Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, heute ein 3A von der Google Pressestelle bekommen. Bin gespannt. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: ruebbi und sharik2009
So, nachdem ganzen Hype um das 3a habe ich es doch nicht ausgehalten und habe mir ein normales Pixel 3 gekauft, welches ja gerade einmal 100€ mehr gekostet hat, als das 3a.

Ich liebe die Google Pixel Geräte. Die erste Generation abgöttisch geliebt, die zweite aufgrund der Displayprobleme leider nicht genießen können... Eigentlich habe ich mich aufgrund dessen von der Pixel Reihe ferngehalten, aber das war wohl ein Fehler. Das Pixel 3 legt sich schmeichelnt in meine Hände. Ich bin zurück im Google Lager!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marci1987, arashi, Rayden86 und 5 andere
Gibts die Live wallpaper vom 3a/xl schon wo zum Download?

Wünsche allen 3a (XL)-Besitzern viel Spaß mit ihren neuen Smartphones. Willkommen im Google-Lager! :D

• Danke
Reaktionen: blino, Peter Griffin und rockster76
Bin auch am überlegen das 3a für meine Frau zu kaufen. Kann einer der Besitzer mal konkret eine Aussage machen, ob wirklich keine LED verbaut ist?
Danke schonmal:biggrin:

Nope, keine LED vorhanden

Bei AOD brauchst du auch keine LED.
Ich vermisse sie zumindest nicht

• Danke
Reaktionen: blino und sharik2009
Gibt's schon einen Sar Wert (3a) oder ist der identisch zum Pixel 3/xl?
Wie ist der Empfang, Sprachqualität und Kamera?
Sind VOLTE und WIFI Call möglich?
Danke

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Akki10 schrieb:
Bei AOD brauchst du auch keine LED.
Ansichtssache...
Ich "trainiere" mir das AOD gerade auf meinem Pixel 2 an, da die LED wohl generell bei den Herstellern tot ist aber nach zwei Wochen AOD ist dieses zwar akzeptabel aber der Akkuverbrauch stört mich nach wie vor.

• Danke
Reaktionen: htgns
Pixel 3A XL nach 24h:

Sprachqualität, Verarbeitung und Empfang sind 1a.

Kamera finde ich Pixel 3 ähnlich, vielleicht minimal schlechter.
Die Frontkamera hat einen spürbaren Qualitätsverlust, aber trotzdem noch sehr gut.
Bilder brauchen wie erwartet etwas länger bei der Verarbeitung.
Performance ist mir bisher echt nichts negatives aufgefallen. Natürlich merke ich, dass der 845er zackiger und flüssiger ist, aber der Otto-Normal-Verbraucher merkt es gar nicht. Muss man aber die Langzeittests abwarten.
Lautsprecher sind einfach gut, so gut wie kein Vibrieren auf der Rückseite!
Das Display ist merkbar schlechter...(als mein 3XL) bei weißem Hintergrund ist das nicht ganz so gut ausgeleuchtet, sah erstmal nicht danach aus, aber nach genauerem Untersuchen ist mir das aufgefallen.
Wie ist das bei euch ?

Die erste Ladung mit dem Akku kann ich schon sagen, dass er echt krass gut ist.
Sind locker 7 bis 8std DoT drinnen!! (Mischnutzung, YouTube, Kamera, Musik, Soziale Netze, Telefonieren, Bluetooth etc)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, s30507090, arashi und 4 andere
Sind denn WIFI Call und VOLTE möglich beim 3a?

@Hommy Jup

• Danke
Reaktionen: Hommy
Seit gestern habe ich auch das kleine 3a - heute erster Testtag bisher sehr zufrieden! Schöne kompakte Größe und super leicht!
Eine richtige Fullscreen Option wie bei MIUI gibt es beim pixel nicht oder? finde, dass die Leiste unten immer etwas im Weg rumhängt..

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mein Pixel 3 XL vom Media Markt an welches ich über eBay gekauft hatte. Es war als Neu sonstige angegeben und kann an der Verpackung Spuren von Diebstahl Sicherung usw. haben... :)

Eben das Paket geöffnet genial versiegelt und ich sehe da gar nix. Und das für 444,- €

Und der Preis einfach Mega, hab ein par Bilder angefügt. Solche Angebote gibt es hin und wieder da kann man ohne Bedenken zugreifen.

Anhänge

• 20190511_161235.jpg
    20190511_161235.jpg
    920,4 KB · Aufrufe: 139
  • 20190511_160829.jpg
    20190511_160829.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 137
  • 20190511_160825.jpg
    20190511_160825.jpg
    973,5 KB · Aufrufe: 136
  • 20190511_160820.jpg
    20190511_160820.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 132
  • 20190511_160800.jpg
    20190511_160800.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: pleitegeier, blino, arashi und 3 andere
Das 3a ist ja ein eigenständiges Handy.
Von daher...
Ab diesem Jahr

Hat das auch die Sar Werte vom normalen 3er und 3xl?

Ist die Displayauflösung eigentlich identisch beim 3a wie beim 3XL?

aerric schrieb:
Eine richtige Fullscreen Option wie bei MIUI gibt es beim pixel nicht oder?
Leider nicht. Aber Google wird mit Android Q eine bessere Gestensteuerung einführen. Immer noch nicht Full Screen, aber fast.

• Danke
Reaktionen: aerric
Glumbi schrieb:
Heute kam mein Pixel 3 XL vom Media Markt an welches ich über eBay gekauft hatte. Es war als Neu sonstige angegeben und kann an der Verpackung Spuren von Diebstahl Sicherung usw. haben... :)

Eben das Paket geöffnet genial versiegelt und ich sehe da gar nix. Und das für 444,- €

Und der Preis einfach Mega, hab ein par Bilder angefügt. Solche Angebote gibt es hin und wieder da kann man ohne Bedenken zugreifen.

Welcher MM war das denn? Habe auch öfters mal geguckt gehabt aber nie so einen Preis gefunden

Das war über Media Markt Bruchsal.

Hatte so was auch noch nie gesehen hatte da echt Glück. Das Angebot wurde erst Minuten vorher eingestellt ich habe da gerade nach einem Pixel gesucht und habe es zehn mal lesen müssen ob es sicher ein XL ist usw. weil der Preis zu gut war.

Anhänge

• Screenshot_20190512-061605.png
    Screenshot_20190512-061605.png
    101,1 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: LochKopf, sharik2009 und unddasistgutso