Pixel 3 Pixel 3 noch immer Memory/RAM Problem?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zylon111

Neues Mitglied
1
Hallo, weiss jemand ob das Pixel 3 noch immer diese Probleme hat? Anwendungen werden nicht im Hintergrund offen gehalten und müssen immer wieder neu starten...

Dieses "Problem" ist mir überhaupt nicht bekannt. Es funktioniert alles so wie es soll. Sieht so aus, als hättest Du eine App auf dem Handy, was dieses Problem verursacht. Schon Mal zurückgesetzt?

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Ich habe noch kein Pixel bin auf der Suche nach einem neuen Gerät, aber wenn es diese Problem gibt ist das Gerät leider raus. Das Video ist ja schon etwas älter evlt. gab es bereits ein Update und alles läd schnell etc?

Also es gab diesbezüglich Mal ein Update. Habe es aber bei meinem Nutzungsverhalten vorher auch nie gehabt.

Oft greifen diese "Helfer" Apps ein und verursachen mehr Probleme als Sie lösen, aber ich kann sagen mit meinem Nutzungsprofil habe ich dieses Problem nicht.

Habe es sein Tag 1 das Pixel 3 und keine Probleme mit den geöffneten Apps

Allgemein hatte hier im Forum bisher quasi keiner das Problem, zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte.

Doch ich habe die Probleme vorallem, wenn ich drei Apps die ich am meisten offen habe, unter anderen Binance KuCoin und hitbtc diese schließe ich nie und trotzdem werden diese immer nachgeladen

@Milchbeck liegt das an dem geringem RAM Speicher?

Habe permanent 8 Apps im Speicher was sofort verfügbar sind

Probleme habe ich nicht aber ich selbst merke schon "Performanceschwächen" wahrscheinlich aufgrund der 4GB RAM. Gestern erst ist die DJI App bei mir immer abgestürzt, weil anscheinend nicht genug RAM verfügbar war. Mit dem iPhone 7 hat es ohne Probleme funktioniert. Allerdings will ich es nicht dem RAM zuschieben, ist nur mein Eindruck, dass die App deshalb nicht funktioniert hat.

Mein Pixel 3 rennt besser und hat weniger „Performanceprobleme“ wie mein Note 9 der ja mehr RAM hat.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel und Quimby
@Milchbeck Diese werden als Banking Apps gekennzeichnet und aus Sicherheitsgründen werden diese beim Verlassen aus dem Speicher gelõscht. Ist bei jedem Android Gerät so.

• Danke
Reaktionen: ruebbi
@DarkInside sehe ich nicht unbedingt so. Ich nutze die App der VR Bank und eine für die mobil Tan. Zwischen denen muss ich hin und her springen. Dabei bleiben aber beide im ram

@arashi klar, denn sonst könntest du ja keine Transaktionen freigeben. Die haben ein Zeitlimit bis die App gesperrt wird und somit neu geladen werden muss.
Wie das bei den angesprochenen Coin Apps ist weiß ich allerdings nicht.

Könnt ihr denn bestätigen das Bsp. FB, Browser, Amazon etc. im Hintergrund geöffnet bleiben und nicht jedesmal neu geladen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Nachladen begonnen sobald ich ein Foto geschossen habe. Beim 3a XL habe ich es bisher nicht feststellen können.

@tyson ist mir zumindest nicht negativ aufgefallen und ich hatte vorher ein OnePlus 6 mit 8GB RAM ;)

Auch wenn ich, wie im Video, die gleichen Apps nacheinander öffne bleiben die Apps geöffnet.
Die Kamera schmeißt aber fast alle Apps aus dem Speicher :1f605:

Heisst bei deinem normalen hattest du das Nachladeproblem?

Habe gerade mehrere Fotos gemacht App Wechsel hatte nix geladen. Pixel 3

• Danke
Reaktionen: arashi
@DarkInside und warum war das mit dem Pixel 2 xl möglich? Erst mit dem 3er kommen die Probleme