Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, eigentlich nicht.

In diesem Moment habe ich Spotify per Bluetooth KH gehört und gerade eine Seite in Chrome geladen.

Ich habe mich oben falsch ausgedrückt. Es ist das zweite Mal insgesamt, nicht heute schon zwei Mal.

Sowas hatte ich beim iPhone X auch des Öfteren.. da wurde das Gerät kurz schwarz und das Springboard hat sich neu gestartet.

Mal wieder unendlich Spaß mit dem Google-Support ... hatte die bereits Anfang Dezember wegen FLecken auf der Rückseite meines weißen 3 XL kontaktiert, wie gewünscht Fotos geschickt ... und bis heute nix. Nun hab ich die Info erhalten, das es kein RMA Fall wäre.

Hab ich mich nicht mit abgefunden und direkt wieder Kontaktiert, der nächste Mitarbeiter hat mir sofort einen Austausch vorbereitet ... nun stelle ich bei der Bestellung fest das mein Ersatzgerät ein US-Modell ist. Nochmal in den Chat, der Mitarbeiter konnte mir keine genauen Auswirkungen diesbezüglich mitteilen und hat die FA Kontaktiert ... was ist da los momentan? Wieso erhalte ich ein "Pixel Phone 3 XL (64GB, US Unlocked, Clearly White)"? Ich hoffe nicht das ich dadurch in der Zukunft bei ggf. erneut auftretenden RMA-Fällen Probleme bekomme.

• Danke
Reaktionen: LittleRock
@b0thunt3r

Ist doch alles in deinem Google Account hinterlegt oder nicht ? Die können doch sofort nachvollziehen, von wo das Gerät ist. Ggf. Sind keine Geräte mehr verfügbar, weshalb US Geräte verwendet werden. Ohne den Zusatz in der Bezeichnung, hättest du es wahrscheinlich gar nicht gemerkt.

Wie läuft das beim Austausch eigentlich ab?

Bekommt man vorher ein Austauschgerät und schickt danach erst ab?

@SuckOr hängt davon ab wo es gekauft wurde, das Austauschgerät erhält man nur vorher wenn man bei Google direkt gekauft hat

Habe heute leider entdeckt, dass mein Display bereits an einer Stelle verkratzt ist. Weiß nicht, wie das passiert ist. Es sieht so aus, als ob jemand unten einmal mit was sandigem quer übers Display ist...

Ist nicht super tief, aber jetzt wo ich es weis, nervt es mich. Benutze eigentlich grundsätzlich nie eine Displayschutzfolie und hatte in der Vergangenheit noch nie Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit leichte Kratzer wieder rauszubekommen?
Im Internet findet man ja Diverses zu Zahnpasta und Poliersalben. Hat jemand Erfahrungen? Gibt ja mittlerweile sogar Liquid Glas usw.

Grüße

Moin.
Ich bekomme die Tage ein Pixel 3.
Ist da ab Werk eine Display Folie oder Glas drauf?
Komme von Huawei/Honor und da war das immer so.

Keine Folie drauf.
Das Mate 20Pro hat aber auch keine drauf;)

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Bei hat es nur bis zum P10plus gereicht :1f61c:

• Danke
Reaktionen: 447359
Wie sieht das aus mit Versandbestätigungen seitens Google?
Mein Ladegerät hat von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben. Habe dann mit dem Chat geschrieben und die schicken mir ein neues zu. Kam per Mail eine Bestätigung darüber und dass bald eine Versandbestätigung rausgeht, wenn das neue Ladegerät verschickt wurde.
Das ist jetzt 1,5 Wochen ca. her. Noch kam nichts.
Soll ich noch etwas warten? Sind solche Zeiten normal beim Google Support? Oder nochmal Chatten? Ich mein, es ist nur das Ladegerät, aber trotzdem. (Gut, dass ich das alte Netzteil von meinem Nexus 5X noch hatte)
Edit: O man, die Mail von Google kam in mein Googlemail Postfach in den WERBUNG ORDNER! Also hat sich erledigt, danke!

Ich habe leider auch Flecken auf der matten Rückseite meines Pixel 3 in weiß. Und das sieht ehrlich gesagt wie sau aus und ich weiß auch nicht woher die verursacht wurden, da es immer in der Hülle war (Nein, von der Hülle können die Flecken nicht sein)
Ich hatte es bei Saturn online gekauft und nun stellt sich mir die Frage, an wen ich meine Reklamation sende...trotzdem an Google?

Wenn ich mein Pixel auf der Vorderseite ablege, vibriert es mehrfach ganz leicht, das gleiche beim Aufheben. Sinn?

@mayer12 hast du unbeantwortete Benachrichtigungen und diese Funktion aktiviert?

Anhänge

• Screenshot_20190108-132827.png
    Screenshot_20190108-132827.png
    117,5 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Ja, ist aktiviert.

Das kommt wenn du die Pssst Funktion aktiviert hast

• Danke
Reaktionen: mayer12
ich habe mal hier eine Frage wie kann man ein full Backup machen oder ein Backup mit PC geht wohl nicht oder weil es gibt ja keine App für Windows wie kann ich das System neu installieren falls mal was ist ich meine kein factory Reset

Lg

Ein "full" Backup wirst du nur mit Root realisieren können, das Gerät ist aber so oder so schon mittels Google Drive gesichert.
Das "System neu installieren" kann man ganz einfach indem man die entsprechenden Factory Images flasht.

• Danke
Reaktionen: arashi
Peter Griffin schrieb:
Ein "full" Backup wirst du nur mit Root realisieren können, das Gerät ist aber so oder so schon mittels Google Drive gesichert.
Das "System neu installieren" kann man ganz einfach indem man die entsprechenden Factory Images flasht.

Okay weiß ich bescheid die factory images muss ich die zip auf Smartphone packen entsteht dadurch ein full wip oder wie ich kenne andere Systeme Samsung HTC LG habe ich alles schon gemacht aber noch keinen Stock Android
danke für die Informationen dann

Lg

lies dich durch die Links von @Toronto
Das würde hier alles nicht reinpassen da es ja die entsprechenden "Fachthreads" zu.

• Danke
Reaktionen: orgh