Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und diesen schmalen Strich kann man auch noch ausblenden bei vollem Funktionsumfang

Echt? Okay nicht schlecht

szucsi schrieb:
Und diesen schmalen Strich kann man auch noch ausblenden bei vollem Funktionsumfang
Jetzt aber noch nicht, oder?

Dennis1984hb schrieb:
Da du die Beta nutzt könnten das noch Bugs sein die mit der nächsten Beta wieder behoben werden.

Das könnte natürlich sein. Deshalb noch mal die Frage an die Beta4-Nutzer: kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

Nein, alles in Ordnung hier

• Danke
Reaktionen: DonJorge
Hier auch zur Zeit keine Probleme.
Die Wetteranzeige verschwindet auch so manchmal, auch ohne Beta, die letzten Tage ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: DonJorge
Bin auch bisserl Enttäuscht! Hab mir vielleicht zuviel vom Goggle Pixel 3 erwartet.
Habe jetzt ca.2 Jahre ein Iphone X und wollte wegen der Kamera ein Pixel haben.
Nur Foto ist nicht alles.
Die gesamte Haptik ist beim iPhone für Mich besser.
Beim Pixel kommt mir alles umständlich vor.
Werde jetzt Mal Zweigleisig fahren und sehen was ich mit dem Pixel mache.

X-Mechelaar schrieb:
szucsi schrieb:
Jetzt aber noch nicht, oder?

Doch wirklich. Der Strich ist weg und der schmale Balken auch. Die Funktionen bleiben aber erhalten.

@szucsi und wie geht das?

Die Spannung steigt... Bin richtig nervös :1f64f:

Ist eigentlich ganz einfach.
Zuerst Navigation Gestures von XDA installieren. Dann ADB-Rechte vergeben. Anschließend NavBar ausblenden. Fertig

Anhänge

• Screenshot_20190607-180417.png
    Screenshot_20190607-180417.png
    162,7 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20190607-180230.png
    Screenshot_20190607-180230.png
    49,1 KB · Aufrufe: 128
szucsi schrieb:
bei vollem Funktionsumfang
Und der schnelle Appwechsel, indem man auf dem Strich rechts/links wischt, geht damit nicht verloren?

Wobei ich jetzt eher mit einer noch einfacheren Lösung gerechnet habe... auf Adb Spielereien hab ich keine Lust mehr, da leb ich lieber mit dem schmalen Balken :)

Nein! Probiert's aus. Bin auch zufällig draufgekommen. Die App benutze ich seit sie draußen ist. Habe schon vor Jahren auf Gestensteuerung umgestellt. Und jetzt bei Q einfach probiert.

Hab mich für die Beta angemeldet, wie lange dauerte es bei euch bis es OTA kam?

pleitegeier schrieb:
szucsi schrieb:
bei vollem Funktionsumfang
Und der schnelle Appwechsel, indem man auf dem Strich rechts/links wischt, geht damit nicht verloren?

Wobei ich jetzt eher mit einer noch einfacheren Lösung gerechnet habe... auf Adb Spielereien hab ich keine Lust mehr, da leb ich lieber mit dem schmalen Balken :)
Noch einfacher als mit ADB geht doch gar nicht. Es ist gerade mal eine Zeile die man eingeben muss. Das musst sogar bei Gsam wenn du detaillierte Verbrauchanalyse haben willst. Hat mit Root nichts zu tun.

@szucsi klar geht's einfacher.. Einstellungen öffnen und eine entsprechende Option aktivieren xD
Ich verzichte auch auf sowas wie gsam, brauch ich nicht mehr. Zumal das ja dann meist mit einem Mal nicht getan ist, sondern bei jedem Update wieder erfolgen muss.
Gerät wird ausgepackt und genutzt und im Idealfall nie an einen PC angeschlossen :1f60e:

@Darek La. idR sofort, aber da der Rollout vorerst gestoppt ist kommt da momentan nichts.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
szucsi schrieb:
Ist eigentlich ganz einfach.
Zuerst Navigation Gestures von XDA installieren. Dann ADB-Rechte vergeben. Anschließend NavBar ausblenden. Fertig
Achso...
Hatte ich bei Android 9 auf meinem Pixel 3 ebenfalls drauf (ebenso wie die Oneplus gesture app)
Ich hatte jetzt gedacht, die original Gesten-Navigation von Google kann den Strich ausblenden.
Danke dir trotzdem für die Info.

Eine Frage dazu: kann die XDA gesture App auch die Animationen wie Original Google?

@vergilbt Nein, soweit ich sehe hat es nicht die Animationen von Q, was mir auch ganz recht ist. Zumal die Animationen im Moment noch recht buggy sind, wenn man einen Third-Party-Launcher (wie ich z.B. Nova) verwendet.

Ist von euch jemandem aufgefallen, dass es ein kurzes "Flackern" gibt, wenn man die Benachrichtigungsleiste vom Startbildschirm aus herunterzieht, habe das mit verschiedenen Launchern probiert, immer das Gleiche.
Wenn man vom Rand wischt hat man das nicht. Ist jetzt kein riesen Thema und wird bestimmt bis zum Release im August noch gefixt, wollte es nur erwähnen.
Auch bei Double-Tap-To-Sleep auf dem Startbildschirm hab ich manchmal ein ganz kurzes Flackern, hatte ich aber auch bei Pie und verschiedenen Geräten mit OLED-Panel, bei einem IPS-Screen gibts das nicht.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Nutze derzeit wieder da normale 3er

Hatte nun 14 Tage das 3a und werde direkt vergleichen...

• Danke
Reaktionen: noergli