Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry,
Antwort Bezug sich auf Q Beta....

Zuletzt bearbeitet:
@rockster76 Ein besseres Pixel 3? :1f602:

Die Haptik interessiert mich besonders. Optisch sehen beide Pixel gleich aus von der Rückseite. Hat das 3a auch dieses Soft Touch auf der Rückseite oder fühlt es sich wie ein Plastikbomber ala Pocophone oder Galaxy S4 an?

@sharik2009 Nicht besser aber für den durchschnittlichen User auch nicht schlechter. Google hat das clever gemacht mit den Phones. In Deutschland interessieren sich eh nur Leute wie wir für für Pixel aber in den Staaten werden das Kassenschlager werden weil sie dieses Mal für alle Netze zu haben sind. Und wenn ich bedenke wo man gespart hat, fällt das den meisten kaum auf. Die beste Kamera unter 400 Euro hat das 3a auf jeden Fall. Das ist für viele ja wichtig.

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich hatte das Pixel 3a heute in der Hand. Man merkt schon stark, dass es sich um Plastik handelt. Kaum hielt man das Gerät in der Hand, fühlte es sich dezent klebrig an. Gerade in schwarz ist es im Vergleich zu anderen Modellen ein Fingerabdruckmagnet.

Die obere Hälfte fühlte sich auch nicht nach Glas an, sondern wie das Plastik, welches sich an den Seiten befindet. Was im Vergleich dazu wohl sehr kratzeranfällig sein dürfte.

Wenn man jetzt also die reine Verarbeitung betrachtet, so hat man für 399€ schon deutlich besseres gesehen. Aber das ändert nicht viel an dem guten Gesamtpaket des Gerätes, welches mich eigentlich beim herumprobieren schon sehr angetan hat.

• Danke
Reaktionen: soul, Jorge64, blino und 2 andere
@Slayer77 Also das erste Gefühl war...oh fasst sich erstaunlich gut an...

Nach ein paar Stunden fühlt es sich dann schon sehr nach Plastik an. Allerdings sehr weich und glatt. Der Rahmen ist nochmal glatter und fühlt sich wie Metall an. Das dir schon hochwertiges Plastik das da verbaut wurde

• Danke
Reaktionen: Slayer77
Hab ich die Tage auch auf Reddit gelesen und bilde mir auch ein, dass es deutlich flüssiger läuft.

Habt ihr die richtig deaktiviert oder nur beendet ? Kann die gar nicht deaktivieren, ist ausgegraut der Button

Sagt mal, hat das 3a auch den selben Vibrationsmotor wie der normale Pixel 3 oder hat Google da auch eingespart? Habe vorhin erst gelesen, dass das 3a ohne IP-Zertifizierung und ohne Gorilla Glass kommt.

Screenshot_20190508-215159.png
Kannst du den Schalter nicht umlegen?
[doublepost=1557345580,1557345308][/doublepost]@fl0rry
Nicht die App selber!

• Danke
Reaktionen: arashi
Rekhyt schrieb:
Sagt mal, hat das 3a auch den selben Vibrationsmotor wie der normale Pixel 3 oder hat Google da auch eingespart? Habe vorhin erst gelesen, dass das 3a ohne IP-Zertifizierung und ohne Gorilla Glass kommt.
Ist der gleiche

• Danke
Reaktionen: Crackeds und arashi
Juhu, in ein paar Tagen habe ich endlich wieder ein Google-Phone (3a)! Bin sehr gespannt.
Plastik stört mich nicht die Bohne, da es sowieso sofort in eine Hülle kommt. Plastik finde ich sogar besser, da ich bei Glas immer Angst habe, dass es kaputt geht...

• Danke
Reaktionen: 447359 und rockster76
Ich finde Plastik auch wegen dem geringen Gewicht angenehm. Das muss auch nicht unbedingt billig wirken, wenn man es richtig herstellt (z.B. Nexus 5). Ich bin gespannt wie es sich anfühlt, wenn ich mal eins im Laden in der Hand halten kann.

• Danke
Reaktionen: Elting und 447359
Wenn ich noch kein Pixel 3 hätte und jetzt suchen würde, würde ich wsl auch das 3a kaufen. Performance scheint ja ausreichend zu sein (ich spiele nicht auf dem Handy) und Plastik wäre auch i.o. für mich. Wasserdichtigkeit habe ich noch nie gebraucht, dafür spricht die bessere Reparierbarkeit definitiv für's 3a. Und natürlich der Preis.
Bin mit meinem Pixel 3 aber auch sehr zufrieden :)
Mit dem 5x war ich auch sehr zufrieden.

Wichtig ist vor allem, dass es stock Android ist und regelmäßig Updates bekommt.

Jupp, ich müsste auch stark über ein Pixel 3a XL nachdenken, wenn ich nicht bereits ein Pixel 3 hätte. Trotzdem muss ich sagen, dass ich froh bin, die Premium-Features des Pixel 3 zu haben und vom Design her finde ich es auch noch etwas edler/schöner als das 3a-Modell. Trotzdem ist 399€ der natürlich weitaus bessere Preis und der Prozessor dürfte auch stromsparender sein. :)

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
@Rekhyt Geht mir genauso, aktuell hätte ich mir auch das 3a XL gekauft wenn ich nicht mein Pixel 3 hätte ^^

Glaubt ihr das der Preis auch bei den a Modellen fallen wird gleich einmal?

Wie findet ihr das Mai Update bisher ?

Heute ist schon die Spigen gekommen. Im Vergleich zum U11 fast gleich lang, aber etwas schmaler... Bin sehr gespannt