Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, mein Pixel 3a hat heute morgen sein erstes monatliches Update erhalten. Nun ist auch beim a alles aktuell. Ich glaube großartig Fehler wurden nicht behoben denn es gab bislang keine ?!

Schön wäre es gewesen...
Und ich war wirklich ganz nett und freundlich - der Verkäufer aber auch. Nur hatte dieser anscheinend einfach strikte Vorgaben oder keine Entscheidungsbefugnisse. Dessen "Chef" aber wohl auch nicht mehr. Von dem kam auch nur ein Kopfschütteln und der Hinweis nochmals im PC nachzusehen. Und dort stand wirklich, ich habe es gesehen, dass Pixel Gerät vom Kunden selbst an Google zu senden sind.
Abgesehen davon, hätte ich mir zumindest einen kundenfreundlicheren Vorschlag gewünscht. Ich wollte ja nicht einmal mein Geld wieder.

Die Hotline hat mir bestätigt, dass dies tatsächlich alleine im Ermessen des jeweiligen Marktes liegt.

Abgesehen vom Bug war das Pixel 3 aber ein schönes Gerät, allerdings habe ich eben eine schnelle Lösung benötigt, da ich eben kein adäquates Zweitgerät zu Hause habe.

Ich wollte vorhin schon schreiben, dass das wohl einfach nur unglücklich mit dem Markt, in dem du es gekauft hast, gelaufen ist... Sowas ist dann natürlich echt ärgerlich. :1f610:

Bei MM steht doch 14 Tage Umtausch ohne wenn und aber oder? Und als Clubmitglied vier Wochen glaub ich.
Habe aber auch schon gehört, dass es von Markt zu Markt unterschiedlich ist.

Da MM eine Art Franchise ist obliegt es jedem Markt es zu handhaben wie er möchte

Warum gibt es beim Pixel 3a eigentlich nicht die berühmten Live-Hintergründe, die es auch beim Pixel 3 gibt? Ist das gewollt bzw. wo bekomme ich die (offiziell) her? Will keinen Port installieren...

@Elting offiziell nicht, nur über "andere Quellen", APKMirror zum Beispiel.
Warum, das weiß wohl nur Google...

• Danke
Reaktionen: Elting
Endlich hab ich das Pixel 3XL :1f60d:
Hab es vor einer Stunde in der Nachbarstadt via eBay Kleinanzeigen ergattert für 540 €. Der nette Typ hat es vorgestern bei Media Markt zum Vertragsabschluss (Mobilcom) erhalten. Es war Original versiegelt.

Ich hatte gerade nen halben Orgasmus beim auspacken und starten (nur Sex ist besser :1f618:).

Ich liebe es :1f60d:

IMG_20190606_183023.jpg

• Danke
Reaktionen: burg400, Dennis1984hb, LittleRock und 2 andere
@Darek La.
Na dann viel Spaß:1f602:

• Danke
Reaktionen: Darek La.
@Darek La. War doch gerade erst für 499 im Angebot :1f605:

• Danke
Jaaa ich weiß aber als ich bestellen wollte war es nicht mehr verfügbar haha und die Aktion davor mit 549 hab ich auch versemmelt :1f602: und jetzt ist es nach wie vor für 649 bei Saturn/MM.

@pleitegeier

• Danke
Reaktionen: 447359
ich bin atm am überlegen ob ich es behalte oder nicht, hab mir zum testen vom QI Laden mal das hier bestellt: Anker Wireless Charger PowerWave 10W Blitzschneller Ladeständer,Qi-Zertifiziert, Kompatibel mit iPhone XR/XS/XS Max/X/8/8 Plus und Mate 20 Pro,Schnellladetechnologie für Samsung S10 S9 S9+ S8 S8+ usw:Amazon.de:Elektronik

Sollte wohl das Pixel zumindest mit ca. 5W Laden soweit ich das mitbekommen hab, das würde mir reichen dann stell ich das da immer mal rein und wenn mal mehr notwendig ist nehm ich halt das Kabel.

Hatte es ja auch für 499€ geholt, war so nen halber Spontankauf wegen der Aktion, schade find ich das wohl 4k 60 Videos nicht gehen

Beim Akku bin ich jetzt da ich atm das Handy mangels Hülle nicht mitnehme benutze bzw. parallel noch mein aktuelles LG G5 mit Lineage OS 16 teste bei fast 2 Tagen und hab noch 39% von 95% Anfangs bei 2h DOT, alles Default außer gmail deaktiviert und WLAN heute mal während Arbeit ausgemacht, da es laut Gsam wohl nen großen Teil des Akkuverbrauchs ausgemacht hat.

Gibt es eigl ne Möglichkeit Benachrichtigungen (Mails etc.) auch über Lautsprecher abzuspielen, wenn man parallel nen Bluetooth Kopfhörer verbunden hat?

Aber ist schon nen schönes Handy kann bisher außer beim DOT Akkuverbrauch.

Krass, ich führe gerade das 5-6te Update durch, ich glaub das lag sehr lange bei Mobilcom im Lager :1f602::1f602:

Jo war bei meinem auch so war vom Oktober oder so letzte Ladung über 200 Tage her gewesen auch MM

• Danke
Viel Spaß mit dem Teil ich bin nach wie vor sehr begeistert mit dem :1f44d::] gerade die Kamera ist echt gut :1f60d:

Hallo Leute, folgendes Problem:

Bei meinem P3 (Q Beta 4, Stock Launcher) verschwindet im mobilen Netz die Wetteranzeige neben dem Datum nach einer Weile. Wechsle ich ins Wlan, taucht sie nach einer Weile wieder auf und bleibt auch, eben so lange bis ich wieder ins mobile Netz gehe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Da du die Beta nutzt könnten das noch Bugs sein die mit der nächsten Beta wieder behoben werden.

• Danke
Reaktionen: DonJorge und sharik2009
Vll Krieg ich jetzt Mal Lust Fotos zu machen wenn die Qualität passt wie beim Pixel.

Mit Q, fällt die große Homebutton Leiste wenn eingestellt weg oder?
Finde die schon sehr verschwendet vom Platz her beim 3 XL.

Ja, ist nur noch ein schmaler Strich.