Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf beide.

• Danke
Reaktionen: 1DROID
Noch mal eine Frage zum FP-Reader: Ich habe ein P3aXL über mehrere Wochen ausprobiert und fand die Performance des FP-Readers nicht wirklich gut. Das hat in dem Zeitraum auch an meinen etwas zerschundenen Fingern gelegen, aber sehr oft konnte ich mich nur noch mit Entsperrmuster einloggen. Grundsätzlich muss man den Finger schon eine gefühlte Sekunde auf dem FP-Reader ruhen lassen. Mit einem Xiaomi Mi8 geht das im Vergleich rasend schnell. Man muss den FP-Reader nur kurz antippen und bei der Erkennung habe ich sehr selten Ausfälle. Wenn es mal nicht klappt, dann funktioniert es i.d.R. beim zweiten Mal und durch die höhere Geschwindigkeit fühlt es sich weniger störend an. Beim Pixel musste ich oft mehrmals versuchen / stärker aufdrücken und die Zuverlässigkeit war auch nicht so hoch. Liegt das evtl. an etwas schwächeren der Performance des 3a?

Der FPS bei meinem 3a ist super schnell und zu 100% zuverlässig

@1DROID
So hat jeder seine Erfahrung.
Hatte mal an einem Sonntag beim Support um Rückruf gebeten.
Ich hatte den Chat noch nicht beendet:1f602:
da wurde schon zurück gerufen.
Besser geht es nicht!

@1DROID Kleinanzeigen. Handy stammt aus einem Gewinnspiel bei Instagram. Habs weitergegeben.
Mein 3 XL schafft es noch bis zum 4er :]:1f602:

Das mit dem FP-Reader hängt auch mit den Erfahrungen auf anderen Geräten zusammen.

Nur für das Pixel3 gesehen, ist die Performance okay. Xiaomi, Mi Mix 2s und LG G7 und andere sind jedoch deutlich schneller. Allerdings kann es auch sein, dass andere Hersteller den FP toleranter prüfen und Google "streng" und die Verzögerung daher rührt... Wer weiß das schon...

So Leute, ich verabschiede mich vom Pixel 3 Forum. Habe meines abgegeben und mir ein Mi9 geholt.:1f607:
War aber sehr zufrieden mit dem Pixel 3. Leider war es mir zu klein.
Vielleicht stoße ich ja beim Pixel 4 wieder zu euch.

• Danke
Reaktionen: ultraslan, vergilbt, 447359 und eine weitere Person
Sie werden alle wieder zurück kommen... Spätestens mit dem Soli-Sensor...
;)

Viel Spaß mit dem Mi 9 @hellmichel

• Danke
Reaktionen: 447359, rockster76 und hellmichel
@hellmichel
Au revoir, oder wie das auf chinesisch heißt:D

• Danke
Reaktionen: hellmichel
vergilbt schrieb:
Sofern er wirklich überall uneingeschränkt nutzbar sein wird...

@stetre76
ich bin ja kein Österreicher :1f602:

Guten morgen zusammen,
Mich reizt das Pixel Handy total. Auch mit dem Wissen das es P/L technisch wesentlich bessere Handys existieren (Xiaomi bspw). Nichts desto trotz: Als Apple User finde ich das Pixel trotzdem total interessant. Zudem bin ich gefühlt jedes Wochenende im Saturn und Spiele daran rum... es lässt mich einfach nicht los.

Allerdings bin ich noch unentschlossen bezüglich dem 3a und dem 3. Mir ist bewusst dass das 3a wesentlich günstiger ist. Nichts desto trotz.

@vergilbt ich habe jetzt gar nicht die länderspezifische Verfügbarkeit des Pixel 4 als solche gemeint, sondern ob der Soli-Chip, also die Radartechnologie in allen Ländern vollumfänglich verfügbar sein wird.

Google hat ja anklingen lassen, dass der Funktionsumfang länderabhängig sein könnte

Ich kann mir nämlich vorstellen, dass manche Länder sagen werden, dass die Radartechnologie/der Soli-Chip Frequenzen verwendet, die andere Geräte stören könnte...und ich glaube bei dieser Regulierungswut ist D noch etwas vor AT anzusiedeln.

Aber dieses Thema gehört dann eher in den Pixel 4 Thread ;)

vergilbt schrieb:
;)

Viel Spaß mit dem Mi 9 @hellmichel

Wahre worte...
Hatte seit Oktober letzten Jahres fast alle Neuerscheinungen in den Händen und bin immer wieder beim Pixel gelandet. Obwohl das Teil deutliche Schwächen hat (Akku, Performance,..)
Keine Ahnung wieso :1f630: Vielleicht liegt es einfach am „Pixel feeling“

Habe gerade seit nichtmal einem Tag das S10+ In den Händen und kann es kaum erwarten das mein Pixel morgen wieder aus der Reparatur kommt :1f605:

• Danke
Reaktionen: ultraslan
@iostoandr
Gebe ich dir Recht.
Komme vom Mate9.
Akku ist mir als Poweruser sehr wichtig.
Kann da deine schwächen wegen Akku nicht nachvollziehen.
Hatte aber bedenken, das 3XL zu nehmen.
Komme aber auf 7-9 Std DOT.
Mit 3Std Pokémon und Hotspot für 2 Handys
Passt:D
Und über Now Playing brauchen wir gar nicht reden.
Genial:D

iostoandr schrieb:
Obwohl das Teil deutliche Schwächen hat (Akku, Performance,..)
Keine Ahnung wieso :1f630: Vielleicht liegt es einfach am „Pixel feeling“

Das Problem habe ich leider auch. Mich hat kein Handy so in denn Bann gerissen wie das Pixel. Ich weiß nicht warum. Auch wenn es wie gesagt P/L technisch um einige bessere Geräte gibt. Sehr schwer... bislang konnte ich noch widerstehen. Allerdings bekommt man momentan das Pixel 3 neu für 400€ bei eBay. Da werde ich langsam schwach und kann mich kaum zurück halten.

@matsmad87
Vielen ist ja Sicherheit wichtig.
Stichwort Titan M Chip.
Und dann....die meisten Threadseiten hat das Thema..wo bleibt mein Update.
Daher bin ich Thema P/L
anderer Meinung.
Aber jeder hat seine Prioritäten

• Danke
Reaktionen: matsmad87
@Akki10
Wie gesagt. Als iPhone User hat mir das natürlich sehr zugesagt dass das Gerät auch direkt von Software Hersteller kommt. Puh, nicht so einfach dieser Smartphonekauf.

@matsmad87
Hast du vollkommen recht.
Der eine legt Wert auf Sicherheit, der nächste auf den Akku, wieder ein anderer Updates und und und.
Wenn ich mir ein Handy kaufe lese ich hier im Forum von vorne bis hinten.
Wenn ein Thread 140 Seiten hat dann lese ich die 140 Seiten.
Unterscheide dann aber noch ob jemand das Handy besitzt wurde es nur vom hörensagen kennt.
Habe bis jetzt noch nie daneben gegriffen

Bin selber vom iPhone X zum Pixel 3 und würde es sofort wieder machen. Alleine nur die Kamera, sowas von genial.

Und für um die 400 Euro macht man mit dem Pixel 3 bestimmt nichts falsch.

• Danke
Reaktionen: ultraslan