Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dr.Eck
Wenn dir der Akkuverbrauch zu hoch ist, dann deaktiviere doch AOD.
Mit DTW siehst du doch auch, ob eine Nachricht da ist.
Ansonsten...anderes Handy ohne AOD dafür mit LED

Akki10 schrieb:
@Dr.Eck
Ansonsten...anderes Handy ohne AOD dafür mit LED
:1f605: das sagst du so einfach. Heutzutage haben die meisten Geräte ja maximal eine Tropfennotch und einfach keinen Platz mehr auf der Vorderseite;).
Deaktivieren wäre natürlich eine Option aber auch irgendwie blöd...

• Danke
Reaktionen: 447359
@Glumbi bei dem Angebot hab ich am Samstag auch spontan zugeschlagen :1f60e:
Wird wohl mein OnePlus 6 ablösen.. wird verkauft und dann sind es bis zu den 444€ nicht mehr viel :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
@pleitegeier

Cool auch bei dem Media Markt?

Also ich bin begeistert das war alles Tip-top und auch so kann ich keine Mängel am Gerät feststellen.

@Glumbi ja beim gleichen.
Auch ebenfalls nur die Angabe, dass an der Verpackung was erkennbar sein könnte :1f44c: .

Wie lang hat der Versand bei dir gedauert? :)

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast es noch nicht bekommen?

Das sollte alles passen wie gesagt hatte ja Fotos hochgeladen das war neu versiegelt und selbst an der Verpackung konnte ich nichts sehen was irgendwie gestört hätte. Auf der Rechnung steht der ursprüngliche Preis über so 630€ und der Rabatt auf die 444€ und das es ein Aussteller war. Aber wenn noch versiegelt und unbenutzt wen stört das..

Viel Freude mit dem Gerät!

@Glumbi ah, okay.. Mal schauen wie das dann mit der Versicherung abläuft die ich wohl abschließen werde :1f605:

Hab gestern Mittag erst gekauft.. wird hoffentlich gleich morgen verschickt.. warten ist nicht so meins :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Akkuleistung des Pixel 3a aus? In einem YouTube Rewiew wurde von einer SOT von 4,5 Std gesprochen. Das schafft mein moto one mit 50%. Ist die wirklich so gering ?

@Androiduser81

Ist doch ein solider Wert für ein Gerät mit einem 3000er-Akku. Mein Pixel 3 kommt im Durchschnitt auch nur auf 4-4,5 Stunden SoT. Am besten dürfte eher die Laufzeit vom 3a XL sein, da größter Akku in Kombination mit einem stromsparenderen Prozessor.

Ich hatte nach dem ersten mal vollladen eine SoT von 6,2 Std (überwiegend kurz einschalten und diverse Dinge ausprobieren). Ich denke das ist nicht schlecht.

Nein, ohne XL

• Danke
Reaktionen: Helle85
Ja es ist sicher nicht schlecht. Habe mir nun auch eines bestellt

Wie ist das mit dem Prozessor vom 3a? Wird der in den nächsten Jahren noch reichen? Was meint ihr?

Ich glaube ganz ehrlich, dass hier der Flaschenhals des Pixel 3a ist. Out of the Box sind selbst die langsamen Krücken brauchbar. Interessant wird es in ein paar Monaten, wenn das System unter alltäglicher Belastung steht. Und auch wenn es da noch ausreicht, ist nicht gesagt, das es mit den nächsten 1-2 Major Updates so bleibt. Fest steht auf jeden Fall: Die Leistung wird mit der Zeit abnehmen. Wie weit, bleibt abzuwarten.

Weil ich genau davor Angst habe, habe ich doch zum normalen Pixel 3 gegriffen. Für den Aufpreis von gerade einmal 100€, bekommt man meiner Meinung nach in Sachen Preis/Leistung das deutlich bessere Paket.

Das 3a wird meiner Meinung dann interessant, wenn sich, wie beim Pixel 3 die Straßenpreise etablieren.

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Ich habe jetzt seit erscheinen beide 3a und mir gefällt das 3a XL besser. Ich habe bisher das kleine 3er benutzt und dachte eigentlich das mir das kleine 3a besser gefällt aber nach fast einer Woche nehme ich das XL deutlich öfter in die Hand. Die Lautsprecher gefallen mir beim 3a XL auch besser. Es ist halt oft nicht zu erklären:) Ich bleibe erstmal beim größeren der beiden neuen 3a Phones.

• Danke
Reaktionen: arashi
Verkaufst das kleine?

@Cairus Bin mir noch nicht sicher. Werde es noch behalten. Hast Du noch keins?

@rockster76

Konnte es bis jetzt verkneifen den Button drücken ;)

Bei Kleinanzeigen waren paar um 330€ aber bekam leider nie eine Antwort.

Hommy schrieb:
Wie ist das mit dem Prozessor vom 3a? Wird der in den nächsten Jahren noch reichen? Was meint ihr?

Kommt darauf an, was Du mit dem Gerät machst.
Für Surfen, WhatsApp, Spotify und Co. wird es auch die nächsten Jahre reichen...

• Danke
Reaktionen: Rekhyt