Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist aber schon sehr nervig wenn man ständig neustarten muss, ich möchte mich darauf verlassen können das dieser Befehl ohne Probleme und zu jeder Zeit funktioniert. Ich musste mittlerweile mehrfach neustarten und das ganze wieder in Gang zu bekommen.

Habe das Problem, dass ich immer erst das Handy entsperren muss, damit der Assistant mir meine persönlichen Daten zeigt (E-Mails,..), obwohl Voice Match aktiv ist. Gibt's dafür ne Lösung? Vorallem wenn das Teil auf dem Stand ist und ich Musik absoielen will ist es extrem nervig erst zum Smartphone zu gehen und es zu entsperren.

@iostoandr hast du diese Einstellung auf ein?

Anhänge

• Screenshot_20190327-222449.png
    Screenshot_20190327-222449.png
    64,2 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20190327-222644.png
    Screenshot_20190327-222644.png
    67,8 KB · Aufrufe: 115
Das sind doch nur Einstellungen für den Pixel Stand?
Seit irgendeinem Update hat der Assisstant einen Lockscreenmodus bekommen, der einige Sachen erst anzeigt, nachdem das Gerät entsperrt wird, nervt mich auch dass das so geändert wurde.

Beim ersten Bild ist eine Einstellung für den Google Assistent ohne dem Pixel Stand.

Es gibt trotzdem Sachen für die das Gerät erst entsperrt werden müssen wie z.B. den Befehl um das Licht im Zimmer auszuschalten.
Das nervt mich auch sehr da es vorher ohne ging.
Wenn man das Smartphone dafür in die Hand nehmen muss, braucht man auch keine Spracheingabe.

Sehe nur Smart Lock als einzige Lösung wenn das Gerät zuhause dauerhaft entsperrt ist.

Hallo Pixel-Besitzer, ich überlege mir derzeit auch, das 3 XL zu besorgen, hätte aber zwei Fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten:

1) Ist es möglich, diese Homebutton-Leiste auszublenden/ zu deaktivieren und komplett auf Gestensteuerung umzustellen?
2) Ist es möglich, die Notch so auszublenden, dass trotzdem in dem dann schwarzen Bereich rechts und links der Notch die Status-Anzeigen (Uhr, Netz, usw.) angezeigt werden?

turbo1781 schrieb:
@iostoandr hast du diese Einstellung auf ein?

Ja ist alles an.
Anscheinend wurde die Entsperrung beim Pixel 3 per Stimme (Voice Match) entfernt. Sehe den Sinn eines Sprachassistenten nicht, wenn ich jedes mal selbst das Handy entsperren muss. Sehr, sehr, sehr schade.

SnoX schrieb:
Hallo Pixel-Besitzer, ich überlege mir derzeit auch, das 3 XL zu besorgen, hätte aber zwei Fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten:

1) Ist es möglich, diese Homebutton-Leiste auszublenden/ zu deaktivieren und komplett auf Gestensteuerung umzustellen?
2) Ist es möglich, die Notch so auszublenden, dass trotzdem in dem dann schwarzen Bereich rechts und links der Notch die Status-Anzeigen (Uhr, Netz, usw.) angezeigt werden?
1. Ja --> unter root oder ADB auskennen und eine Gesten-App verwenden (App: Fluid N.G.)
2. Nein --> du kannst mit bestimmten Apps nur alles schwarz machen und dadurch wandert alles eine Zeile nach unten. M.E. nicht sinnvoll (App: Nacho notch)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX
vergilbt schrieb:
2. Nein --> du kannst mit bestimmten Apps nur alles schwarz machen und dadurch wandert alles eine Zeile nach unten. M.E. nicht sinnvoll

Die App Notch Remover schon ausprobiert? Damit funktioniert zumindest beim Motorola One das schwarze Untermalen der kompletten Notchleiste und die Statussachen werden weiß angezeigt, aber es wird nix eine Zeile nach unten verschoben.

• Danke
Danke für den Tipp, aber ich hatte keinen Bedarf... Habe nur das "gelesene" von XDA wiedergegeben

Nacho Notch

• Danke
AssassinNr1 schrieb:
...
Es gibt trotzdem Sachen für die das Gerät erst entsperrt werden müssen wie z.B. den Befehl um das Licht im Zimmer auszuschalten.
Das nervt mich auch sehr da es vorher ohne ging.
Wenn man das Smartphone dafür in die Hand nehmen muss, braucht man auch keine Spracheingabe.

