Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Frage ist, wieso es im freien so unterschiedliche Verbindungen aufweist.

Bei Android Störungen direkt wenn das Telefon in der Hosentasche ist und beim XR mit 5m Abstand ohne Probleme .

Das Problem habe ich manchmal auch mit meinen Airpods, ein Neustart vom Handy hilft da.

Hallo, stehe vor einer sehr schweren Entscheidung. Möchte mir ein neues Handy kaufen. In der endgültigen Auswahl stehen das Mate 20 Pro und Pixel 3 XL.

Bitte um Rat

Kamera besser: Pixel 3xl
Alles andere besser: Mate 20 Pro

Pixel 3 XL viel besser. Alleine pures Android, dass wirst du nicht mehr missen wollen...

SnoX schrieb:
Alles andere besser: Mate 20 Pro

Das würde mich ja echt brennend interessieren...
Ich hole schon mal Popcorn

• Danke
Reaktionen: marci1987, slg60 und 447359
Hätte auch mal wieder Lust auf ein Pixel, würde das 3 XL nehmen, allerdings wird die Tage ja auch das OP7 vorgestellt und das Pixel 4 auch bald..

Bis das Pixel 4 verfügbar ist, dauert es noch über ein halbes Jahr...
Und op7 nur, wenn du keinen übertriebenen Wert auf Kamera legst.

Meine Meinung, der 3 Oneplus Geräte besaß und jedesmal Hoffnung hatte

• Danke
Reaktionen: soul
Mein OP6 läuft super, aber ich muss mal wieder ein Pixel besitzen.

Mein op6t lief ebenfalls super. Nur war die Kamera nicht meinen Anforderungen entsprechend und daher bin ich zurück zu den Google Geräten

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
Dito, habe auch Hoffnung dass das op7 da nachbessert, aber das denke ich jedes Jahr und ich werde jedes Jahr aufs neue enttäuscht...

@Darek La. Habe Bedenken wegen 64 Gb Speicher. Ist es nicht zu wenig?

Nimm doch n 128er

@slg60 der ist mir doch bisschen zu teuer. Meine Frage wäre, ob die 64 Gb im Alltag ausreichend sind.

Für mich reicht das dicke, mag aber Leute geben da reicht es nicht. Das kann man nicht verallgemeinern ...

@RafaelLasson

Wenn du nichts in einer Cloud sicherst, sehr viele Fotos, Videos, eine große Musiksammlung und vielleicht Filme beherbergst, wird es definitiv sehr eng.

Ich für meinen Fall, sichere alles in der Google Cloud, somit habe ich insbesondere für mit dem Pixel hochgeladene Fotos und Videos (egal ob mit der Canon gemacht, wichtig nur mit dem Pixel Gerät hochgeladen) unbegrenzten Speicherplatz und die Daten werden nicht komprimiert sondern im Original hochgeladen.

Ich hatte auch nur die 64 GB Version und in der Regel immer durchgehend 30 GB freien Speicherplatz weil ich Musik und filme nur streame.

Aktuell lohnt sich zudem (Oster Aktion) der Kauf über Google direkt, auch wenn du ca. 30-40 Euro gegenüber Mediamarkt und Saturn mehr bezahlst, wirst du den Support im Reklamationsfall nicht missen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@RafaelLasson

Ganz ehrlich: in Zeiten von Streaming, bezahlbarem Cloud-Speicher und immer größer werdendem Datenvolumen braucht man nicht mehr riesige Speichervarianten. Klar, wenn du jemand bist, der am liebsten immer alles dabei hat, ständig 4K-Videos macht oder der in einer Gegend unterwegs ist, wo das Internet ultra langsam ist, dann macht es Sinn, auf größeren Speicher zu setzen. Aber das sind die wenigsten Menschen, die in einer größeren Stadt leben und arbeiten (und deren Hobby nicht das Aufnehmen von langen 4K-Videos ist). Kommt also auf dein Nutzungsverhalten an. Mir persönlich reichen 64 GB dicke aus. Selbst wenn ich meine Spotify-Bibliothek herunterlade, habe ich noch irgendetwas über 15 GB übrig. Und 4K-Videos kann man ja auf den PC oder eine externe Festplatte ziehen.

• Danke
Reaktionen: soul und Darek La.
@Rekhyt ok, so ein Powernutzer bin ich nicht. Bin vielleicht bisschen vom P20 Pro verwöhnt. Aner selbst beim P20 bin ich mit meinen Fotos und Videos nie üner 30 Gb gekommen. Also alles im grünen Bereich.
Jemand bei Amazon schrieb, dass das Pixel sich nicht mit dem PC verbinden lässt um Daten auf der Festplatte zu sichern. Stimmt das?

@RafaelLasson
Habe 79 Apps installiert und noch 40 GB frei.
Mir reicht es locker

• Danke
Reaktionen: RafaelLasson