Ich habe Android 9 und die Einstellungen im Anhang!

Edit: App K-9 Mail hat auch einen Ton gemacht!

Anhänge

• Screenshot_20190819-201314.png
    Screenshot_20190819-201314.png
    207,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
hat sich jemand mal die Mühe gemacht und den Google-Support zu bemühen wegen der Benachrichtigungen? Bei Q kann man nochmal die Benachrichtigungen pro APP feintunen! Ich weiß jetzt nicht mehr wie es bei 9 war.
Ggf mal bei der App schauen, die weiter dudelt, ob da alles so gesetzt ist wie es sein soll.

Is zwar schön, dass man alles bis ins letzte einstellen kann aber es nervt auch manchmal....

PS: nebenbei bin ich auch der Meinung, dass man WA sowieso löschen sollte - aber das will ja wieder niemand hören! :1f602: Ich hab nichts gesagt ... :1f608:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und Pixel1MB
Blöde Frage, die nur so halb zum Pixel 3 passt: Ich liebe die mitgelieferten (kabelgebundenen) Pixel Buds. Normale Airpods halten bei mir nicht so gut, und die ähnliche Form der Buds verbunden mit dem Kabel als zusätzliche Halterung im Ohr sind einfach super, dichten jedoch auch nicht so ab wie normale In-Ear-Kopfhörer.

Nun meine Frage: Kennt ihr eine Möglichkeit, die mit dem iPad (6. Gen, also Lightning-Anschluss) zu verwenden?