Pixel 3a Oberer Lautsprecher knarzt/knackt bei hoher Lautstärke!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sleip

Sleip

Dauer-User
1.129
Ich habe seit ca. 1 Woche ein knacken im oberen Lautsprecher bei höchster Lautstärke, wenn ich den Lautsprecher oben mit dem Finger zu halte ist es weg.

Als Beispiel hier mal ein Video:

Das original Video ist hier zu finden, vielleicht könnt ihr Mal testen ob das bei euch auch so ist? Bei meinem zweiten Gerät einem Mi9SE knarzt nichts bei diesem Video.

Knarzt es auch beim Telefonieren oder anderen Videos ?

Das 2XL hatte damals nämlich das selbe Problem. Musste es 2 mal tauschen. Das dritte Gerät läuft bis heute.

@Olley Beim telefonieren nicht, nur beim Video schauen. Das Problem zeigt sich auch bei anderen YouTube Videos, bei Netflix bisher keine Probleme auch Spotify läuft es ohne dieses knarzen, hab das Gefühl das ist seit dem Update auf Android 10 so.

Vielleicht melden sich ja hier noch ein paar Leute die ähnliches berichten können.

Bei mir ebenfalls. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Allerdings höre ich auch nicht solche Musik, von daher kein Problem für mich. Wird eine bestimmte Frequenz sein die der Lautsprecher nicht mag.

@pitty1983 Den Song hab ich nur gewählt weil man es da sehr gut hört, das Knacken hab ich mittlerweile bei fast jedem Video wo gesprochen wird, wenn ich den Ton komplett hoch Stelle, zum Beispiel auch beim Video unten, Dreh Mal ganz hoch und höre dir die Sprache an, bei mir knarzt und knackt das wie Sau, das war definitiv nicht immer so.

Also bei diesem Video gibt es bei mir keine Probleme. Vielleicht doch ein Hardware defekt bei dir.

Kann dein Knacken nicht bestätigen

@pitty1983 Vermute ich langsam auch, hab das Problem auch beim Stranger Things Intro auf Netflix und das war vorher definitiv nicht der Fall.

@vardi Danke für die Rückmeldung!

Auch bei mir ist der Ton absolut Klasse. Kein knarzen nix. Absolut sauber. Ich finde den Ton einfach nur (auch bei voller Lautstärke) bombastisch!

Alles klar, dann ist bei mir was kaputt, werde mich mal an den Google Support wenden. Danke für euer Feedback!

@Sleip Das ist erst der Anfang. Später knarzt es auch beim Telefonieren. Wird wohl ein Hardware Defekt sein. Hier knarzt nichts.

Hm, scheinbar doch ein Bug in der YT App, es gab bei mir vor 21 Stunden ein Update, jetzt läuft es bei allen YT Videos wieder ohne knacken, hatte nämlich gerade mit dem Google Support geschrieben und der meinte das es bei der App einen Bug gab, ich sollte mal aktualisieren.

Das wäre natürlich noch einfacher.

Zurück
Oben Unten