Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@X-Mechelaar

Finde die Idee natürlich sehr gut von Nokia. Die HW von 6.1 reicht auch. Aber die Details fehlen noch

@Cairus das OnePlus mit Gcam. Ist zwar kein Stock Android, aber man spart eine Menge Geld und das Gerät ist auch super. Hatte ich anfangs auch überlegt.

Und wenn ich mit nen zwei Jahre alten Samsung rumlaufen würde. Jedes Gerät, so gut es sein mag, fällt bei mir durch, wenn ich das so oft tauschen muss.

• Danke
Reaktionen: arashi
Ist für mich keine Alternative leider.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
@Cairus Für mich gar keine, deshalb bin ich ja noch im #teampixel

Wie gesagt. Wenn ich ein Telefon aufgrund Mängel so oft tauschen muss, wechsel ich. Ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber wenn man nach so vielen Problemen immer noch bei dem Hersteller bzw bei dem einen Model bleibt, grenzt das mMn sehr stark an Famboy Mentalität.

Schlussendlich muss man trotzdem selber entscheiden, was für einen am besten ist.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Es gibt nur das iPhone. Das Pixel kauft man sich wegen der Software und dem Software-Support.

Wenn einem die Updates eher egal sind bzw. zweitrangig ( und auf eine bessere Kamera verzichtet werden kann ), dann gibt es noch das Oneplus 6T.

Hallo. Ich besitze ein oneplus 6 und liebe die Gestensteuerung ohne den Navigationsbuttons. Habe bei meiner Vertragsverlängerung ein Pixel 3XL bekommen und wollte fragen ob es da auch eine moglicMögli gibt die Leiste unten auszublenden. Mfg

Soweit ich weiß, geht das ohne Root nicht.

Ok das ist schade. Mal sehen ob ich es dann überhaupt behalte.

Auf Grund der teils durchwachsenen Kommentare hier im Forum habe ich, nachdem ich mir ein Pixel 3 XL besorgt habe, mein Mate 10 Pro, sicher ist sicher, behalten, Nach knapp 14 Tagen mit meinem 3XL kann ich sagen dass ich mehr als zufrieden bin. Die Verarbeitung meines Gerätes ist top, die immer wieder angesprochenen Lautsprecherprobleme und Störungen beim Telefonieren höre ich nicht. Auch wenn der eine oder andere sagt dass kein einziges seiner Geräte fehlerfrei war....für mich ist es recht einfach.....was ich nicht höre habe ich auch nicht :D Die Akkuleistung kommt natürlich (schon alleine an Hand der Akkugröße) nicht an das M10P heran, ist aber für meinen Bedarf und Nutzungsverhalten mehr als ausreichend und sehr zufriedenstellend. Der Hauptgrund für den Umstieg, die Kamera, begeistert mich täglich mehr. Endlich Schnappschüsse die, ohne viel herumzuprobieren wie beim M10P, einfach gelingen. Für jemanden der gerne mehr Einstellmöglichkeiten haben möchte vermutlich nicht das richtige Gerät....für mich aber perfekt! Und letztlich machen nun auch alle meine verwendeten Wigdets was sie sollen, aktualisieren problemlos und Benachrichtigungen erfolgen zuverlässig, etwas das beim M10P schon ein wenig mühsamer zu erreichen war.

Natürlich gibt es das eine oder andere das ich mir noch wünschen würde...wie z.B. ein etwas helleres Display, eine Benachrichtigungs Led (wobei ich mich an das Fehlen schon gewöhnt habe) und, auch wenn ich mit der Akkuleistung zufrieden bin, ein grösser dimensionierter Akku der an mein M10P heranreicht. Und mein größter Wunsch ... dass Google es einem Österreicher nicht so schwer macht eines ihrer Geräte zu erwerben:1f61c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domski, koni2222, diamond83 und 2 andere
Ich dachte auch zuerst ich werde die LED vermissen.
Aber die Benachrichtigungen werden mir ja auf dem Display angezeigt.
Daher ist für mich dort alles im grünen Bereich.

• Danke
Reaktionen: vardi
Vermisse die Led noch immer

Ab und zu vermisse ich die LED schon genauso wie Face unlock

Face Unlock vermisse ich nun gar nicht.
War am Anfang ne nette Spielerei, habe ich dann aber nicht mehr genutzt.
Da sind wir doch mit DTW bzw ok Google besser dran.

@lil-pete
Es gibt die Möglichkeit das über Apps zu bewerkstelligen, wie z.B. die hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fb.fluid, es geht ohne Root, aber dafür über ADB, falls es dir was sagt.

Das kann man so einstellen, dass es so ähnlich funktioniert wie beim iPhone bzw. Huawei.

Edit: war zu langsam:]

• Danke
Reaktionen: lil-pete
@KingJames23 und die funktioniert reibungslos auf dem Pixel?
[doublepost=1545563435,1545563130][/doublepost]Shit. Erst Antwort abwarten. Auch die app scheint nicht ohne root bzw ADB zu laufen. Sehr schade

Ohne ADB bzw Root kann man die Stock-Navigationsleiste nie ausblenden. Egal welche App ;)

Außer man lebt damit, dann beide Leisten zu haben ^^

Also auch ich vermisse die LED dank des AOD überhaupt nicht. Was ich auch super finde, ist dass ähnlich wie beim iPhone bei einer neuen Benachrichtigung kurz der Inhalt der Benachrichtigung angezeigt wird. Das hat mir beim Galaxy S8+ immer gefehlt und fand ich beim iPhone super.

• Danke
Reaktionen: 447359