Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mein schwarzes Pixel in einem fitbag und es sieht aus wie neu .

• Danke
Reaktionen: HTC1 und DietCoke
bin vom Note9 (obwohl es echt ein Genuss war es zu benutzen/ mit One UI Beta und Nova Prime) wieder zum Pixel 3XL...die Lautsprecher beim jetzigen Gerät gehen für mich in Ordnung. Den komischen Notch-Balken-BurnIn-Schatten oder was auch immer das ist habe ich jedoch bei diesem Gerät wieder...und das ist das 6te Pixel 3XL mit diesem Effekt. Jedoch bin ich im Großen und Ganzen zufrieden wieder ein Pixel zu besitzen. Ich genieße es jetzt einfach und sehe über die kleinen Macken hinweg.

• Danke
Reaktionen: vardi
DietCoke schrieb:
Bin am überlegen, mir das Pixel 3 zu holen. Habe leider oft gelesen, dass das Gehäuse sehr anfällig ist, Flecken bzw. Kratzer. Stimmt das so? Handy kommt bei mir immer in eine Fitbag Hülle.
Siehe meine Fotos nach 3h Hosentasche. Der Klarlack ist mega anfällig für Reibung (Hosentasche) !

msv4msv schrieb:
DietCoke schrieb:
Bin am überlegen, mir das Pixel 3 zu holen. Habe leider oft gelesen, dass das Gehäuse sehr anfällig ist, Flecken bzw. Kratzer. Stimmt das so? Handy kommt bei mir immer in eine Fitbag Hülle.
Siehe meine Fotos nach 3h Hosentasche. Der Klarlack ist mega anfällig für Reibung (Hosentasche) !

....hast du das 3 (ohne XL) ?
.... was ist denn das für ein rauher Stoff, Jeans-Denim-Stoff ....???, welche "Fremdkörper" sind denn da noch drin ?
Ich habe seit Ende Nov. das schwarze Pixel 3, beim Laubharken in der Parkatasche, sonst Brusttasche Hemd, immer ohne Schutzhülle, an keiner der 4 Ecken ist Abrieb erkennbar.....

Normale Jeanshosen, J&J und Zara..., meine Taschen sind sauber, kein Dreck drin, nichts! Lege es auch nie auf harten Untergrund. Alle Ecke haben Abrieb, alle! Und das auch bei meinem kleinen weißen, was ich noch hier habe

msv4msv schrieb:
Normale Jeanshosen, J&J und Zara..., meine Taschen sind sauber, kein Dreck drin, nichts! Lege es auch nie auf harten Untergrund. Alle Ecke haben Abrieb, alle! Und das auch bei meinem kleinen weißen, was ich noch hier habe

....das ist allerdings ärgerlich und erstaunt mich zugleich, da dann die Reibung bei meinem Nutzungsverhalten dann doch wesentlich intensiver sein müßte....

Vielleicht sehen es die meisten auch einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Abplatzungen müsste man aber sehen.
Viele haben ja auch eine Hülle bzw ein Case

Keine Abplatzungen! Es sind matte stellen im Klarlack.

Also meine Kanten sind auch alle in Ordnung und ich nutze das gerat ohne Hülle und habe es nicht nur einfach in den Taschen, sondern auch kopfüber in der krümeligen Mittelkonsole meines Autos für Android Auto.
Das ist ja echt seltsam.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Klingeltonlautstärke über die Lautstärke Taste zu ändern ? Momentan ändert die ja nur die Medienlautstärke. Ich muss immer über die Einstellungen gehen aber sobald ich da dann die Lautstärke änder dann geht der Ton ja gleich los.

Länger draufdrücken. Dann kommt doch das Zahnrad. Dort kannst du doch dann wählen.

So sieht das aus, drücke ich das Zahnrad komme ich in die Einstellung das empfinde ich aber als Käse denn wenn ich da jetzt was änder geht der Klingelton gleich los, wenn ich egal wo länger draufdrücke passier gar nix.

Anhänge

• Screenshot_20190101-131604.png
    Screenshot_20190101-131604.png
    1,6 MB · Aufrufe: 117
  • Screenshot_20190101-131643.png
    Screenshot_20190101-131643.png
    49,2 KB · Aufrufe: 109
Soweit ich weiß ist das unter Pie generell so.
Es klingelt zwar aber nur ganz kurz.
Ist zwar nicht ideal, aber wenn man schnell ist..
Vielleicht hat da noch jemand eine Lösung für dich.

Mittlerweile habe ich 72 Apps drauf und noch 44GB frei.
Hätte ich nicht gedacht.

Kleines Kurzfazit nach 4 Wochen mit dem Pixel XL, hatte vorher das iPhone Xs Max:

+ tolle Geschwindigkeit in der Software zudem ein einheitliches Aussehen der Apps, was mir sehr wichtig ist
+ tolle Integration der Google Apps, vor allem nicht wie bei anderen Herstellern wie bei Samsung, das ich da nicht immer 2 Anbieter habe (z.B. Google Drive und Samsung Cloud)
+ geniale Kamera, vor allem der Weitwinkel in der Selfi Camera hat es meiner Frau angetan
+ ich kann endlich ohne Umwege Klingeltöne installieren
+ Updates wie bei Apple gewohnt,
+ mit dem links Swipe direkt in die News, das finde ich toll
+ Google Fotos mit dem unbegrenzten Volumen, so das mir die 64 GB Variante völlig ausreicht
+ laute Lautsprecher und klingen gut
+ kostet die Hälfte wie mein voriges iPhone
+ Pixel Stand ist cool

- Akkukapazität (kann leider bei der Benutzung zu sehen, wieder die Akkuleistung fällt), das ist richtig minus
- das Display ist zu dunkel, vielleicht fällt auch daher der Akku, da ich ständig die Beleuchtung fast auf max stellen muss
- Flecken hinten auf der Rückseite, die ich nicht weg bekomme,
- kein DualSim Funktionalität, obwohl es eventuell gehen könnte

Was mir zusätzlich fehlt, ist eigentlich noch ein leistungsstarkes Tablet sowie eine Pixel Watch. Das wäre cool, um ein eigenes Kosmos zu erschaffen, und könnten Leute wie mich davon abhalten zu den überteuerten iPhones zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, Kiezpirat, arashi und eine weitere Person
Habt ihr die DPI geändert?
Wenn ja: Welcher Wert ist empfehlenswert?

Mir ist heute schon zwei Mal passiert, dass das Pixel einfach ausgeht.. aber nicht komplett sondern es wird schwarz und dann kommt 4 Sekunden später der gesperrte Sperrbildschirm..

Hat das von euch auch jemand?

Nein, noch nie einen Reboot oder sowas in der Art gehabt beim Pixel.
Hast du eine neue App installiert?