Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist eben schwächer als das 3er in Sachen CPU sowie Front Kamera und Pixel Visual Core.
Es ist eben nicht das Flaggship

Hab (leider) vom Pixel 3 zum OnePlus 7 Pro wechseln müssen. Was mir aufgefallen ist: Nutze viel YouTube, beim Pixel hab ich ganz selten mal Werbung am Anfang von Videos bekommen. Beim OnePlus werde ich regelmäßig mit 2 Clips am Start und während des eigentlichen Videos zugemüllt.

Einen Adblocker etc hatte ich auf dem Pixel nicht, hat jemand schon mal ähnliche Beobachtungen in der Richtung gemacht , also im Vergleich Pixel / nicht Pixel Gerät?

Habe ich nie drauf geachtet.
Aber ich meine, du hast Recht. Auf dem Huawei ist mehr Werbung. Kann es aber nicht beschwören.
Nutze beim 3XL seit einiger Zeit Blokada.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Beim Pixel gab es drei Monate YouTube Premium kostenlos, falls man das noch nicht genutzt hatte.
Hattest du das vielleicht?

Kann mich zumindest nicht daran erinnern das aktiviert zu haben.

Moinsen.
Ist bei euch das WLAN Zeichen auch von links nach rechts gewandert?
Kann gar nicht mal sagen, seit wann das so ist Screenshot_20190612-072115.png

Bei mir auch so. Keine Ahnung seit wann.

Ist doch schon immer rechts ;)
Links immer nur die Uhr

Pixel 3XL (wegen notch)

Nein. War bei mir vorher links. LTE schon immer rechts.
Aber WLAN war links.
Oder? Verunsichert mich jetzt nicht:1f602:

Bei mir auch schon immer links gewesen

Immer rechts und ist bei mir auch immer noch rechts. :D

Upps, hab mich wohl geirrt. Beim Mate 20 Pro war es glaube ich links.

Erhält das Pixel eigentlich nach den 3 Jahren versprochenen Sicherheitsupdates noch Updates oder ist dann definitiv Schluss?

• Danke
Reaktionen: dadri
Offiziell ist dann Schluss. Es kann sein, wenn sehr kritische Bugs oder Lücken entdeckt werden, dass dann noch was kommt.

Aber ganz ehrlich, das ist doch mehr als ausreichend, Leute die ihr Smartphone so lange nutzen kümmern sich in der Regel nicht viel um Updates. Das ist natürlich eine Verallgemeinerung, aber meine reichliche Erfahrung bestätigt das. Die meisten Leute holen sich deutlich früher ein neues Gerät.

• Danke
Reaktionen: Hommy
Dann bin ich wohl die Ausnahme, würde mein LG G5 noch weiter nutzen würde die Akkulaufzeit vernünftig sein aber irgendwas stimmt da nicht so ganz trotz Akkutausch und Custom Rom^^

Würde mich freuen sollte das Pixel 3 XL noch länger zumindest Security Updates geben, vll gibts die ja auch noch so lange wie das 3a (XL), wäre schon seltsam wenn das bessere Gerät kürzer bekommt auch wenn es natürlich offiziell nur 3 Jahre sind, Samsung liefert bei einigen Modellen auch länger als 3 Jahre Security Updates zwar nicht monatlich aber immerhin.

Muss mich jetzt entscheiden ob ich es behalte oder nicht, bin mir irgendwie noch immer unschlüssig ob es mir zu groß ist im Alltag und ob mir der Akku an nem intensiven Tag reicht oder nicht, auch so stören mir Details aber insgesamt schönes Gerät für den Preis bis auf die Notch^^

Also wenn Sicherheitsupdates, dann bei Pixel...Samsung und co bringen bei 95% ihrer nicht Topmodelle wenn überhaupt 2 Updates raus...

• Danke
Reaktionen: sharik2009 und iron-maaasel
@Hommy mein Pixel c ist eigentlich seit Oktober aus dem Support raus. Es bekommt aber nach wie vor jeden Monat ein Sicherheitsupdate. Die OS-Version bleibt halt bei 8.1 Oreo. Wie lange das noch so weitergeht weiß aber niemand.

• Danke
Reaktionen: dadri, s30507090 und Nuvirus
Das klingt doch schon mal positiv, das keine OS Version mehr kommt ist eigl. ziemlich sicher imho das würde ja massiven Mehraufwand verursachen und nicht so wichtig aus Security Sicht wie reine die monatlichen oder halt auch seltener wenn zumindest die Lücken noch geschlossen werden.
Der Update Support ist einer der wenigen Punkte die ich an Apple aktuell/weiterhin positiv finde.

Wie sieht das denn bei den Ur-Pixeln aus? Die bekommen doch auch keine OS-Updates mehr. Kommen da immernoch Sicherheitspatches? Würde mich wundern, wenn es bei denen nicht so wäre und das alte Tablet wird weiter gepflegt.

Q aka Android 10 werdern die Ur-Pixel aber noch sehen. Beim Sohn läuft die Q Beta 4 auf dem kleinen Pixel 1 ganz wunderbar