Pixel 2 auf Pixel 3 - lohnt sich der Wechsel?

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geschmack. Habe nie ein AOD an und die Led ist klein aber fein. ;)

• Danke
Reaktionen: FerrariManni
seit dem OnePlus 6 bin ich wieder ein Fan der LED

• Danke
Reaktionen: Cairus
Am besten man hat beides zur Auswahl, aber dem ist leider nicht so ....

rockster76 schrieb:
@Dr.Eck

Da kommt keine Überraschung. Es ist beim 3er eben keine LED mehr verbaut

Beim Pixel 2 hat man auch erst ca. eine Woche nach der Vorstellung festgestellt, dass eine LED vorhanden war/ist. Ich vertraue/warte eher auf einen ausführlichen Test als Info. Wäre schon mehr als schade, wenn die fehlen würde.

Naja wenn Google selbst es sagt? Wäre traurig wenn's wieder falsch liegen...

Bin froh, dass es wieder Qi unterstützt..

Habe ich ehrlich gesagt noch nie benutzt...
Einzige was mich interessiert wäre der Pixel Stand weil es dann neben den Bett ordentlich stehen würde ^^

Dafür brauchst Du aber nicht den Stand. Gibt etliche QI Ladestationen zum stehen. Hab auch so ein 10€ Teil..

Ja was mir nicht gefällt so wirklich und die anderen Funktionen auch ganz nett sind.

Hätte sogar ein QI Pad herumliegen 18W

Aber Mal sehen ob ich das in Österreich auch bekomme mal...

Interessant wäre, ob man trotzdem irgendwie diese Weckerfunktion bekommt.

Um zum Ursprungsthema zurückzukommen: Für mich lohnt sich der Wechsel nicht.

- die meisten Software-Updates insb. bezüglich Kamera bekommen auch die alten Pixel-Geräte
- Kameraqualität unterscheidet sich nicht sichtbar
- die Notch des 3XL ist für mich ein Design-GAU. Pixel 3 wäre zwar ein Kandidat, aber nach dem 2XL ist es immer schwer auf ein kleineres Display umzusteigen, weils halt dann gefühlt doch ein Downgrade ist.

Ich denke, das 2XL wirds bei mir tatsächlich bis Ende 2019 machen. Bin weiterhin rundum zufrieden damit.

Davor die Nexus Geräte aber teilweise

Das Nexus 6 war das letzte welches Wireless Charging hatte

Also für mich ist es ganz klar, dass sich ein Upgrade nicht lohnt. Aber das ist doch genau genommen eigentlich nie der Fall, wenn man das Vorjahresmodell besitzt. Dafür läuft das momentane Handy dann immer noch zu gut und die Vorteile sind zu gering.
Ungewollt bin ich persönlich mittlerweile bei einem 3-Jahres-Zyklus angelangt, aber das ist teilweise schon hart an der Schmerzensgrenze.

Hab mir bewusst erst vor 4 Wochen das 2XL gekauft. Für mich ist QI Charging ein KO Kriterium, ich mag kein Glas auf der Rückseite. Macht es unnötig empfindlich. Zusätzlich fehlt mir die LED.

Ich lege sehr großen Wert auf die Displayqualität, sodass für mich ein Upgrade Sinn macht.
Wegen des schlechten Displays war das Pixel 2 für mich leider ein Fehlkauf.

Ich hoffe, das Pixel 3 ist von der Displayqualität vergleichbar mit einem Galaxy S9 oder Iphone X.

Aufgrund des hohen Preises werde ich aber noch abwarten. Und vielleicht wird das nächste Sony Compact ja im Frühjahr 2019 eine Alternative.

Das normale Pixel 2 hatte eine tolle Displayqualität. Du meinst das XL.
[doublepost=1539783291,1539783073][/doublepost]Ich bin irgendwie noch nicht sicher ob sich das Pixel 3 lohnt. Ich besaß zuletzt das Pixel 2 und teilweise war ich nicht ganz von der Fotoqualität überzeugt (besonders bei der Schärfe der Bilder). Ob Google das tatsächlich verbessert hat? Ich weiß nicht ... :1f610:

Dennis1984hb schrieb:
Das normale Pixel 2 hatte eine tolle Displayqualität

Nein, ich weiss schon, welches Gerät ich jeden Tag benutze und wessen Display mir nicht zusagt. Es ist nicht das XL, welches vermutlich nochmal schlechter ist.
Ich bin da aber vielleicht auch etwas eigen und manches ist auch Geschmackssache.

Das wundert mich schon da das Pixel 2 Display von Samsung gefertigt wurde und das XL von LG. Naja egal....

• Danke
Reaktionen: soul