Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hat @munichrocks vollkommen recht. Warum sollte man ein Gerät von Privat kaufen, wenn man es für den selben Preis auch vom Händler mit eigener Rechnung haben kann.
Wenn die Leute auf eBay(Kleinanzeigen) mal mit den Preisen runter gehen, bekommen die die Geräte auch weg.
Bei mir im Freundeskreis löst das 3a geräde die ganzen BQ-Geräte ab und die Leute sind einfach nur zufrieden. Was will man mehr;)

• Danke
Reaktionen: s30507090 und gogega
Vielleicht, weil es nicht alle wissen (inkl. mir)?
Denn die normale Preissuchmaschine Idealo bringt 359€

Anhänge

• Screenshot_20190628-083554.png
    Screenshot_20190628-083554.png
    377,1 KB · Aufrufe: 132
Selbst 360 würd ich eher zahlen als 320 per kleinanzeige

• Danke
Reaktionen: HPRoxxter, vergilbt und Androiduser81
Also ich hatte das 3a als es frisch war und habe es auch ein wenig getestet. Habe es dann aber noch für 350€ verkauft bekommen. Letzte Woche habe ich mir dann bei Media Markt das normale Pixel 3 für 299€ gegönnt. Zwar in Not Pink aber irgendwie mag ich die Farbe. War auch nur so günstig da es eine minimale Macke oben rechts neben dem Lautsprecher hat. Jetzt kann ich aber alle gut vergleichen. Ich hatte im April auch das 3XL. Abgesehen vom Akku gefällt mir aber das normale 3er am besten und es hat auch,zumindest für mich das beste Display von den dreien. Ursprünglich wollte ich sowieso das normale 3er haben. Hat jetzt zwar etwas gedauert aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden alles in allem.

@vergilbt bei MD gibt/gab es eine Aktion wo man das alte Smartphone für min 100€ in Zahlung geben konnte.

Danke @hellmichel
Ich brauche ja keines, wollte nur versuchen zu erklären, warum nicht alle den minimalen Tiefstpreis kennen...

• Danke
Reaktionen: hellmichel
munichrocks schrieb:
Selbst 360 würd ich eher zahlen als 320 per kleinanzeige

Das ist doch Quatsch.
Bei Kleinanzeigen bekommst du doch auch die Rechnung dazu, zumindest bei fast allen Verkäufern.

Das ist meine Entscheidung, oder? Ich kann, dann warum auch immer, sei es wenn sich ein Fehler zeigt, 2 Wochen das Ding dem Händler zurück geben. Grad bei Smartphones ist das was wert, mir halt z.B. 40€.

@munichrocks
Naja, das kannst du mit einem Gerät von Kleinanzeigen auch, sofern das Kaufdatum noch recht frisch ist.

Ja ist ok. Irgendwie find ich den Ton hier zu ruppig.
"Wovon schreibst du?", "Das ist doch Quatsch" und das bei Aussagen, die jetzt wirklich keine sonderbaren Böcke waren.
Ich halt mich hier ab jetzt zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jokerface, gogega, ultraslan und 6 andere
Habe letzter Woche bei Ebayklei anzeigen für 450,-€ Pixel 3 XL in der Farbe weiß gekauft. Das Gerät war versiegelt und mit Rechnung von
MMarkt! İch finde bei solchen Angeboten kann man ruhig zuschlagen. Habe in paar Wochen Urlaub und wollte das beste Kamera-Handy mit zur Urlaub nehmen.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Dann hättest du das P30 Pro kaufen müssen. :]

Wenn man das Gcam auf P30 Pro installieren könnte, würde ich es auf jeden Fall genommen. Habe fast alle Flaggschiffe getestet, aber beste Portrait Aufnahmen macht Google Pixel 3 nach meiner Meinung. İst aber alles Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
  • Danke
Reaktionen: Darek La., sharik2009, panapu und 3 andere
Hab ja selber das Pixel 3. Davor hatte ich das P30. Bei Portrait Aufnahmen gebe ich dir Recht. Bei allen anderen Bildern ist das P30 unschlagbar in meinen Augen.

Das finde ich gerade nicht. Ich komme gerade vom Huawei P30 Pro zurück zum Pixel 3 XL. Was ich dem P30 Pro gebe ist seine Vielseitigkeit. Aber normale Standardaufnahmen insbesondere von Personen / Kindern im Innenraum schlägt das Pixel in meinen Augen das Huawei um Längen.

• Danke
Reaktionen: Darek La., ultraslan, LittleRock und 5 andere
Deckt sich ja fast mit meiner Aussage. Bei Portrait Aufnahmen ist das Pixel unschlagbar.
Allerdings
Nachtaufnahmen
Landschaft(Weitwinkel)
Zoom
Nahaufnahmen
Ist das P30 unschlagbar.

PS: Videos macht das Pixel allerdings auch bessere.

• Danke
Reaktionen: ultraslan und Stefan1982L
Hab mein Pixel 3 XL zurück gegeben und mir ein Pixel 3 geholt..
Das XL ist zwar nur minimal größer als mein vorheriges OnePlus 6, aber trotzdem war es mir zu groß..

Jetzt mit dem Pixel 3 bin ich absolut zufrieden, schön handlich.
Auch breitere Videos bei YouTube machen wieder Spaß, da die Notch nicht ins Bild gerammt wird :1f605:
Außerdem ist der Sound der Lautsprecher besser.

• Danke
Reaktionen: Slayer77 und Androiduser81
@pleitegeier bei mir genau umgekehrt. Ich hab mir das 3er geholt und hätte lieber zum XL greifen sollen.

• Danke
Reaktionen: 447359
Da hättet ihr doch tauschen können

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Ja hätte nichts dagegen gehabt:D

• Danke
Reaktionen: 447359