Pixel 3 macht nichts mehr

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TobiasGnahm

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe heute morgen mein Pixel 3 vom Ladegerät genommen und gesehen das auf dem always on display vollständig geladen stand. Als ich dann das ladekabel Abzug war der Bildschirm wie eingefroren. Der fingerabdrucksensor reagierte nicht und auch die ein und aus Taste reagiert nicht. Ich habe dann einen softreset versucht allerdings hat sich das Telefon ausgeschaltet und seither tut sich nichts mehr. Vielleicht weiß jemand Rat!

Du kannst mal versuchen in den Bootloader-Mode zu kommen und von da aus mal einen Neustart zu machen. Schlimmstenfalls kannst Du auch hierüber dein Pixel reseten (hoffe Du hast ein Backup).

->
oder kurz gesagt: Power und Volume-Down gleichzeitig gedrückt halten.

• Danke
Reaktionen: #frank
Na ja, es lässt sich ja nicht einschalten.
Weder normal, noch in den Bootloadermodus.

Hmm, dann wüsste ich auch nicht was man noch versuchen könnte. 🙁

Du hast auch mal über 30 Sekunden den Power-Knopf gedrückt gehalten?

Alles versucht
Das Ding ist tot

@TobiasGnahm Mein Pixel 3 ist auch "über Nacht verstorben". Geht gar nichts mehr. :<

Bin auch im Team, einfach gestorben mein treuer Begleiter 😩

ja, hier auch... gibt es schon eine Idee, was man tun könnte? Der Computer findet etwas über USB

Wäre ganz gut, wenn Du schreibst WAS er findet. Evtl könnte man das System neu aufsetzten über ADB/Shell - wäre jetzt so mein Gedanke. Wenn's ein Hardware-Defekt ist, dann bringt das natürlich nichts.

Er gibt an, dass er mit QUSB_BULK_CID:0402_SN:F4E2F5E verbunden ist

Dat is wohl hinüber -> [FIX] Pixel 3 QUSB_BULK_CID:xxxx_SN:xxxxxxxx. Wird wohl durch defekte Speicherchips verursacht was ich in dem Post gelesen habe. Da geht wohl nichts mehr! 😒 Hängt wohl in einer Art "Emergency Bootloader" und da käme wohl nur Google weiter.

Mein P3 fing auch vor kurzem immer wieder mal mit Abstürzen und dann Bootloops an - bin jetzt bei einem gebrauchten P5 gelandet (wegen Größe). Sebst mit 80% Akkukapazität komm ich fast 2 Tage hin - ist schon der Hammer.

• Danke
Reaktionen: Flinthorn2
Ach Mensch! Wie schade!
Aber vielen Dank dir für den Link!