Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

• 3.775 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hier ließ bei den XDA da ist es genau anders Rum....

Bei XDA sind doch kaum Beiträge zu den 3 XLern, zum Call Issue zum Beispiel gerade mal 3 Beiträge, Speakerphone gerade mal 17 Beiträge!
Bewertet wird es dort sehr gut: Screenshot_20181220-151539.png

Zuletzt bearbeitet:
Gerade keine Zeit dich mit der nase rein zu drücken, aber evtl findest du die Abstimmung ja selber noch. Rede jetzt hier vom Lautsprecher Problem...

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Habe was zum Muffeled Sound gefunden.
Etaunlich finde ich, dass auch bei XDA nie viele Beiträge sind beim 3XL, anscheinend wirklich wenige unterwegs.

X-Mechelaar schrieb:
Les doch mal im Umfragethread, die meisten sind ohne Mängel!

Da hab ich natürlich nicht mitgelesen, nur hier und im Preise-Thread. Aber ist vielleicht auch besser so. So bleib ich erstmal beim Dual SIM fähigen Moto One, was natürlich um einiges günstiger war und trotzdem pures Android hat (ein Ausflug zum P20Lite und dem EMUI Gedöns fand ich grauenhaft), und muss nicht 2 Verträge "einmotten" und auch noch einen dritten on Top zahlen.

Auf die Schnelle:

Habe gerade mein Pixel 3 erhalten.

Das Gerät ist absolut fehlerfrei/perfekt.

Habe auf die schnelle ein paar Bilder bei mäßigem Licht geschossen.

Was soll ich sagen. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Ich bin von der Qualität der Aufnahmen völlig geflasht.

Da sehen Fotos meines (noch) iPhones Xs beschämend schlecht dagegen aus.

Mit dem Kauf habe ich alles richtig gemacht.

• Danke
Reaktionen: zendel25, KaRa2, soul und 10 andere
Glückwunsch ;)

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Ich bleibe erstmal beim Pixel 2 XL
leider waren drei Pixel 3 (not Pink, White, Black) alle von Display her schlechter...bis auf bessere Körnigkeit und Black Crush

Hab wohl wirklich ein gutes Pixel 2 XL Panel erwischt wo das Bild keinen Grauschleicher oder Weiß nach Rot Farbverlauf von oben nach unten hat.

Auch waren bei allen drei die Spaltmaße echt groß, sonst waren die echt super vom Gefühl her, viel Wertiger und solider gebaut.

Anhänge

• 18155955.jpg
    18155955.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich habe das Pixel 3 XL jetzt eine Woche - komme vom Note 9.

Und nach dieser einen Woche kann ich sagen. Ich kaufe nur noch Stock Android. Das OS läuft so super fehlerfrei wie iOS ( im Groben und Ganzen ) und eben so umfassend wie Android..

Geile Sache..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zendel25, arashi, MisterRoot und 2 andere
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Da ich auf mein Austauschgerät vom Google Store bis auf unbestimmte Zeit warten muss hatte ich mich dazu entschieden eines bei Amazon zu bestellen. Gestern kam das Pixel an und ich hatte beim Auspacken erstmal für einen Moment ein ungutes Gefühl, es sah so aus als sei das Gerät bereits schon einmal im Umlauf gewesen denn beim Öffnen der Verpackung strahlte mir nämlich nicht das Display sondern die Rückseite entgegen. Nach dem begutachten muss ich sagen das es identisch ist mit dem dass ich von Google Tauschen lies. Im groben und Ganzen ist die Kamera auf der Rückseite etwas Schräg und es Raschelt/Klackert ebenfalls im oberen Bereich deutlich hörbar (von der Wahrnehmung her etwas leiser als es bei dem Google Store Gerät war). Da dieses Rascheln/Klackern nun bei 2 von 3 Geräten vorhanden war gehe ich davon aus das es sich wie bereits hier im Thread erwähnt wurde um den Bildstabilisator handelt und evtl. steht das auch ein wenig in Zusammenhang mit der Schräge der Kamera. Das Gerät welches die Geräusche nicht hatte, hatte eine nahezu gerade Kamera.

Da ansonsten aber alles am Gerät passt, ich nicht davon ausgehe bei einem Tausch ein „besseres“ zu bekommen und die zwei oben genannten Punkte soweit ich erkennen kann keinerlei Funktionen beeinflussen, werde ich das Pixel hier nun behalten und mich daran erfreuen.

@neXor, mein Pixel 3 lag auch mit dem Display nach unten in der Verpackung, das macht Google wohl bei allen Neugeräten so.

• Danke
Reaktionen: neXor
Ganz ehrlich Leute. Wenn mein Telefon 4-5 Mal getauscht wurde und Probleme macht, suche ich mir einen anderen Hersteller.

• Danke
Reaktionen: noergli und X-Mechelaar
@Softies

Welche alternative gibt es zum Pixel?

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Kommt sicherlich darauf an, was dir an einem Handy wichtig ist.

Wenn ich nur das OS hernehme ist es schon aus mit alternativen

• Danke
Reaktionen: arashi
Wäre evtl noch Nokia

Habe das 6.1, auch wenn es eher Mittelklasse ist, kommt es nicht an das OS. Läuft bei weitem nicht so rund

Müsste mal ein Nokia 8 testen.

Ich habe ja das 3XL.
Hätte nie gedacht, daß es wirklich so gut ist.
Aber wenn du natürlich eines mit Fehlern hast, ist das mehr als blöd.

@Cairus
Das läuft auch nicht rund. Habe noch kein Nokia gefunden, das trotz Android One, bzw. Stock Android wirklich rund läuft.