Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cairus Ja hab schon gesehen das die Preise schon fallen. Also ich lese ja deine Beiträge auch schon länger und denke es wird Dir gefallen :)

Eines gefällt mir sicher nicht, die Größe. Größer als das normale 3er ist das 3a ja

Dachte könnte mal nen schnapper machen...

Soo viel größer ist es ja nicht aber man merkt den Unterschied schon ein wenig

@rockster76

Siehste ;)

Wenn du deines verkaufen willst meld dich ;)

• Danke
Reaktionen: rockster76
Hommy schrieb:
Wie ist das mit dem Prozessor vom 3a? Wird der in den nächsten Jahren noch reichen? Was meint ihr?
Die Antwort ist immer gleich: kommt drauf an, was du mit deinem Smartphone machen willst. WhatsApp, Mails, YouTube, Fotos knipsen, Surfen, Social Media und anderes Kleinzeug wird mit dem SD 670 auch in 1-2 Jahren kein Problem sein. Wenn man sich auf der Straße umschaut, sieht man immer noch Leute mit einem Galaxy S7, iPhone 6S, Huawei P20 Lite usw. rumlaufen und dagegen ist das Pixel 3a eine Rakete.

Wenn du aber natürlich viel Leistung forderst, viele Apps parallel startest, eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit erwartest, aufwendige Dinge machst wie Videoschnitt oder Streaming von Games bzw. dich als Poweruser siehst, dann wäre das normale Pixel 3 oder das 3 XL die deutlich bessere Wahl. Aber entspricht das der Realität?

Dennoch sollte man die Preise im Auge behalten. Das Pixel 3 wird immer mehr zum besseren Preis-Leistung-Paket. Ich meine, die Dinger werden inzwischen richtig verramscht, sodass die Preisdifferenz zum 3a nicht mehr so groß ist.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso, arashi, blino und 4 andere
Ich habe jetzt den direkten Vergleich zum Snapdragon 835 im HTC U11. Man merkt einen klitzekleinen Unterschied, aber das ist wirklich so geringfügig, dass man schon darauf achten muss. Mal schauen, wie es sich mit der Zeit entwickelt, wenn das gute Stück etwas gelaufen ist...
Die Größe ist für mich in Ordnung, auch wenn es etwas schmaler als das U11 ist. Dafür ist es aber leichter, was mir sehr gut gefällt (bevorzuge eher Plastik-Phones, als Glas-Phones).
Der große Vorteil für mich ist, dass ich nicht die ganzen HTC-Apps (Phone, Kontakte, etc.) mit zum Teil gemoddeten Google-Apps austauschen muss.
Kamera ist perfekt (obwohl das U11 auch schon wirklich hervorragende Bilder gemacht hat, aber jetzt habe ich endlich wieder Sphere, etc.).

Das Einzige, was mir gerade nicht gefällt, sind die Benachrichtigungen im Inaktivitätsdisplay. Neue Nachrichten werden nur einmal kurz angezeigt und dann geht das Display schon wieder aus (und auch nicht mehr an). Beim Nexus 6 war das damals noch anders; da ging das Display immer wieder mal an zwischendurch. Gibts dafür ne Lösung (außer das Display permanent anzulassen)?

• Danke
Reaktionen: Kornilein
@Elting Versuch es mal mit der App Pixel Pulse. Vielleicht entspricht die deinen Vorstellungen.
Ansonsten muss ich dir beipflichten, finde auch, dass Google beim AOD nochmal ein wenig Arbeit/Liebe reinstecken sollte. Zumindest ein paar Anpassungsmöglichkeiten bezüglich des Verhaltens fänd ich schön.

• Danke
Reaktionen: Elting
Ich find die Materialentscheidung beim 3a sehr gefährlich. Also meiner Frau ohne Hülle fast zweimal entglitten. Richtig glatt und fliegt was runter. Weiss nicht ob das schon thematisiert wurde. Also da finde ich das 2er was meine Frau aktuell noch hat, weitaus ungefährlicher und besser in der Hand.

Haben jetzt auch erstmal wieder das 2er von ihr als Daily weil ihr das zu gefährlich ist ohne Hülle.

@Glumbi mein Gerät ist gestern auch angekommen :1f44d:
Ebenfalls noch versiegelt :1f44c:

Hab ja gedacht, dass mich die Notch total stören würde, aber abgesehen beim schauen von breiteren Videos juckt die mich absolut gar nicht :1f605:

• Danke
Reaktionen: Glumbi
@pleitegeier

Super freut mich zu hören! Glaube das war mein persönlicher Preis Leistung s Kracher für dieses Jahr.

Weiß jemand warum die Google App auf einmal so ein Akkufresser ist ? Das Problem hab ich nur bei den 3a Modellen

Ist bei mir (noch) unten und im 1% Bereich...

• Danke
Das sind so meine durchschnittlichen Werte nach sechs Tagen Nutzung.
Die Google App verschlingt bei mir 2%.

Anhänge

• Screenshot_20190517-173144.png
    Screenshot_20190517-173144.png
    52,7 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Die genauen Werte sind total schwer auszulesen da ich aktuell immer mal wieder zwei Spiele spiele am Pixel 3 XL und die ziehen wie blöde am Akku. Da sind in 15 Minuten gleich mal 10% weg.. das verfälscht dann natürlich das Ergebnis unter normaler Nutzung.

Mit den Spielen komme ich jetzt nach einer Woche ca. auf 4-5 h DOT innerhalb von 24 Stunden. Denke ohne das spielen wäre es bestimmt eine Stunde oder so mehr.

Ich habe meines nun auch ;)

Anhänge

• IMG_20190517_182405.jpg
    IMG_20190517_182405.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 171
  • IMG_20190517_182358.jpg
    IMG_20190517_182358.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: blino, Glumbi, sharik2009 und eine weitere Person
@Cairus Dann viel Spaß

@rockster76

Werde berichten....

• Danke
Reaktionen: sharik2009 und rockster76
Hab meins auch seid ein paar Stunden. Erster Eindruck ist sehr gut,nur hoffe ich das die Updates ab Juni dann auch Pixelmäßig regelmäßig kommen.

• Danke
Bin nur neidisch auf die Akkulaufzeit bei den "a" Modellen:1f605::1f602:

• Danke
Reaktionen: blino und Rekhyt
Nach paar Minuten in den Fingern:

Verarbeitung Überraschend gut. Fühlt sich überhaupt nicht billig an. Alles schön stimmig.

Läuft erstaunlich flüssig und ohne wirkliche Hänger

Gewohntes und bekanntes system eben

Für mich ist ein Punkt die Größe. Da liebe ich doch eher das originale Pixel 3. Aber es liegt gut in der Hand

Alle andere nach paar Tagen in Betrieb

• Danke
Reaktionen: sharik2009 und rockster76