Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eine Frage zu der mir selbst die Google Suche nicht helfen konnte: kann man den beiliegenden Switch Adapter benutzen um mit einem USB C zu USB A das Handy aufladen? Ich fände es schön ärgerlich, wenn ich extra ein neues 2 Meter Kabel kaufen müsste.

Da musst du ein Kabel kaufen soweit ich weiß
Habe es selbst aber noch nicht getestet, da ich noch zwei USB A auf C daheim hatte.

@noergli: du meinst so wie im angehangenen Screenshot? So kann man das Telefon aufladen, kein Problem.

Anhänge

• upload_2019-7-13_10-24-17.png
    upload_2019-7-13_10-24-17.png
    244,9 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: ger_kar, noergli und 1DROID
Vielen Dank, genau das meinte ich. So kann ich mein 2 Meter Kabel weiternutzen. Wollte nur sichergehen, dass der Adapter nicht wirklich nur zum Daten von alten Handys kopieren da ist.

SnoX schrieb:
Ein Gerät mit sage und schreibe 64gb nicht erweiterbarem Speicher und "großzügigen" 4gb Ram 2019 noch für 650€ anbieten (nach signifkantem Preisnachlass) ist einfach nur Banane...
Ich wüsste nicht was an 4GB RAM schlecht ist.
Mit den 64GB komme ich gut aus. Natürlich ist das Nutzer abhängig.

Und Samsung und Co ist eben nicht Google, das zahlst du eben auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beiträge in Plauderthread verschoben. Gruß Toronto
Ich komm auch locker hin.
Habe erst 41% belegt.
@SnoX
Dann schau mal was es für das Geld gibt.
Exklusiv für alle Pixel:D:D
Stichwort Google Assistent:D
Gerade gelesen

64 GB ist schon wenig, zumindest im Urlaub. Im Alltag für mich völlig ausreichend dank Cloud.

Meinst du wegen Fotos und so?
Kannst doch die gesicherten Fotos zwischendurch im Speicher löschen.
Oder meinst du was anderes?

Mein Speicher war nach 4 Tagen Ägypten (Hurghada) voll. Zwar kostet dort eine 10 GB LTE Karte nur 3,50 € (nicht am Flughafen, in der Stadt), aber trotzdem umständlich.

In meinem Fall meine ich nur Fotos und Videos.

• Danke
Reaktionen: 447359
Mich hat bisher immer nur der geringe Speicher abgehalten ein Pixel zu kaufen. Hab ich irgendwie nicht eingesehen ein Gerät in der Preisregion zu kaufen und nur 64gb zu haben.

@Hermes
Ich denke du hast eines?
Versteh ich jetzt nicht.
In der Preisregion?
Funktionierendes AOD OHNE zusätzliche Apps für Drittanbieter.
Titan Sicherheitschip.
Bis Android S.
Da hast du Recht.
Haben mehrere.
Wie geschrieben:
Habe 80 Apps drauf.
Und erst 41% Speicher belegt.
Gemachte Fotos und Videos kann ich ja wegen kostenlosem Speicher nach Sicherung löschen.
Und wenn das jetzt noch mit dem Assistenten kommt, bin sehr zufrieden:D

Ich hab ein 3a XL für 380,- Bei dem Preis drücke ich da ein Auge zu.
Das normale Pixel gab es selten unter 500,- und da war mir das einfach zu wenig Speicher fürs Geld.

Muss jeder selber wissen.
Das Thema ist eh der falsche Thread (Mod: Wurde verschoben).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Hermes
Mir reichen 64 GB auch dicke. Bilder werden eh bei Google Photo gespeichert. Und im Hotel oder FeWo gibt's ja auch WLAN.

• Danke
Reaktionen: 447359
Kann es sein dass beim Pixel 3a die ganze Software-Magie verloren geht, wenn man Fotos über die Whatsapp-Kamera macht? Meine Frau nutzt oft die Whatsapp-Kamera und da sehen die Bilder nicht sonderlich toll aus.

Liegt an WhatsApp, die nutzen ihr eigene Software

Und die Whatsapp-Kamera kann beim 3a auch nicht wie beim Pixel 3 das HDR+ nutzen, weil der VisualCore fehlt?

Sagt man nicht generell, dass man Bilder über WhatsApp machen vermeiden sollte, eben weil die WhatsApp-Eigene-Kamera-Software so schlecht ist? Ich mein, ich hätte letztens noch einen Bericht darüber gelesen.

• Danke
Reaktionen: panapu, hellmichel und EdgA
@noergli ja das ist so. Selbst am iPhone sind die Bilder nicht zu gebrauchen.

• Danke
Reaktionen: panapu und noergli
Da die Pixel 3 im Preis inzwischen gefallen sind, interessiert mich wie ihr das 3a (XL) im Vergleich zum 3 (XL) seht?
Hauptsächlich interessieren mich Performance, (im täglichen Gebrauch und mit Blick auf die Zukunftssicherheit), Akkulaufzeit, Displayhelligkeit, LTE-Empfang, aber auch alle anderen Eigenschaften.

Folgende Unterschiede habe ich zusammengetragen

SD 670 vs. 845
IP -- vs. IP 68
wireless Charging beim 3 (XL)
2 Frontlautsprecher beim 3 (XL)
zusätzliche Weitwinkel-Selfie Kamera beim 3 (XL)
LTE: Cat11 600Mb/s vs. Cat16 1GB/s
GPS, Glonass beim 3 (XL) zusätzlich Beidou
Klinkenstecker vs. Adapter
Kunststoff vs. Glas (Gewicht, Bruchgefahr)
Akku [mAh]: 3a-3000, 3-2915, 3aXL-3700, 3XL-3430

Aktuell habe ich ein Pixel 3a XL da. Es läuft sehr flüssig, vergleichbar mit dem S7 und bietet eine angenehme Geschwindigkeit. Ein Xiaomi Mi8 habe ich auch hier und bemerke auch ohne direkten Vergleich, dass das Mi8 (SD845+6GB Ram) ggü. dem P3a wirklich rennt, und das Pixel 3a , aber eben nicht so extrem schnell wie das Xiaomi.

Beide Geräte (Pixel+Xiaomi) scheinen aber einen etwas schlechteren LTE-Empfang als des Galaxy S7 zu haben. Ich habe Regelmäßig nur H oder H+, während das S7 dauerhaft LTE anzeigt. Kürzlich hatte ich sogar nur "E" beim Pixel und das S7 zeigte LTE.

Zuletzt bearbeitet: