Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10 7-9 Std Dot wär traumhaft. Ich bin mit dem kleinen 3er kaum über die 4 std gekommen.
Habe mir jetzt das 3a XL zugelegt in der Hoffnung, dass es mir eine anständige Akkulaufzeit bietet.
Im allgemeinen bin ich bisher absolut zufrieden mit dem 3a. Einzig allein die weitwinklige Selfiecam fehlt mir aber ansonsten echt top.
Wenn ich das S10+ in der Hand habe und mein 400€ Pixel vermisse, muss das schon was heißen :].

• Danke
Reaktionen: 447359
Bei dem Wetter komm ich nur auf 7 Std.
Bin halt viel draußen.
Aber passt:D
Dann viel Spaß mit dem Pixel

Ist eigentlich jemand von euch hiervon betroffen:

Anmelden – Google Konten

EDIT
Thema heißt: "Pixel 3 call quality issues"
Es betrifft wohl alle Pixel 3 Modelle.
Im Wesentlichen geht es darum, das es vermehrt zu Problemen beim Telefonieren kommt.
Beispielsweise Gesprächsabbrüche oder das der angerufen einen nicht mehr hört.
Es wird gemutmaßt das es sich dabei nicht um ein Software, sondern um ein Hardwareproblem handelt.

Das klingt leider nicht ganz so berauschend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forb'S und 447359
Ja, bin davon betroffen...habe mittlerweile das dritte Gerät und alle haben/hatten das gleiche Problem.

Keine Reaktion von Google zu dem Thema.

@matsmad87
Alle Pixel 3 Modelle betrifft es nicht

@matsmad87 ich telefoniere zwar selten, aber ich hatte/habe weder mit dem 3 XL noch mit dem normalen 3 Probleme.

• Danke
Reaktionen: forb'S und 447359
Habe gestern und heute jeweils eine halbe Stunde mit Junior (auch 3XL) in Wales telefoniert.
Macht Urlaub in einer Kommune die Strom selbst erzeugen usw.
Weit weg vom Schuss.
Zu keinen Zeiten irgendwelche Abbrüche.
Haben jetzt die 3XL ein halbes Jahr.
Handys sind 24 Std lang an. Kein Flugmodus.
Neustart nur bei den monatlichen Patches.
Handys sind Stock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand, ob das Pixel 3 in Wien ausprobiert werden kann, gibt es Geschäfte, die das Pixel führen? Im Internet wurde ich nicht daraus schlau, dürfte eher in Deutschland weit verbreitet sein!?

So,
Pixel 3a für 250,- EUR geschossen. 400,- EUR für ein Pixel 3 sind mir persönlich dann doch nicht Wert. Zudem besitzt das 3a einen etwas größeren Akku.

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
@chriwalt
Das Pixel wird von Google in Österreich nicht verkauft...warum auch immer. Mir wurde sogar eine Bestellung über meine deutsche Logoix Adresse storniert. Beim Pixel 4 probiere ich es mit einer anderen Adresse, mal sehen was dann passiert. Dass man das Gerät bei einem Händler in Wien kaufen/ansehen kann ist mir nicht bekannt.

• Danke
Reaktionen: Mingpatte und chriwalt
Wie immer wir Österreicherer sind fast überall benachteiligt!
Verstehe auch nicht warum wir keine Pixel kaufen (offiziell) können!

Ist @Cairus nicht aus Österreich und hat trotzdem ein Pixel 3? Kann aber auch sein, dass ich mich vertue.

Ist korrekt habe auch das 3a ;)

• Danke
Reaktionen: noergli
Wenn ich das Pixel 3 über die Bucht kaufe und es taucht ein Problem auf, kann ich von Österreich aus die Gewährleistung in Anspruch nehmen?

Hmm bin am überlegen das Pixel 3 oder pixel 3 xl bei der Mediamarkt Tarifaktion zu holen, für 500€ wars mir nicht gut genug aber ich brauch jetzt gegen Ende des Monats eh nen neuen Vertrag, bin mir auch immer noch unsicher ob mir 64gb Speicher reichen und ob der Akku reicht, hatte das 3 XL schon da fand ich grenzwertig aber inzwischen ist mir klar das meine starke Spotify Nutzung wohl fast jedes Handy klein bekommt und Qi mit gutem Akku gibts irgendwie atm nur bei Huawei so wie ich das gesehen hab.

Will eigl nicht großartig über 500€ für nen Smartphone ausgeben, schätze da wird das Pixel 4 oder Note 10 erstmal nicht kommen in den Bereich oder wie seht ihr das?

Nuvirus schrieb:
Will eigl nicht großartig über 500€ für nen Smartphone ausgeben
Dein Maximum multiplizierst du mindestens mit dem Faktor 2. Dann bist du in der richtigen Preisregion für ein Pixel 4, schätzungsweise. Somit bleibt nur das Pix3l oder auch XL oder vergleichbare Schmachtfons.

Nuvirus schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum man mit 64GB bzw 56GB nicht auskommt (allgemein gefragt!). USB otg sei Dank.
So kann man doch die Bilder einfach auslagern. Oder ist das für Euch zu viel Aufwand ... ? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
@Nuvirus
Glaube Dual geht nur beim 3a/XL.
Das normale hat nur eine IMEI

• Danke
Reaktionen: Nuvirus und forb'S
@chriwalt

Es ist kein Problem. Ist es ein PlayStore Gerät bekommst du zuerst den Austausch.

Bei allen anderen Geräten, musst du zuerst einsenden dann bekommst du den Austausch.

• Danke
Reaktionen: chriwalt
Kann man das Menü mit den Apps eventuell manuell wie bei Samsung anordnen und ggf. Ordner erstellen? Ordner ist nicht das wichtigste, aber meine Freundin möchte die Apps schon ordnen können. Geht das?

Wie funktioniert der Dark Mode? Ich habe es in den Einstellungen auf dunkel gestellt, der App drawer ist aber immer noch hell im Hintergrund.