Sehe nur Smart Lock als einzige Lösung wenn das Gerät zuhause dauerhaft entsperrt ist.

Ja, bei mir sind mehrere Geräte aktiv, die auf das Hotword im Haushalt hören, alle mit Smartlock entsperrt "sicherer Standort". Habe mehrere Jalousieschalter mit dem Assistant verknüpft. Daher bekomme ich das manchmal gar nicht mit, wenn das am Pixel 3 nicht "zuhört". Meistens erst im Auto wenn ich mal eine WA diktieren möchte. DAS nervt dann wenn es wieder mal nicht geht :) Entsperrt ist das Gerät dann wegen Smartlock "bekannte BT-Geräte" wegen FSE, Smartwatch, aber "taub" ist es dann trotzdem! Muss dann rebooten, danach gehts wieder.

vergilbt schrieb:
1. Ja --> unter root oder ADB auskennen und eine Gesten-App verwenden (App: Fluid N.G.)
2. Nein --> du kannst mit bestimmten Apps nur alles schwarz machen und dadurch wandert alles eine Zeile nach unten. M.E. nicht sinnvoll (App: Nacho notch)

Was hast du gegen Nacho notch? Macht perfekt was sie soll, bin sehr zufrieden und finde es schade, dass Google es nicht Dir Oneplus nativ einfügt.

Weiß noch jemand bis wann das Tracking aktiv ist wenn man ein Pixel bestellt halt. Hab heute die Versendungs-Nachricht erhalten aber sehe noch nix.

Danke

@soul ich frage mich auch echt wieso google sich so dämlich anstellt diesbezüglich... dass man die notch nur so umständlich und dann auch noch nur auf diese völlig hirnrissige weise (statusleiste rutscht UNTER die Notch) verstecken kann ist doch einfach nicht zu begreifen.. ebenso unverständlich, wieso es keine native Gestensteuerung mit ausgeblendeter nav-bar gibt, wo das so gut wie alle anderen hersteller mitlerweile anbieten...

Einfach zum Kopf schütteln

• Danke
Reaktionen: arashi
soul schrieb:
vergilbt schrieb:

Was hast du gegen Nacho notch? Macht perfekt was sie soll, bin sehr zufrieden und finde es schade, dass Google es nicht Dir Oneplus nativ einfügt.
OK, da nicht mein Geschmack vielleicht etwas übertrieben...
Du hast recht, die App macht das, was sie soll...

Ich weiß nicht genau ob es dafür einen Thread gibt, daher mal hier meine Frage. Ist bei euch mit den mitgelieferten Pixel-Kopfhörern (Pixel 3) die Lautstärke oft sehr leise. Habe heute über die Netflix-App einige Filme geschaut. Zugegebenermaßen war das im ICE, wo es natürlich auch einige Umgebungsgeräusche gibt, aber teilweise war selbst bei voller Lautstärke der Film kaum zu verstehen. Auch bei Musik muss ich die Lautstärke teilweise bis eine oder max zwei Stufen vor 'voll' stellen, um ne ordentliche Lautstärke zu haben. Ist das normal? Liegt das an eher an den Apps, an den Kopfhörern oder tatsächlich am Pixel selbst? :2753:

Ja, kann bestätigen. Ich finde die so leise, dass man die kaum nutzen kann. Schade eigentlich

So leise sind sie eigentlich gar nicht, aber da sie so schlecht isoliert sind, kommen sie gegen Umgebungslärm einfach nicht an.

ist es derzeit empfehlenswert sich ein Pixel 3XL zu holen? bin derzeit beim XS Max und eig. zufrieden damit. Aber wenn ich hier so mitlese gibt es derzeit ja nur Probleme. Was ich sowieso mehr als merkwürdig finde ist, dass das XL stets günstiger als das kleine Model angeboten wird. Was ist denn hier der Grund für eine solch unlogische Preisgestaltung.

Hatshipuh schrieb:
So leise sind sie eigentlich gar nicht, aber da sie so schlecht isoliert sind, kommen sie gegen Umgebungslärm einfach nicht an.

Vielleicht sind sie "offen" konzipiert worden damit man von seiner Umwelt auch noch was mitbekommt.

matias0385 schrieb:
ist es derzeit empfehlenswert sich ein Pixel 3XL zu holen? bin derzeit beim XS Max und eig. zufrieden damit.

Verstehe ich nicht. Was ist den dein Auslöser deswegen du dir das 3 XL anschaust?