Pixel 3 Pixel 3 noch immer Memory/RAM Problem?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich genau die selben Apps öffne, wie im Video, bleiben alle Apps im RAM.
Einziger Unterschied: Chrome statt Samsung Browser..

Öffne ich danach allerdings die Kamera, werden nahezu alle Apps raus geworfen :1f606:

Merke im Alltag nicht wirklich nen Unterschied zum OnePlus 6 mit 8GB, von dem ich gewechselt habe.

Nutze die Q Beta...

Zuletzt bearbeitet:
@pleitegeier darf ich fragen warum du vom onepkus zum Pixel 3 gewechselt hast?

@zylon111 noch regelmäßigere Updates, frühere Upgrades, bessere Kamera, kabelloses Laden, VoWiFi & VoLTE ohne Bastelei und nicht zuletzt der Preis von 444€ neu :biggrin:

Und seitdem ich es habe gefällt mir z.B. auch der Lockscreen/das Always on Display mit der 'At a Glance' Integration..
Kleinigkeiten, die das Gerät noch smarter machen (wenn man eh im Google Universum Zuhause ist)

Hätte aber glaube doch lieber das normale Pixel 3 nehmen sollen :1f605:

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Auch wenn ich keinerlei Performance-Probleme oder derartiges habe mit meinem Pixel 3, bin ich doch mal gespannt, was dieses kommende Performance-Update bringt, laut Google hängen die Probleme bezüglich der Performance, die wohl manche haben, nicht mit Digital Wellbeing zusammen

Könnt ihr mir sagen ob die 4GB Ram wirklich ausreichen, ich spiele keine Spiele aber mache viel Multitasking und möchte das die Apps schnell laden. Mein Blackberry Key2 hat Apps teilweise noch am nächsten Morgen gespeichert, so dass diese sofort offen sind.

Wie ist das beim Pixel3?

Doofe Frage vielleicht, aber was versteht ihr unter Multitasking? Bzw. Was macht man bei einem Handy simultan, wodurch es zu Problemen kommen kann?

@Naute zwischen mehreren Apps hin und her wechseln....

Ich hatte bisher nie ein Problem damit (aber ich hatte auch bei anderen Phones keine Probleme :D ). Von wie vielen Apps sprechen wir denn hier beim Multitasking?

Bisher habe ich weder durch die mickrigen 4GB RAM noch durch irgendwelche Speichermanagement Probleme eine Einschränkung erfahren.

Vielleicht hab ich Glück oder aber es ist mir vielleicht auch einfach wurscht :1f602: Es ist nur ein lausiges Telefon.... :1f61c:

• Danke
Reaktionen: 447359 und iron-maaasel