Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Neuling1896
Ansonsten...aktiviere die Pssst Funktion

Dann kann man in Einstellungen unter Apps & Benachrichtigung die Töne bei WhatsApp ausschalten.

@Hulkbuster
Siehe#3027 und3037;)

• Danke
Reaktionen: Hulkbuster
Ich glaube ihr versteht mein Problem nicht.

Nochmal mein Problem/Frage: Ich bin auf der Suche nach einer App, die mein Handy automatisch stummschaltet.

Das Handy jedes Mal manuell stummschalten möchte ich nicht, daher soll eine App Abhilfe schaffen (die dann den Stummmodus aktiviert).

Der Bitte nicht stören Modus bringt nichts, weil bei WhatsApp beim Nachrichten versenden weiterhin Töne zu hören sind leider.

Dauerhaft die Töne bei WhatsApp ausschalten ist keine Option, da mein Handy ja nicht dauerhaft auf lautlos eingestellt ist.

Der Psst Modus ist ebenfalls keine Option, da er den bitte nicht stören Modus aktiviert, der nichts bringt.

@Neuling1896
Wenn WhatsApp Ton deaktiviert ist, muss doch dein Handy nicht auf lautlos sein. Bei der bitte nicht stören Funktion hörst du den WhatsApp Ton.
Bei der Psst Funktion hörst du ihn nicht.
Das was du willst..

Die Psst Funktion heißt doch, dass das Handy in den Bitte nicht stören Modus geht, richtig?

Sobald ich das Handy in der Hand habe, geht er aus, richtig?

Das wäre der Fall, sobald ich eine Nachricht bei WhatsApp schreibe. Beim Abschicken der Nachricht gibt es ein Geräusch. Und nur um dieses Geräusch geht es. Nicht um die WhatsApp Benachrichtigung im Allgemeinen, die bleibt auch im Bitte nicht stören Modus natürlich aus.

@Neuling1896
Schreib daß doch gleich:1f602:
Klingeltonlautstärke beim Pixel leiser stellen je nach Wunsch bis er ganz aus ist.
Problem gelöst:D

Neuling1896 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer App, die mein Handy automatisch stummschaltet.
In welcher Situation soll die App denn automatisch stumm schalten?

Im nicht stören Modus sind doch eigentlich eh sämtliche Töne aus, also auch der Nachrichten Ausgangston bei WhatsApp. Sonst wäre der Modus ja Quatsch, wenn nicht alles lautlos ist.

@noergli Nicht Stören Modus ≠ Lautlos Modus ;)
Ersterer Modus ist wirklich nur dafür gedacht um nicht von Benachrichtigungen gestört/abgelenkt zu werden.

Ihm geht es um das Geräusch welches beim schicken einer Nachricht entsteht

pleitegeier schrieb:
Neuling1896 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer App, die mein Handy automatisch stummschaltet.
In welcher Situation soll die App denn automatisch stumm schalten?

An fest definierten Zeiten zu bestimmten Tagen. Ich habe früher die App let me sleep benutzt, leider funktioniert diese mit dem Pixel nicht richtig.

@Akki10 : klar kann ich das manuell machen (dann kann ich auch gleich manuell den Stumm Modus aktivieren), aber automatisch ist halt doch schöner als es immer manuell einzustellen.

@Neuling1896
Ganz ehrlich:
Das Geräusch beim verschicken einer Nachricht stört dich?

@Neuling1896 gibts da nicht sowas wie Routinen wie beim S10?

Akki10 schrieb:
@Neuling1896
Ganz ehrlich:
Das Geräusch beim verschicken einer Nachricht stört dich?

Ganz ehrlich? Ja! Jetzt stell dir vor du sitzt auf der Arbeit im Büro oder in nem Hörsaal in der Uni. Da muss so ein Geräusch nicht sein, oder?

Es sei denn, man will die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen oder sich unbeliebt machen.

@lizardking78 mir nicht bekannt, es gibt wie gesagt den Nicht Stören Modus aber dieser ist nur bedingt hilfreich.

So ein Geräusch kommt doch nur, wenn du schreibst.
Das hört man doch nur bei Stille.
Kenne viele Leute an einer Uni. Viele Leute die arbeiten.
Aber so ein Problem hat niemand.
Wünsche dir viel Erfolg bei einer Lösung.
Bin raus.

@Neuling1896 sofern du diese App meinst, die funktioniert bei mir mit Q Beta 6..
Ansonsten würd ich es Mal mit tasker oder Automate probieren..

@Neuling1896, dann stell die Töne beim Versenden einer Nachricht doch komplett aus, braucht eh kein Mensch. Wird bei WA ja möglich sein.
Anderer Tip: schränke die Nutzung des Telefons in lärmempfindlicher Umgebung ein...;)

Denke nicht dass das über WA funktioniert. Deaktiviert man die Nachrichtentöne in WA gibt's auch keine bei eingehenden Nachrichten.

Akki10 schrieb:
So ein Geräusch kommt doch nur, wenn du schreibst.
Das hört man doch nur bei Stille.
Kenne viele Leute an einer Uni. Viele Leute die arbeiten.
Aber so ein Problem hat niemand.
Wünsche dir viel Erfolg bei einer Lösung.
Bin raus.

Natürlich hat niemand so ein Problem, weil die meisten Smartphones eine Funktion bieten, das Handy zu bestimmten Zeiten stumm zu schalten. Beim Pixel gibt es wie gesagt nur den Bitte nicht Stören Modus, denn ich so einstellen kann.

@pleitegeier genau die App meine ich! Interessant dass es über Q funktioniert, bei P wird einfach nur der Bitte nicht stören Modus aktiviert. Die App ist einfach und zweckmäßig, es gibt nix besseres.