Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Kabel kannst du machen, wenn du nur die Apps ohne Daten und Einstellungen willst. Mehr passiert da nicht und auch nur die aus dem Play Store.

• Danke
Reaktionen: reinold p
Die Drive Sicherung sichert aber nur die App-Daten. Wenn ich also per Kabel umziehe und danach das Backup aus Drive einspiele müsste doch alles wie vorher sein oder? Finde keine Möglichkeit anders zu sichern über Drive, das Backup ist nur ein paa kb groß.

Nein, da hast du alles - Apps und Daten.
[doublepost=1565902286,1565901684][/doublepost]So sieht es aus, wenn alles hochgeladen ist
Screenshot_20190815-224946.png

So sieht das bei mir auch aus. Ich versuche mein Glück und werde berichten.

@matsmad87 nein ich bin voll zufrieden mit dem Pixel 3a seit 1 Monat.

@pitty1983 Wird schon klappen! ;-) Du hast ja sicher noch dein altes Phone und kannst somit ein wenig testen, wie es dir am besten passt. Wie gesagt, ich hab da ne Weile rum gehühnert bis ich heraus gefunden habe, was funktioniert und was nicht. Backup über ADB funktionierten nicht. Es wurden zwar die Apps von alten Telefon gesichert aber das Zurückspielen auf das neue Handy klappte nicht.
Sonst hab ich das immer mit TitaniumBackup gemacht aber ich wollte das P3 nicht rooten - noch nicht! :-D

Neuling1896 schrieb:
Gibt es eine App, die automatisch das Handy stummschaltet? Bisher habe ich Let me sleep verwendet, funktioniert aber auf dem Pixel nicht mehr.
Du kannst doch in WhatsApp die Nachrichtentöne ausschalten oder meinst du was anderes?

Einrichtung hat geklappt, allerdings habe ich komplett neu eingerichtet und somit die Gelegenheit genutzt unnötige Apps direkt außen vor zu lassen. Ansonsten bisher wirklich ein super Gerät! Das Display überzeugt mit Farben aber schwächelt etwas in der Helligkeit im Vergleich zum BQ. Damit kann ich aber leben, tatsächlich der einzige Kritikpunkt. Performance ist spürbar besser und über die Kamera brauchen wir nicht reden ;)

• Danke
Reaktionen: TomHH
@pitty1983 geht doch! ;) Viel Spaß damit.

• Danke
Reaktionen: pitty1983
Man man. Muss mich erst mal an das 3a XL gewöhnen. Das ist schon einiges größer. Ui ui ui.

Was mich auch mal interessieren würde:
Ist eigentlich einer vom 3er auf das 3a gewechselt und wenn ja warum.
Kann mir das zwar nicht vorstellen dass das jemand macht aber wer weiß

@Akki10
Verstehe ich nicht

• Danke
Reaktionen: aemdy
Du hast gefragt, ob welche vom 3er zum 3a gewechselt sind

@Akki10
Genau. Deswegen verstehe ich deinen Link nicht.

• Danke
Reaktionen: aemdy
Dort haben welche vom 3er zum 3a gewechselt.
Mehr Hinweise gebe ich nicht:1f602:

Akki10 schrieb:
Neuling1896 schrieb:
Gibt es eine App, die automatisch das Handy stummschaltet? Bisher habe ich Let me sleep verwendet, funktioniert aber auf dem Pixel nicht mehr.
Du kannst doch in WhatsApp die Nachrichtentöne ausschalten oder meinst du was anderes?

Naja, es soll ja nicht dauerhaft ausgeschaltet sein... Wenn ich das in WhatsApp einstelle hab ich ja gar keinen Ton mehr, dass will ich auch nicht.

@Neuling1896
Du hast dann keinen Ton in WhatsApp.
Das wolltest du doch
Neuling1896 schrieb:
Bitte nicht stören Modus bringt nichts, weil bei WhatsApp beim Nachrichten versenden weiterhin Töne zu hören sind leider.

Du kannst doch auch einfach das Handy auf lautlos machen?! Dann sind die Töne ebenfalls stumm?!

Alle will er ja nicht stumm haben.

TomHH schrieb:
@pitty1983 geht doch! ;) Viel Spaß damit.
Nova Launcher ist Pflicht! Der Stock Launcher ist einfach nix für mich, gibt da zu wenig Möglichkeiten der Anpassung. Das hat aber nichts mit dem Pixel zu tun, kenne ich ja schon vom BQ. Ansonsten, ja, das Pixel macht tatsächlich richtig Spaß ;)

• Danke
Reaktionen: TomHH