Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mozart12 Die Bilder vom Pixel 3 sind durch die Bank besser als beim iPhone X.
Dafür hat das Pixel andere Schwächen und man muss selber sehen, mit welchen man besser leben kann.
Viel Spaß beim Testen!

Sehe ich auch so.
@mozart12 muss zufrieden sein.
Das perfekte Handy gibt es nicht.

Mal was anderes, ist es normal das die Rückseite so stark vibriert beim 3 XL wenn man Musik hört, finde das sogar fast schon störend.
Hab keinen Vergleich zu anderen aktuellen Handys.
Beim G5 vibriert es auch aber nur im unteren Bereich da halt da die Speaker sitzen aber da stört es nicht so.

@Nuvirus Willkommen in der Pixel 3 - Familie, ja es ist "normal" beim Pixel 3 und 3 XL. Man hat sich nur schon daran gewöhnt, deshalb spricht keiner mehr darüber. Aber irgendwo findest du es in diesem Forum, es war mal ein Thema, irgendwann in 2018, lang ist es her

• Danke
Reaktionen: Nuvirus
Ty für die Antwort, Ist es denn bei anderen aktuellen Smartphones mit Stereo Speaker auch so`
Ich mein ich kanns ja selbst beurteilen brauch ja nicht unbedingt darüber lesen ist jetzt auch kein absolutes noGo ^^

Aber gut zu wissen das es für das Pixel normal ist.

Ansonsten macht es bisher nen ganz positiven Eindruck, aber wird halt damit stehen und Fallen ob mir die Akkulaufzeit ausreicht im Alltag.

Liebäugle irgendwie noch etwas mit dem Oneplus 7 oder 7 Pro.

Wie schätzt ihr eigl die Wiederverkaufspreis eines 3 XL 64GB wenns im guten Zustand ist in nem Jahr oder so wenn halt die Nachfolger draußen sind etc.?

Mein erster und kurzer Vergleich zum ebenfalls noch hier vorhandenen S10:

LTE 800 Empfang: Pixel 3 klar besser als das S10.
Sprachqualität: Auch hier ist das Pixel 3 besser als das S10.
WLAN: Hier ist die Reichweite vom S10 deutlich besser.
Lautsprecher: Performen vom Pixel 3 sehr gut (oft beschriebene Probleme habe ich nicht), auf iPhone Niveau, die vom S10 sind aber noch besser (würde ich fast als Smartphone Referenz ansehen).

Display: Das vom S10 geht natürlich klar heller, was in der Wohnung aber egal ist. Für draußen hatte ich arge Bedenken, muss aber tatsächlich sagen, dass dann im Real Life tatsächlich kein großer Unterschied zum S10 ist. Da der Screen ziemlich gut entspiegelt ist, ist auch in der prallen Sonne alles wunderbar lesbar.

Akku: Kann ich noch keine verlässlichen Aussagen machen, allerdings dürften sich beide Geräte auf ähnlichem Niveau bewegen.
Kamera: Vom Pixel 3 besser, dafür kein Ultraweitwinkel oder opt. Zoom.
Verarbeitung: Hier liegt das S10 vorne. Auch das Pixel 3 ist gut verarbeitet, aber für den lange aufgerufenen Preis erwarte ich da einfach einen Ticken mehr. So mag ich es z.B. weniger, dass sich rund ums Display der Staub doch recht leicht beim Übergang zum Rahmen absetzen kann.

Was mir im Moment noch ein wenig Sorgen macht, ist der Rückschritt von 5,8 Zoll (S8, iPhone X) über 6,1 Zoll (S10) zurück zum schmalen 5,5 Zöller.
Aber da werde ich drüber hinwegkommen.

