Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@arashi Läuft absolut ohne Probleme und ich möchte sie nicht mehr missen. Ist mir schon total ins Blut über gegangen. :biggrin:
Aber ja geht nur mit ADB ist aber schnell gemacht.

• Danke
Reaktionen: arashi
Irgendwie habe ich was beim Pixel verstellt. Es vibriert bei Benachrichtigungen nicht mehr. Auch der Fingerabdrucksensor gibt kein haptisches Feedback mehr nach dem es entsperrt wurde. Kann mir einer helfen?

Hallo Leute

Habe ja schon das eine oder andere Pixel 3 hier bei mir gehabt und hatte zuletzt etwas in dem Thread mit dem "glänzenden Rahmen" geschrieben und werde das hier nochmal ansprechen, da sich hier mehr Leute tummeln.

Und zwar geht es um die krasse Abnutzung des Klarlackes am Rahmen. Ich habe das kleine weiße hier bei mir (1,5 Wochen jung) und das große schwarze hier (neu, gestern geliefert).

Ich trage mein Pixel ohne Hülle und ohne Folie in der Hosentasche. Das neue schwarze hab ich von gestern zu heute insgesamt maximal 3h in der Tasche getragen und weißt JETZT SCHON Abnutzungen am Klarlack auf, er ist an den Ecken matt, beim kleinen weißen ist er auch an den Ecken matt, was da aber durch das Weiß nicht auffällt, jedoch der schwarze schmale Rahmen um dem Display ist auch an den Ecken matt geworden. Klar rein, raus aus der Tasche hinterlässt Spuren, aber doch nicht nach 3h beim neuen schwarzen!!!!!

Meine Freundin ihr S8 was 1 Jahr alt ist, sieht dagegen aus wie neu!
Frage mich warum die den Rahmen nicht gleich matt gelassen haben!

Werde das schwarze trotzdem behalten, da ich davon ausgehe und auch hoffe das der Rahmen irgendwann komplett matt ist, was mir persönlich auch besser gefällt.

Wie sieht es bei anderen aus welche keine Hülle nutzen? Man kann den Rahmen mit ner Lampe ableuchten, da sieht mans einwandfrei. (man erkennt es aber auch gut bei Tageslicht)
[doublepost=1545575579,1545575451][/doublepost]
msv4msv schrieb:
Hallo Leute

Habe ja schon das eine oder andere Pixel 3 hier bei mir gehabt und hatte zuletzt etwas in dem Thread mit dem "glänzenden Rahmen" geschrieben und werde das hier nochmal ansprechen, da sich hier mehr Leute tummeln.

Und zwar geht es um die krasse Abnutzung des Klarlackes am Rahmen. Ich habe das kleine weiße hier bei mir (1,5 Wochen jung) und das große schwarze hier (neu, gestern geliefert).

Ich trage mein Pixel ohne Hülle und ohne Folie in der Hosentasche. Das neue schwarze hab ich von gestern zu heute insgesamt maximal 3h in der Tasche getragen und weißt JETZT SCHON Abnutzungen am Klarlack auf, er ist an den Ecken matt, beim kleinen weißen ist er auch an den Ecken matt, was da aber durch das Weiß nicht auffällt, jedoch der schwarze schmale Rahmen um dem Display ist auch an den Ecken matt geworden. Klar rein, raus aus der Tasche hinterlässt Spuren, aber doch nicht nach 3h beim neuen schwarzen!!!!!

Werde das schwarze trotzdem behalten, da ich davon ausgehe und auch hoffe das der Rahmen irgendwann komplett matt ist, was mir persönlich auch besser gefällt.

Wie sieht es bei anderen aus welche keine Hülle nutzen? Man kann den Rahmen mit ner Lampe ableuchten, da sieht mans einwandfrei. (man erkennt es aber auch gut bei Tageslicht)
[doublepost=1545575633][/doublepost]
msv4msv schrieb:
Hallo Leute

[doublepost=1545575579,1545575451][/doublepost]
msv4msv schrieb:
Hallo Leute

Hoffe man kann es etwas erkennen! Wie gesagt, nach 3h sieht er an 3 von 4 Ecken so aus!

Anhänge

• DSC01509.JPG
    DSC01509.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 186
  • DSC01516.JPG
    DSC01516.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 188
  • DSC01515.JPG
    DSC01515.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Sterny90 schrieb:
Irgendwie habe ich was beim Pixel verstellt. Es vibriert bei Benachrichtigungen nicht mehr. Auch der Fingerabdrucksensor gibt kein haptisches Feedback mehr nach dem es entsperrt wurde. Kann mir einer helfen?
Hast du vielleicht den Energiesparmodus aktiviert?
Ansonsten mal unter Bedienungshilfen, Vibration schauen.

• Danke
Reaktionen: Sterny90
@X-Mechelaar
Danke daran lag es.

KingJames23 schrieb:
Aber ja geht nur mit ADB ist aber schnell gemacht.
Mir als root-User eigentlich egal, aber nur Mal aus Neugier: muss man das via ADB einmalig machen oder nach jeden reboot?

Nur einmalig, nach Werksreset muss man dann erneut.

