Pixel 2 auf Pixel 3 - lohnt sich der Wechsel?

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

b0thunt3r

Stamm-User
277
Also ich bin schon enttäuscht, ich sehe kein Grund vom Pixel 2 XL zu wechseln, es ist ja bis auf den Prozessor nicht mal bessere Hardware verbaut. Ich hätte ja wenigstens mit 6 Gbyte RAM gerechnet, aber so lohnt es sich überhaupt nicht

• Danke
Reaktionen: Olley und pkdefy
Und die Notch ist halt ein Grab. Einfach nur hässlich. Hatte jetzt auf das Pixel 3 gewartet, laufe seit zwei Monaten zufrieden mit dem fire phone rum, aber irgendwie bringt keiner momentan etwas wo ich wechseln würde.

Ist doch wieder Jammern auf hohen Niveau ^^

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Nö, finde ich nicht. Bis auf den Prozessor hat sich doch rein technisch gesehen nichts geändert (ausgenommen der Kamera). Da ist Kritik ja wohl angebracht.

Titan M Chip.
Sehr viel Software

Muss immer die Hardware neu erfunden werden?

Ich bräuchte nicht mal 64GB Speicher.

• Danke
Reaktionen: Olley und arashi
b0thunt3r schrieb:
Also ich bin schon enttäuscht, ich sehe kein Grund vom Pixel 2 XL zu wechseln, es ist ja bis auf den Prozessor nicht mal bessere Hardware verbaut. Ich hätte ja wenigstens mit 6 Gbyte RAM gerechnet, aber so lohnt es sich überhaupt nicht

Ohne es jetzt genau zu wissen, aber:

- komplett neues Display (Helligkeit/Blickwinkel/Farbtreue)
- angeblich iPhone ähnlicher Vibrationsmotor
- deutlich bessere Lautsprecher
- Wireless Charge
- größerer Akku (Pixel 3)
- deutlich schnellerer und effizienterer SoC
- höherer Preis (scherz)

- Displayrand jetzt nicht mehr abgerundet???? Wäre für mich das fast beste Feature

Es wurde schon was geändert.

• Danke
Reaktionen: LittleRock, zs59, Scum und 3 andere
Cairus schrieb:
Muss immer die Hardware neu erfunden werden?
Das sehe ich auch so und darin auch den Vorteil von den Pixels. Bei den anderen Herstellern höre ich seit Jahren immer in den Reviews: toll aber Umstieg vom Vorgänger lohnt nicht.
Da ist dann auch Apple interessant für mich. die Hardware reize ich nicht mal zu 20 % aus. Die Software muss sich ständig weiter entwickeln und wenn die Updates faktisch nicht auf den Android Smartphones ankommen, dann sind die einfach nicht interessant für mich. Daher beobachte ich auch Nokia mit den Android One Smartphones so aufmerksam. das ist meiner Meinung nach der richtige Weg

• Danke
Reaktionen: turbo1781, Cairus und ses
Wirkliche Innovationen bleiben leider ja aktuell eh aus... denk auf kurz oder lang wird es da aber noch ein paar nette Features geben.

• Danke
Reaktionen: arashi
Die fehlende Benachrichtigungs LED ist für mich persönlich das größte Manko

• Danke
Reaktionen: Cairus
@rockster76 ich fühle mit dir

• Danke
Reaktionen: rockster76
Seit dem alwawy on Display, bin ich von der LED total abgekommen.

• Danke
Reaktionen: LittleRock, b0uNz, Darek La. und 2 andere
Mit Einführung von AoD habe ich die auch abgeschaltet, weil das Blinken insbesondere nachts einfach nur nervt. Außerdem funktioniert es nicht immer zuverlässig. Mit AoD hatte ich nie Benachrichtigungsausfälle. Aber jedem das seine

• Danke
Reaktionen: LittleRock und Darek La.
ses schrieb:
denk auf kurz oder lang wird es da aber noch ein paar nette Features geben.
ja, aber wohl eher OS-seitig. was ich auch interessanter finde

Ich gucke halt nicht ständig aufs Display und mir ist die Akkulaufzeit wichtiger. Eine blinkende LED erkenne ich auch von weitem. Aber jede hat natürlich andere Vorlieben

• Danke
Reaktionen: Olley, JustDroidIt, Cairus und eine weitere Person
Ruhig Blut bezüglich der LED. Da würde ich Mal erste ausführliche Tests abwarten. Siehe Nachbarthered zu dem Thema ;-)

@Dr.Eck

Da kommt keine Überraschung. Es ist beim 3er eben keine LED mehr verbaut

Leider :(

Also mich persönlich stört eine fehlende LED auch nicht, das AOD finde ich hilfreicher.