TENCENT-HOLDINGS
Neues Mitglied
- 0
Hallo Freunde,
mein Pixel 3 hat leider den Geist aufgegeben. Schade, mochte es sehr.
F
Rahmenbedingungen:
Wecker klingelt am nächsten Tag nicht. Phone geht nicht an. (Mir kommt grade ein "was wenn Update nachts, Akku zu schwach und dann mittendrin aus" Gedanke...)
Hab' es dann wie gewohnt auf den Wirelesscharger gelegt. Halbe Stunde gewartet. Geht nicht an. "Naja eventuell nicht richtig drauf gelegt."
Nein das war's nicht. Geht nichts. Auch keine Lademodusanzeige.
Akku (oder nur die Spule?) wird warm beim "Laden". Handy geht nicht an. Nicht per Powerbutton, Powerbutton+Volume Up, Powerbutton+Volume Down.
Habe jetzt gestern auf gut Glück den Akku getauscht. Ihr ahnt es, das war's nicht. :<
Wirelesscharger ist es auch nicht, habe einen anderen probiert.
Irgendwelche Ideen wie ich weiter troubleshooten kann?
Sollte das Display etwas anzeigen während es auf der Ladestation liegt?
Könnte versuchen den USB Port noch zu tauschen. Und schauen ob ich es so laden kann.
Sad times, aber liebe Grüße
Marc :>
mein Pixel 3 hat leider den Geist aufgegeben. Schade, mochte es sehr.
F
Rahmenbedingungen:
- USB Port ist schon lange durch. Mal vom Nachttisch abgestürzt. Danach nur noch "in speziellen Winkeln" Verbindung mit USB möglich. Später nicht's mehr. Auch schon gereinigt.
- Der Akku war schon nahe EOL. Über Nacht aufladen per Wireless Charger, dann hat er so mehr oder weniger den Tag durchgehalten. Powerbank immer dabei.
Wecker klingelt am nächsten Tag nicht. Phone geht nicht an. (Mir kommt grade ein "was wenn Update nachts, Akku zu schwach und dann mittendrin aus" Gedanke...)
Hab' es dann wie gewohnt auf den Wirelesscharger gelegt. Halbe Stunde gewartet. Geht nicht an. "Naja eventuell nicht richtig drauf gelegt."
Nein das war's nicht. Geht nichts. Auch keine Lademodusanzeige.
Akku (oder nur die Spule?) wird warm beim "Laden". Handy geht nicht an. Nicht per Powerbutton, Powerbutton+Volume Up, Powerbutton+Volume Down.
Habe jetzt gestern auf gut Glück den Akku getauscht. Ihr ahnt es, das war's nicht. :<
Wirelesscharger ist es auch nicht, habe einen anderen probiert.
Irgendwelche Ideen wie ich weiter troubleshooten kann?
Sollte das Display etwas anzeigen während es auf der Ladestation liegt?
Könnte versuchen den USB Port noch zu tauschen. Und schauen ob ich es so laden kann.
Sad times, aber liebe Grüße
Marc :>