• Danke
Reaktionen: KingJames23 und MisterRoot
Von @szucsi schon absolut richtig beantwortet :1f44d:

Seit Tagen versuche ich mein Pixel 3 XL in meinen neuen Audi mit großem MMI plus touch einzubinden und WLan Streaming und BT streaming einzurichten.
Leider ohne Erfolg. Inzwischen habe ich eine Multisim ins Auto eingesteckt , wodrüber meine Audi Connect Dienste und Amazon sowie Webradio laufen.
Seit heute kann ich nichts mehr über BT abspielen. Mir wird immer mit providet angezeigt und als Ordner die Camera.
Ebenso ist WLAN Streaming nicht moglich, da mir im MMI keine Option WLAN unter Medien angezeigt wird.
Ich denke aber das es irgendwas mit dem Telefon zu tun hat. Unter BT Einstellungen alles an Übertragung an geschaltet.

Gibt es einen Punkt wo ich das Media streaming per WLan nicht aktivieren kann / muss

Moinsen.
Weiß jemand wofür die App Device Policy gut ist?
Ist bei mir in der Grundeinstellung deaktiviert.

Das Pixel 3 unterstützt ja WLan Call. Bei mir steht allerdings: Mobilfunk bevorzugt. Ich kann auch nichts ändern.

Wie bekomme ich das geregelt, dass WLan Call funktioniert.
Es handelt sich bei meinem Vertrag um einen Business-Vertrag von T-Mobile.
WLan Call ist lt. Vertrag enthalten.

Und: Wie bekomme ich Stream On zum laufen? Suche ich im Playstore die App, erhalte ich die Mein Magenta App. Da finde ich auch keine Optionen. Oder ich bin gerade echt blind.

Gerade habe ich einen Gegencheck gemacht und eine Prepaid-Karte (Drittanbieter O2 Netz) eingelegt. Unter WLan Call steht "WLan bevorzugt). Flugmodus, WLan ein und ich kann telefonieren. Bei T-Mobile keine Chance.

Hat jemand eine Idee? Oder ist das so normal bei T-Mobile mit dem WLan Call.

@t32715 StreamOn ist immer automatisch aktiviert da brauchst du nichts machen

Ich hätte auch ein Problem bzw Frage. Es betrifft die Youtube App. Mit meinem vorigen Gerät war alles normal. Deswegen wollte ich es hier im Pixel 3 Bereich mal erwähnen. Evtl hat es ja mit einer Einstellung vom Handy was zu tun, in Youtube habe ich schon alles versucht. Habe hierzu ein Thread eröffnet. Dort kann dann weiter geschrieben werden. Danke!
Neue Funktion in Youtube ausschalten

Sieht das bei euch auch so aus? Vor einer Woche war in der Liste noch jede App, die auf dem Gerät installiert ist, zu sehen. Jetzt sehe ich da nur noch Telegram.

Anhänge

• Screenshot_20181227-073356.png
    Screenshot_20181227-073356.png
    38,8 KB · Aufrufe: 115
@Softies geh mal zum Reiter "Installiert" ... Über die Feiertage haben wenige Entwickler der westlichen Welt Bock Apps zu aktualisieren, daher stehen hier nur wenige drin

• Danke
Reaktionen: rockster76
@ruebbi aber da steht doch "aktualisiert vor". Wieso ist da dann nur Telegram drin? Unter installiert sind aber alle Apps aufgelistet.

@Softies da steht "zuletzt aktualisiert". "Zuletzt" entspricht anscheinend nur ein paar Tagen, bei mir ist die älteste Aktualisierung von parallel space vor 3 Tagen

• Danke
Reaktionen: arashi
Richtig, die bleiben nur ein paar Tage unter aktualisiert stehen .

• Danke
Reaktionen: rockster76
Guten Abend,

ich hab momentan ein iPhone 7 Plus mit diesem ich auch sehr zufrieden bin, das ich es aber jetzt fast 2 1/2 Jahre besitze wird es Zeit für was neues, und zurück zu Android wollte ich sowieso wieder (Ist/war mein erster Apfel, sonst immer nur Android Geräte gehabt).

Meine Frage:
Gibt es jemand hier wo auch vom iPhone 7 Plus kommt und sich für das Google Pixel 3XL interessiert?
Welche Smartphones hattet außerdem noch auf dem Zettel?

Was mir besonders wichtig ist beim neuen Smartphone, das es „min.“ eine genauso gute Kamera hat wie das vom iPhone 7 Plus.

Neben dem Google Pixel 3XL haben ich noch folgende TOP Smartphone „Killers“ auf dem Zettel:
- Huawei Mate 20 X
- Huawei P20 Pro
- OnePlus 6T
- Samsung Note 9 (aber wohl eher weniger da es mir optisch nicht gefällt, zu kantig)
- Huawei Mate 20 (Nicht das Pro)

Möchte noch einmal zu dem Punkt Kamera zurückkommen:
Das 3XL macht ja verdammt gute Fotos, weiß jemand wie sich die Kamera vom OnePlus 6T dagegen schlägt, nur etwas schlechter oder sehr viel schlechter?
Ein 1zu1 Vergleich wäre da perfekt!

Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen!

Vielen lieben Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet: