Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ein Pixel 2 XL aber mit bin bisschen am überlegen auf das 3 XL zu switchen.
Kann mir bitte einer sagen ob der RAM Bug behoben wurde (wo apps schneller aus dem Speicher flogen als gut ist z.B. Maps)
Hatte nur von gelesen, dass das ein fix geben sollte, aber weiß nicht, ob der schon kam.
Danke schon mal!

Danke!
Hab jetzt noch nen paar Vergleichvideos zwischen Pixel 2XL und 3 XL angeschaut, aber so richtig viele Gründe gibts für nen update auf das 3er XL irgendwie nicht. :1f612:
Schade, wenn es bisschen mehr Anreize gäbe würde ich schon paar hundert Euro für nen Wechsel ausgeben, aber irgenwie seh ich jetzt doch nicht mehr so richtig Gründe dafür.

Bei mir Null Probleme mit dem Arbeitsspeicher.

• Danke
Reaktionen: adl
Ich habe absolut gar keine Probleme mit dem RAM.. Vom 2 XL aufs 3 XL wechseln macht ja auch überhaupt keinen Sinn...

Lieber auf das 4 XL warten.

• Danke
Reaktionen: adl
Also ich finde bei dem Pixel fliegen die Apps schon schnell aus dem Speicher. Die Apps haben oft neu geladen bei mir und blieben nicht im Speicher.

Bei mir fliegt nichts raus. Funktioniert alles wie es soll

• Danke
Reaktionen: orgh
Kann soweit auch nicht klagen. Das Pixel 3 ist was den Arbeitsspeicher angeht kein OnePlus 6T, aber für den Alltag reicht's völlig aus. Hatte noch nie den Fall, dass eine App im Hintergrund unerwartet geschlossen wurde, obwohl ich auf sie gerade zugreifen wollte. Ich spiele aber auch nicht auf dem Smartphone, weswegen der RAM immer genug Luft hat.

@Rekhyt

Hat der Wechsel von op6t überhaupt was gebracht für dich? Ich möchte auf face unlock nicht mehr verzichten, aber das hast du ja aufgegeben mit dem Wechsel .

Ich habe ja Pokemon Go drauf und absolut keine Probleme mit der Performance.
Und das will bei Go schon was heißen

Habe heute mein Pixel 3 XL das ich seit Anfang der Woche habe mal einem Wassertest unterzogen, ich konnte nicht widerstehen. Habe das sonst immer mit den neuen Geräten gemacht insofern diese die entsprechende IP Einstufung hatten.

Habe es nur mal für 1 Minute ins Wasser gelegt, danach einfach alle Öffnungen gut austropfen lassen und alles getestet, bisher kann ich keinen Fehler feststellen. Also sieht so aus als wäre es dicht. Zum Tauchen oder dergleichen würde ich es eh nie mitnehmen dafür ist es auch nicht gedacht, das ist klar.

Ich habe seit einigen Tagen 2 Staubkörner unter der Kamera Linse, sehr ärgerlich! Habt ihr damit Erfahrungen?

Was hat das jetzt mit dem 3XL zu tun?

Gigaset Smartphones sind für mich tot :1f602:

Wie als würde man bereits verschimmelte Lebensmittel oder ein totetes Haustier kaufen ^^

Wer jetzt ein kommendes Handy mit 8.1 ausliefert, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und Gigaset ist nicht dafür bekannt, schnelle Updates bereit zustellen bzw überhaupt was zu machen

• Danke
Reaktionen: beutelfuchs, KingJames23 und arashi
Hat aber auch nichts mit dem Thread zu tun

Also für mich ist nun das Google Pixel 3 etl. Pixel 2 im Vergleich zum Sony Xperia XZ 2 Compact ein Thema.

Doch wegen der Staubkörener von tnevermind kommen mir Zweifel ob diese Geräte für meine oft rauhen Alltag geeinet sind.
Meine Digital Kameras die ich früher immer und jetzt auch noch mit schleife haben da auch oft keine lange Lebenszeit :1f622:

Weil ein Besitzer jetzt hier Probleme mit 2 Staubkörnern hat, würde ich noch keine Panik schieben und deswegen einen Kauf ausschließen. Höchstens, wenn sich solche Meldungen hier häufen würden.

• Danke
Reaktionen: Rekhyt und iron-maaasel
Fragen würd man doch wohl hier mal dürfen :D