Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte vorher das Oneplus 6T und hatte sehr oft 4G+ und nun mit dem Pixel 3 XL nur noch 4G an den selben Orten. Wie kann das sein? Muss ich was einstellen? Bin bei Drei in Österreich.

@turbo1781
Wahrscheinlich zeigt das Pixel es anders an, 4G+ ist ja nicht geschützt da kocht jeder sein eigenes Süppchen bei der Anzeige, mach doch mal Speedtest sind die Geschwindigkeiten ungefähr die gleichen dann ist doch alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Also bei mir zeigt es auch 4G+ an wenn ich es habe.

@iron-maaasel das kleine bei mir im Telekom Deutschland Netz auch

@iron-maaasel hast du irgendwas spezielles eingestellt im Mobilfunk Menü?

Bin aus Österreich habe A1 steht auch nur "4G"

• Danke
Reaktionen: vardi
Natürlich zeigt das Pixel 4G+ an, die Frage ist nur wann ? Mit welcher Carrier Aggregation ? Das kann von Hersteller zu Hersteller und sogar von Netz zu Netz unterschiedlich sein.

turbo1781 schrieb:
@iron-maaasel hast du irgendwas spezielles eingestellt im Mobilfunk Menü?
Nein, hatte vorher ein Pixel 2 und jetzt das 3er. Bei beiden nur ganz normal die Carrier Einstellungen von Vodafone genommen. Aber wie schon geschrieben wurde kann auch an A1 liegen das die es nicht so anzeigen.

Leicht OT
Am Huawei Mate 10 Pro hatte ich mit Vodafone in Gijon 4G+ in der Anzeige, mit Movistar nicht, obwohl gemessen Movistar wesentlich schneller war. Liegt wohl fast ausschließlich am Provider, was dann angezeigt wird.
Noch was anderes:
Gerade durch Zufall bei XDA gesehen, dass es doch schon einige Custom AOSP und Dirty Unicorn gibt.
Nutzt die hier im Forum keiner, weil es keinerlei Resonanz gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trajan
Ich glaube viele haben keine Lust mehr zu basteln weil Android Out of The Box schon so gut läuft.
Bei mir sind die Root und Custom Rom Zeiten auch vorbei. Zumindest beim Pixel 3.

• Danke
Reaktionen: kingoftf, arashi und Rayden86
Ich fürchte ich muss wieder. Screen mirroring funktioniert nicht mit dem Amazon fire TV stick den sowohl ich als auch viele meiner Freunde nutzen. Schade habe immer gerne Urlaubsbilder gezeigt.

Hallo zusammen,

kann man beim Pixel eigentlich verschiedene Hintergrundbilder für Home- u. Lockscreen einstellen?
Ich kann zwar in den Einstellungen unter Display ein anderes Hintergrundbild einstellen, das wird aber dann sowohl für den Homescreen,
als auch den Lockscreen verwendet.

Bei meinem vorherigen S7 konnte ich hier unterscheiden, wo das Bild verwendet werden soll.

Mfg
ToasterGod

Teste mal nicht die Kategorie Live Bilder bzw. Live Hintergrund sondern andere, denn da wird man gefragt ob man das Bild für beides nutzen möchte oder nicht.

• Danke
Reaktionen: ToasterGod
Danke, das funktioniert so wie es soll. Komisch, dass muss ich wohl bislang übersehen haben.

Glaub ne App hat mein Benachrichtigungssysten gekillt.

Muss mal alles sauber machen und Schauen. Sonst seit Oktober kein Ausfall...

Seid gestern reagiert das Gerät nicht mehr auf den Ok Google Befehl :( jemand ne Ahnung ? Es ist egal ob das Telefon auf dem Tisch liegt oder ich es entsperrt in der Hand habe es passiert nix.

@PM28 hast schon mal das Sprachmodul neu trainiert?

Ja hat aber keinen Erfolg gebracht

Schonmal Neustart gemacht?

• Danke
Reaktionen: PM28
Einfach mal neustarten, hab ich auch ab und an. Oder in den Einstellungen checken ob "Voice Match" auch wirklich aktiv ist, hatte sich bei mir auch schon mal deaktiviert.