Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau solche Gründe halten mich vom Umtausch ab bezüglich meinem nicht so berauschenden Farbverlauf. :x

geht ja schon gut los, gestern Pixel 3 XL schwarz gekauft - heute versendet bin eigl davon ausgegangen das e-Sim und interne Sim dann parallel laufen aber das scheinen die wieder rausgenommen zu haben in den neuen Beta Builds...

Ist zwar noch nicht sicher das ich Dual Sim nutzen werde, aber hatte überlegt die Funk Karte da rein zu packen um bei Bedarf mehr Datenvolumen zu haben für nen Tag oder so.

Bin echt mal gespannt wie es mir gefällt gerade da es auch mein erstes größeres Smartphone ist bisher das größte Oneplus One jetzt das etwas kleinere LG G5.

Wie ist das eigl, wenn ich Beta drauf spiele kann ich da relativ einfach wieder zurück - würde mir ggf. mal anschauen wollen wie sich die Oberfläche in der Praxis verändert dann.

Du meldest dich einfach über die Google Seite für das Beta Programm an oder ab, kurz später bekommst du das jeweilige Update.
Aber von Beta zurück werden deine Daten gelöscht, anders herum nicht

• Danke
Reaktionen: Nuvirus
Ok Danke da ja eh neues Handy sind ja nicht wirklich Dateien drauf die gesichert werden müssen.

Also spricht nichts dagegen es zu testen wie ich dich verstanden habe

• Danke
Reaktionen: EdgA
….und ich habe mir jetzt tatsächlich das Kleine für 549 Euro bei Media Markt geholt. Gegen den Trend der größeren Geräte und gegen den Trend hin zum Pixel 3a, welches mir live dann irgendwie von der Haptik her doch nicht so zugesagt hatte.

Ein kleines Pixel 3 zu bekommen war auch gar nicht so einfach. Media Markt A hatte nur noch den Aussteller. Mag ich nicht. Auch nicht für 50 Euro weniger.
Media Markt B hatte ebenfalls nur noch 1 Gerät auf Lager, bei dem die OVP aber schon geöffnet war. Mir wurde hoch- und heilig versprochen, dass ein Kunde nur die Farbe sehen wollte und es sich nicht um einen Rückläufer oder dergleichen handelte.
Ich glaub es zwar nicht wirklich, aber das Gerät sieht tatsächlich aus wie neu und bisher konnte ich keinen der bekannten Pixel 3 Probleme feststellen.
Wenn es so bleibt, dann hat sich der kleine (wirklich kleine) Rabatt, welchen ich noch bekommen habe, gelohnt.

Ich bin gespannt, ob ich mit dem Pixel jetzt glücklich werde. Eigentlich will ich es mir schon seit Monaten holen, hatte auch mal kurz ein Gerät eines Kumpels hier. Hab mir dann aber immer eingeredet, dass alle anderen Hersteller ja eigentlich ein besseres P/L Verhältnis bieten und der Pixel Screen einfach zu dunkel ist. Innerlich wollte ich aber immer ein Pixel haben :)
iPhone X abgegeben, S10 wird verkauft und dann mal sehen.

• Danke
Reaktionen: Nuvirus und 447359
@Kornilein
iPhoneX und S10 und dann wegen Preis/Leistung überlegen?
Etwas suspekt

also allein wegen der Kompaktheit würde ich lieber nen iPhone X für 500€ nehmen als nen Pixel 3 XL oä.

Wäre schön wenn du berichtest wie du den Akku S10 vs 3a siehst gerade Standby und mobile Daten, gern auch per PN oder im entsprechenden Thread.

Ich habe das s10 auch getauscht gegen das 3a...wegen dem Akku! Der geht gar nicht beim S10...kam nur bis mittags,und jetzt komme ich locker über den Tag....aber das geht jetzt wegen dem 3xl auch zurück..und dann MUSS ich da Mal bleiben

• Danke
Reaktionen: LittleRock
@Nuvirus
Wenn du seinen Text gelesen hättest, wüsstest du warum er das 3a genommen hat
Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so;)
@Kornilein
Ich wünsche dir viel Spaß damit

