Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was zeigt die Benachrichtigungsleiste?
Und kann man es auf dem Sperrbildschirm anwählen?

Die Benachrichtigungsleiste ist leer.
Nein, wenn ich entsperre kommt nichts

Pixel1MB schrieb:
@AssassinNr1 Negativ. Nutze den Router auch und bin mit diesem Router sehr zufrieden. Es gab mit keinem Pixel Probleme. Ich habe 4x ein Pixel 3 damit verbunden. 3x Tausch über Google Store, deshalb 4x Pixel 3 :)

Hast du alle Updates auf dem Router? Es gab letztes Jahr mal ein Update. Ich spiele so etwa lieber selber auf, nachdem die Updates eine Weile verfügbar sind und es keine Probleme gibt. Für den Fall das du automatische Updates hast, dann checke es trotzdem, das funkt manchmal nicht so. Und noch ein Tipp, deaktiviere diese Ferndiagnose-Funktion oder wie auch immer das heißt, egal ob du den Router gemietet oder gekauft hast, egal was da für ein Fenster aufblinkt, EINFACH DEAKTIVIEREN! Durch diese Funktion wird oft auch Mist aufgespielt, da hatte ich mit einem anderen Router der Telekom nur Probleme, musste immer alles zurücksetzen. Erst nach Deaktivierung dieser Funktion lief alles stabil und Zufälle gibt es nicht.
Noch eine Frage, funktioniere Video und Sprachanrufe per WhatsApp bei dir problemlos?
Das es sich immer wieder neu verbindet, hat sich nach einer Zeit gelöst und es gab keine Probleme, bis ich gemerkt habe das ich irgendwann keine Benachrichtigungen mehr bekam wenn ich etwas Inaktiv war. Mein Gegenüber konnte mich weder sehen noch hören, so lange ich im WLAN war.
Habe in einem Telekom Forum gelesen, das jemand das gleiche Problem hat und auch ein Austausch brachte keine Besserung. Erst mit der Fritzbox war das Problem weg. Habe deshalb einen Austausch veranlasst.
Auch das Galaxy Note 7 hier kann keine Sprachanrufe per WhatsApp im WLAN durchführen.

Mal eine Frage .... die Funktion Screen Call gibt es in Deutschland noch nicht oder?

@Dennis1984hb
Richtig.
Man kann es zwar mit Root aktivieren aber es funktioniert nur auf englisch.

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Schade aber danke für die Info :(

@vergilbt
Der Fehler ist in der Beta mit dem heutigen Update behoben

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Hat eigentlich noch jemand von euch ein Problem mit dem Fingerabdrucksensor? Ich befürchte inzwischen, dass ich einen Hardwarefehler habe, denn auch ein Hardreset hat nichts gebracht, ich habe das Gerät aber bei Conrad gekauft und nicht bei Google und ein Sofortaustausch ist nicht möglich, und Einschicken ist immer meine letzte Option.

In, sagen wir 7/10 Fällen funktioniert es traumhaft schnell, ohne Probleme. Selten jedoch, funktioniert er quasi gar nicht. Es ist dann auch nicht so, dass es mit einem weiteren Versuch immer getan ist, manchmal funktioniert es beim 2. oder 3. Mal, manchmal erst wenn ich abgewischt habe, aber manchmal auch gar nicht. Wenn dies auftritt, schreibt das Handy als Fehlermeldung aber auch nicht wie üblich "Nicht erkannt", sondern "Fingerabdruck konnte nicht verarbeitet werden". Diese Fälle treten meist gehäuft auf, also wenn ich gerade ein Problem hatte, ist die Chance groß, dass es beim nächsten Mal wieder so ist. und gefühlt macht es ein Neustart deutlich besser, und danacht funktioniert er wieder normal (was theoretisch eher auf einen Softwarefehler hinweist, aber ich weiß nicht so recht...)

@papayayoghurt Fingerabdruck Sensor funktioniert hier sehr zuverlässig und schnell.

Ich habe das Pixel 3 seit 1 Monat und bin eigentlich sehr zufrieden. Bin von IPhone X umgestiegen. Ich gebe für das Handy eine Note 2-. Super Software was an Stock Android liegt, sehr leicht und Handlich, Super Kamera, sehr schnell und flüssig, für meinem Geschmack ist die Software zu flüssig:) schlecht ist der Akku, nicht ganz soooo Toll aber es geht. Display geht gerade so, kommt mir vor wie ein Display aus Mittelklasse Handy, draußen bei schönen Wetter sehr schwierig um noch was zu erkennen, muss andauernd dunkle Plätze oder Schatten suchen, was ich mit Samsung oder iPhone nie hatte. Viel zu dunkel. Empfang ist gut aber es geht noch besser. Ah ja, ist mittlerweile mein zweites Pixel 3, der erste würde ausgetauscht wegen schlechten Empfang und schlechten Akku. Jetzt ist alles etwas besser aber es geht noch besser. Ich würde das Handy weiterempfehlen.

• Danke
Reaktionen: Kornilein, Rekhyt und sharik2009
@papayayoghurt mir geht es manchmal auch so. Bei mir hilft es, den Sensor mittels Mikrofasertuch richtig zu reinigen. Möglicherweise haftet der "schmutz" etwas zu sehr an der Sensoroberfläche

Manchmal (gefühlt alle drei Wochen) spinnt mein Fingerabdrucksensor auch, Neustart behebt das Problem.

Geht mir auch so, kann nicht verarbeitet werden oder wird bei bestem Willen nicht erkannt. Einmal manuell mit Muster entsperrt und der nächste Versuch funtioniert schon wieder, entweder das oder den Sensor kraftig abwischen und den Finger trockenrubbeln hilft auch des öfteren.

Das Problem hatte ich noch nie... Das Zurücksetzen wäre ja auch sehr blöd für Passwort-/Banking-Apps. Wenn sich was an den Fingerabdruckdaten ändert, muss man dies neu in den Apps aktivieren.

Mir kommts immer so vor als spielt er Videos immer schneller ab. Beim Aufnehmen kommen mir die Drehungen gar nicht so schnell vor, als es dann im Video aussieht. Gehts euch da auch so?

Hat jemand eine vernünftige anleitung für den Weg zu der gestensteuerung? Ich scheitere gerade schon daran die ADB zum laufen zu bekommen

Woran scheitert ADB?

• Danke
Reaktionen: arashi
Cool, dass es seit dem heutigen Kamera-Update eine Zeitraffer-Funktion gibt :) ist jetzt nichts weltbewegendes, aber eine nette kleine Spielerei find ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb und rockster76
Auf dem 3a XL kam das Update auch eben rein
[doublepost=1557336831,1557336609][/doublepost]Kurzes Fazit nach 2 Stunden Nutzung des 3a XL

- Lautsprecher top, besser als bei meinem 3er
- Akku scheint auch sehr gut zu sein
- Performance ist ähnlich dem großen Bruder. Merke keinen wirklichen Unterschied
- Haptik ist gewöhnungsbedürftig, ist halt Plastik. Mich stört es nicht
- Display gefällt mir nach anfänglichen Bedenken sehr gut
- Tasten haben prima Druckpunkte und sind besser als beim 3er , schön knackig

Bisher bin ich begeistert

• Danke
Reaktionen: aerric, Elting, panapu und 6 andere