Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vardi schrieb:
Denke nicht dass das über WA funktioniert. Deaktiviert man die Nachrichtentöne in WA gibt's auch keine bei eingehenden Nachrichten.

Das ist Quatsch, ich habe alle internen WhatsApp Töne abgeschaltet, weil die einfach mega nervig sind und bekomme trotzdem den Benachrichtigungston, sind ja 2 verschiedene Sachen. Das eine sind App Einstellungen die auch nur da gelten und das andere sind Betriebssystemeinstellungen die für die Push-Notifications gelten.

Aber ich finde Töne sowieso sehr nervig, bei allen Handys, egal ob bei mir oder anderen. Deswegen habe ich maximal die Vibration an, meistens aber nur die Benachrichtigungen an meinem Tracker.

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck und gogega
Hat hier jemand schonmal den Akkuverbrauch mit und ohne Inaktivitätsdisplay verglichen? Ist der Verbrauch deutlich höher, oder hält es sich in Grenzen?

Hab den Vibrationsmodus an und nicht stören dazu, mein Pixel macht auch in WhatsApp so keine Geräusche.

@pitty1983
Als groben Richtwert kannst du 1% pro Std rechnen.

vardi schrieb:
Denke nicht dass das über WA funktioniert. Deaktiviert man die Nachrichtentöne in WA gibt's auch keine bei eingehenden Nachrichten.
Die Option Nachrichtentöne in WA ist nicht gleichzusetzen mit den Benachrichtigungstönen. Bei Nachrichtentöne sind die Töne gemeint die kommen wenn man in WA drin ist, eine Nachricht sendet oder empfängt.
Meiner Meinung nach total sinnlose Töne deswegen sind die eh immer aus.

• Danke
Reaktionen: vardi
Habe grundsätzlich alles an Funktionen an, was ein Handy zu bieten hat.
Warum?
Weil es mich nicht stört, wenn beim WhatsApp verschicken ein Geräusch entsteht.
Kenne auch niemanden, den so etwas stört.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, vardi und Hulkbuster
@Rayden86 Genau :1f44d:

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Ausschalten und es ist Ruhe. War noch nie an bei mir, deshalb wusste ich zuerst gar nicht um was es hier geht.

Anhänge

• Screenshot_20190817-102506.png
    Screenshot_20190817-102506.png
    239,6 KB · Aufrufe: 121
@Neuling1896 bei Q wird sowohl lautlos gestellt als auch Bitte nicht Stören aktiviert..

I
pleitegeier schrieb:
@Neuling1896 bei Q wird sowohl lautlos gestellt als auch Bitte nicht Stören aktiviert..

Das ist eine praktikable Lösung. Dann werde ich mich einfach noch ein Stück gedulden müssen.

pleitegeier schrieb:
@noergli Nicht Stören Modus ≠ Lautlos Modus ;)
Ersterer Modus ist wirklich nur dafür gedacht um nicht von Benachrichtigungen gestört/abgelenkt zu werden.

Ich hab das dann auch noch selbst ausprobiert und tatsächlich, der WhatsApp Ton für ausgehende Nachrichten ist vom Nicht stören Modus komplett unbeeindruckt :1f631: Aber komisch ist doch, dass ansonsten alle Töne ausgeschaltet sind (also auch Medientöne, was mir immer auffällt, wenn ich Podcast hören will und den Nicht Stören Modus noch aktiviert hab).

Edit: Getestet mit der Q Beta 6.

@noergli das lässt sich ja einstellen ;)

Anhänge

• Screenshot_20190817-130515.png
    Screenshot_20190817-130515.png
    166,8 KB · Aufrufe: 121
Bei mir ist nur das mit den Wecktönen aktiviert und trotzdem war der WhatsApp Nachrichten-Ausgangston nicht stumm. Für mich aber eh nicht wirklich wichtig, weil ich diesen Ton generell deaktiviert hab und nicht brauche.

@noergli ich meinte auch die Medientöne ;)

So, ich werde jetzt vom Pixel 3a auf das normale Pixel 3 umsteigen. Hab einen guten Deal gemacht und bekomme das Pixel 3 für 300€. Ist schon wahnsinn wie weit die Preise für Neugeräte in den Kleinanzeigen runter gehen für Geräte aus VVL.

Mein Hauptgrund für den Wechsel ist eigentlich der Dämlichste überhaupt, nämlich die Farbe. Ich wollte beim 3a schon die weiße Version haben, aber die gab es nicht als ich es im Mai gekauft habe. Nicht dass ich schwarz hässlich finde, aber weiß finde ich bei den Pixel-Geräten einfach besser (aber auch nur da).
Aber ich meine bei dem Preis kann man echt nichts falsch machen, wenn ich das 3a verkaufe habe ich das Geld schon fast wieder drin.

soeschelz schrieb:
So, ich werde jetzt vom Pixel 3a auf das normale Pixel 3 umsteigen. Hab einen guten Deal gemacht und bekomme das Pixel 3 für 300€. Ist schon wahnsinn wie weit die Preise für Neugeräte in den Kleinanzeigen runter gehen für Geräte aus VVL.

Dann 2ar der Verkäufer ziemlich dumm, nachdem online Ankäufer gute 350 zahlen.

War halt ein echtes Schnäppchen!

Ich habe auch nur 350 für das XL bezahlt! Neu.

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
@mikesch dauerhaft
Für das normale 3er XL?
Mega gut. Wo das?

Kleinanzeigen aus einer Vertragsverlängerung