• Danke
Reaktionen: Kornilein
jo will ja mein G5 ersetzen, das hab ich vorhin mit Custom Rom in 3-4h leer gekriegt solange ich mit dem 3 XL problemlos durch den Tag komm reicht mir das^^
Dazu noch guter Standby Verbrauch zusammen mit Qi dann könnte ich lange damit zufrieden sein, nur die 4GB und 64GB sehe ich auf Dauer etwas kritisch.^^

Warum siehst du 64GB als kritisch?

für mich persönlich nicht generell, will einiges an Musik drauf packen wenn ich dann mal noch bisschen Filme in hoher Qualität unterwegs und ich so noch bissl Zeug drauf hab könnte das knapp werden da ja leider auch keine SD Karte geht.
Sollte eigl passen aber so nen Restzweifel bleibt halt.

Gibts eigl ne Möglichkeit die gut Funktioniert nen USB-C Stick anzustecken um z.B. große Dateien gefilmte Dinge runter zu ziehen im Notfall?

Wenn mir das Pixel 3 XL gut gefällt aber dann nach dem G5 doch zu groß vom Display her ist müsste ich mir auch das Pixel 3 mal überlegen^^

Akki10 schrieb:
@Nuvirus
Wenn du seinen Text gelesen hättest, wüsstest du warum er das 3a genommen hat
Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so;)
@Kornilein
Ich wünsche dir viel Spaß damit

Ich habe das "normale" 3 genommen, nicht das 3a.
Hat mir dann von der Haptik her dann doch besser gefallen. Beim 3a war mir das Kinn etwas zu groß und ein bissl zu sehr Plaste.

Das S10 gibt´s ja neu auch schon für unter 700 Euro und dafür bekommt man schon "mehr", was Display und Hardware angeht.
Aber eben kein Stock Android. Ich hatte damals schon ein Nexus und freue mich jetzt aufs Pixel.

Ich versuche die Geräte immer möglichst neutral zu vergleichen und würde mich keinem Fanlager zuordnen.
Sind wir doch mal ehrlich: Das perfekte Smartphone gibt es (noch) nicht und letztendlich muss man eben herausfinden, mit welchen Abstrichen man selbst am besten leben kann.

Gerne lasse ich die Tage mal meine laienhafte Vergleiche zum iPhone X oder S8/10 einfließen....

Bis dahin ein schönes Wochenende.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, Nuvirus und 447359
@Kornilein Dann wünsche ich auch viel Spaß damit
Ich finde atm auch kein Smartphone das mir wirklich 100% zusagt.

Daher jetzt das 3 XL da mir Supportdauer etc. Wichtig ist und ich Stock Android noch nie hatte.

Mein G5 hat auch 3 Jahre gehalten Und das Pixel kam jetzt grad passend in nen Preisbereich bei dem ich mit zähneknirschen Abstriche machen kann, da auch viel positives dabei ist und ich werde hoffentlich lang damit Glücklich

• Danke
Reaktionen: Kornilein
Now Playing und Playmoji sind schon nette Gimmicks

• Danke
Reaktionen: hYdro
Habe jetzt über ne Woche das 3a.

Merke bei meinem Gebrauch keine wirklichen Nachteile, einzig die Größe ist das normale 3er angenehmer.

Akkulaufzeit ist beim 3a einfach Top.

Werde jetzt dann wieder wechseln und vielleicht das 3a verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
@Akki10 noch nix davon gehört bisher, naja vll kommt es ja schon morgen dann kann ich es ja selbst testen - was ist denn die Besonderheit davon bzw. was macht es so interessant?

Du hörst ein Lied und ohne dass du etwas machst zeigt es dir auf dem Display Titel und Sänger an.
Da kannst du auch noch ein halbes Jahr später draufgucken:D
Und Playmoji sind animierte Bilder/ Figuren, die du einfügen kannst.
Ist ganz lustig

• Danke
Reaktionen: Nuvirus
Hallo
ich hab mir diese Tage ein gebrauchtes Pixel 3 gekauft (kommt noch).
bin schon gespannt wie es im Vergleich zum iPhone X ist!
Vom X bin ich der Bilder wegen ein wenig enttäuscht, im ungünstigen Licht sind die Bilder einfach zu dunkel.
Ein altes Moto x fängt da mehr Licht ein.

@mozart12
Die Nachtsicht ist eine feine Sache