• Danke
Reaktionen: dadri, arashi, Nuvirus und 3 andere
Ich habe es extra wegen dem 5,5 Zoll Screen gekauft. Super handlich :1f44d:

• Danke
Reaktionen: dadri
Ich habe es mich mal gewagt mein Pixel 3 XL, welches natürlich auch noch bei mir ist, zurückzusetzen und wahnsinn was für ein Unterschied bei der Performance und RAM Management. Hätte ich nicht gedacht, dass es so einen Unterschied ausmacht. Mal gucken wie es sich auf die Akkulaufzeit auswirkt

Wie lange hattest du das 3XL schon? Wie lange lief es nach der Ersteinrichtung?

@peho55 Ca 4 1/2 Monate

Es läuft nun genauso einwandfrei wie das 3a XL. Habe mich schon gewundert, warum das 3a XL "stabiler" läuft

Alles klar, danke dir. Ich habe meines ja erst seit 2 Wochen. Hat dann noch was Zeit.

Nach 14 Tagen Pixel 3a XL zum 3 XL:

- Wie viel krasser der Akku beim 3a XL ist meine Güte........man vermisst ihn sofort
- Alles andere aber beim Pixel 3 XL besser

ABER beim 3a XL ist alles gut genug.

Schwerige Entscheidung zwischen beiden Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri, arashi, s30507090 und eine weitere Person
Die Kamera des 3 XL ist wirklich der Wahnsinn, jeden Cent wert.
Positiv bin ich vom Akku überrascht, hält spürbar länger als beim A50, trotz 600 mAh weniger.

Bin grad am Überlegen vom Pixel 2 XL auf das 3a zugehen, Hauptgrund will einfach ein kleineres.
Cam sollte ja möglichst die gleiche sein oder schlechte Idee

@LochKopf cam ist besser denn das 3a (XL) hat die gleiche Kamera wie das 3 (XL), nur die Frontkamera ist nicht Dual wie beim 3 (XL)

• Danke
Reaktionen: LochKopf
LochKopf schrieb:
Bin grad am Überlegen vom Pixel 2 XL auf das 3a zugehen, Hauptgrund will einfach ein kleineres.
Cam sollte ja möglichst die gleiche sein oder schlechte Idee
Von groß auf klein ist nicht einfach, ich hatte mir das auch schon einige Male vorgenommen und auch gemacht, aber nie durchgehalten.

• Danke
Reaktionen: LochKopf
….und leider bin ich schon wieder weg vom Pixel 3. Ich denke wir wären gute Freunde geworden, wenn ich mich dem Gerät hätte telefonieren können.

Unzählige Verbindungsabbrüche ohne erkennbares Muster. Egal ob mit VoLTE und Wifi Calling oder im 4G/2G Netz mit deaktivierten Wifi-Calling.
Selbst beim ungläubigen Media Markt Verkäufer hat es problemlos und beim ersten Mal "funktioniert", als dieser sein Telefon im Markt angerufen hat.

Lösungswille seitens Media Markt: Nicht vorhanden.
Pixel 3 Geräte nicht mehr auf Lager, Austausch aber sowieso nicht möglich.
Ich selbst müsse das dort erst am Samstag erworbene Gerät bei Google einschicken. Andere Lösungsmöglichkeiten gäbe es nicht.
Meine Bitte doch zu prüfen, ob ich ein höherpreisiges gg. Aufpreis nehmen kann, wurde zunächst abgeschlagen.
Erst auf mein Drängen doch wenigstens beim Vorgesetzten nachzufragen, wurde mir diese Möglichkeit zähneknirschend eingeräumt.

Ich habe jetzt ein iPhone Xr. Irgendwann zieht es mich aber bestimmt wieder ins Android Lager. Spätestens zum 4er Pixel...

Und die Moral von der Geschicht: Künftig wieder nur noch Online-Kauf.

@Kornilein warum bist nicht bei Samsung S10 geblieben statt wieder zum iPhone?

Kornilein schrieb:
Und die Moral von der Geschicht: Künftig wieder nur noch Online-Kauf.
Traurig. Und beschwert sich der Einzelhandel immer

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe meines gestern bei MM getauscht. Sie haben es nicht mal angesehen. Gleich ein anderes aus der Vitrine geholt, neue Rechnung bekommen und gut war. Ging keine 10 Minuten:1f44d: