Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)
Entschuldigung der Herr :-D
Aber hier ist der plauderthread zum P3 a(XL) und ich mache dazu keinen extra Thread auf... Aber solche Kommentare wie dieser und der von dir gehören nur nicht hier rein...
Aktuell werden viele Geräte verscherbelt, aber bei den Pixels ist das schon krass. Bin mal gespannt, wer sich hier das Pixel 4 direkt zum Launch kaufen wird.
Eigentlich bin ich auch Mega zufrieden mit dem 3a! Wollte ja unbedingt ein kleineres als zuvor, und das ist echt perfekt von der Größe...
Und ich glaube bzw hoffe Google hat sich schon was bei dem Prozessor und den nächsten 3 Jahren ( bei mir nicht so lange..) gedacht.
Könnte nur manchmal etwas schneller die Apps öffnen,das ist das einzige was mir fehlt
Also ganz ehrlich: So lange Google schaut, dass das Betriebssystem und die Kommunikationsapps (vor allem Messenger) über den Supportzeitraum gut laufen und vielleicht noch ein wenig an der Kameraperformance schraubt, würde mir das völlig ausreichen. Das sind die Hauptfunktionen für mich, ich spiele nicht, ich schaue am Smartphone keine Videos und Audio stellt nicht mal ein HTC Magic von vor 10 Jahren vor große Anstrengungen (hab noch eins als Audiozuspieler für den Hobbyraum).
Aber wahrscheinlich wird das Pixel 3a mit mir nichtmal mehr Silvester 2019 feiern, nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich mich einfach zu schnell von neuen Geräten begeistern lasse... zu schnell für meinen Geldbeutel als dass ich mir eine Sammlung aller Smartphones anlegen könnte
@arashi ich mach's einfach umgekehrt, kaufe neu und verkaufe es dann wieder.
Der Witz ist ja, die Flagschiff-Geräte interessieren mich nicht mal. Klar sind die gut ist ja auch nicht schwer wenn man einfach alles was man an Features so findet reinpackt, noch ein bisschen was von der Konkurrenz klaut und dann seinen Preis dran schreibt.
Ich finde gerade die Geräte unter 400€ interessant, denn da zeigt sich, wie viele Gedanken und Know-How in so ein Gerät fließt. Da muss der Hersteller schauen, welche Kombination an Features er liefern kann um ein gutes Erlebnis zu bieten, ohne den Preis hochzutreiben und was man weglassen kann, weil es eh mehr Gimmick als Must-Have ist.
Ich kaufe im Jahr ca. 5 Geräte im Preisbereich 250-400€ und verkaufe sie meistens nach ein paar Monaten wieder. Klar damit verliere ich im Jahr ungefähr den Gegenwert von einem Gerät in dieser Preisklasse... aber damit kann ich leben.
Auf der anderen Seite richte ich aber auch Smartphones und Computer in meinem Nebenjob ein (hauptsächlich für ältere Leute), somit bringt mir das Testen verschiedener Geräte auch indirekt wieder Geld, auch wenn ich für die Beratung an sich natürlich kein Geld nehme. Aber im Großen und Ganzen ist es halt mein Hobby.
Und Google hat mit der 3a-Serie vieles richtig gemacht und ich denke, dass die Geräte einigen Leuten ans Herz legen werde, vor allem Leute die mich oft anrufen und fragen wie sie was am Gerät einstellen können oder wo welche Funktion ist. Das ist bei Stock-Android so viel leichter zu erklären als bei Samsung, Huawei, Xiaomi usw. mit den überladenen und verschachtelten Menüs.
Also ich mache es meist so, dass ich eine Handvoll Geräte gebraucht kaufe und (u.a. auch bei Rebuy und Co.) teurer verkaufe und mir so quasi mein neues Pixel Smartphone im Jahr finanziere
Mein p3 ist heute morgen zum ersten Mal, seit ich es habe, eingefroren und von alleine neugestartet. Naja, wenn es bei dem einen mal bleibt kann ich damit leben