Meine Erfahrung: Unterschied zwischen Pixel 3/XL und dem [beliebiges Gerät]

  • 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NIK0 wenn ich es richtig in Erinnerung habe warst du mit dem Display des Pixel 3 doch sehr zufrieden, oder?
 
Ja, das Display des Pixel 3 ist gut, aber das Display des S9 ist besser.
 
Hay zusammen, ich melde mich Mal, weil ich mein Pixel 3Xl wohl verkaufen werde. Ich finde das Pixel 3 richtig richtig gut, aber eine große Sache gibt es , die mich sehr stört und dies ist der Akku. Von der kamera bin ich sehr begeistert, Lautsprecher mehr wie ausreichend und verglichen mit anderen Smartphones wirklich Klasse.
Mein Problem ist mehr, dass ich wirklich gerade knapp bis an den Abend mit dem Akku zurecht komme. Ich streame beim fahren zur Arbeit und dem Heimweg durchgehend Musik circa eine Stunde sind dies. Dazu noch wenn ich mit dem hund spazieren bin und dies zieht ganz schön am Akku beim Pixel. Als Vergleich habe ich ein Mate 20 pro und das hält einfach wesentlich länger durch. Obwohl mir die kamera, der Sound usw. Besser gefällt , ist dies das größte Kriterium für mich mit dem Akku. Das beste Smartphone bringt mir nichts, wenn der Akku leer ist. Habe zwar immer eine Akkubank dabei, aber die ist eigentlich eher für Ausnahmen gedacht, aber beim Pixel kann ich die öfter gebrauchen wie mir lieb ist.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Also ich komme mittlerweile beim 3XL auf 8 Std DOT. Siehe Akkuthread. Bei 3Std Pokemon Go spielen. Ich bin selber überrascht und begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Akki10

Wahnsinn. Ich bin davon weit entfernt. Das Mate 20 Pro schließe ich für 30 Minuten an die Steckdose und komme locker über den Tag. Das Pixel 3 XL ist nicht schlecht von der Akkulaufzeit in meinem Fall, aber ein Tag ausgiebig damit daddeln, surfen und fotografieren schaffe ich kaum.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Das mit dem akku sehe ich auch so. Komme vom OnePlus 6 und an die Lauf- und Ladezeit des Pixel 3 kann ich mich nicht richtig gewöhnen. Klar, Performance und Kamera sind der Hammer.
 
Laufzeit hatte ich ja geschrieben und Ladezeit etwas über eine Std.
Ich finds okay.
Aber jeder bewertet das anders.
 
Also ich komme bei nicht gerade sparsamer Nutzung bei meinem normalen Pixel 3 meist auf zwischen 5 und 7 SOT, bin sehr zufrieden damit ;)
 
Komme vom Oneplus 3 und wollte mal was handlicheres. Habe nicht gerade die größten Hände und unterwegs war mir das OP3 schon etwas zu unhandlich. Eigentlich wollte ich bei Oneplus bleiben da mit die Software und deren Funktionen so gut gefallen, aber die Geräte wurden auch nur immer größer trotz schrumpfenden Bezels. Fast wäre es ein LG G7 geworden, aber da es das Pixel gerade für nur ein bisschen mehr gab, dachte ich versuch es mal.

Bislang gefällt es mir ganz gut, es ist handlicher und die Kamera ist um längen besser. Da der Akku meines OP3 schon was auf dem Buckel hat, konnte es mit dem Pixel 3 nur besser werden, also hab ich da keine großen Erwartungen.
Doch beim Tippen mit Swiftkey kommt mir das Display doch manchmal zu klein vor, wünschte man könnte die größe von Swiftkey weiter vergrößern, ohne die Anzeigegröße zu verstellen. Versuche es jetzt mit der Google Tastatur, aber bin noch zu sehr an Swiftkey gewöhnt, aber mal sehen...
Was mich am meisten am Pixel stört, und als Besitzer von 3 Nexus Geräten kann ich es nicht glauben das mal zu sagen, ist das reine Android. Oneplus' Oxygen OS hatte mehr Anpassungsmöglichkeiten die ich jetzt vermisse, vor allem eine richtige Möglichkeit das Gerät zu entsperren wenn es auf dem Tisch liegt ohne Ambient Display aktivieren zu müssen und mehr Gesten für den Fingerprint Reader.
Ach ja, Dash Charge ist auch etwas was ich vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hatshipuh verstehe Dich gut. OnePlus mit Pixel Launcher, Pixel Kamera und IP Zertifizierung und ich wäre glücklich
 
@Hatshipuh Da bin ich voll bei dir, vor allem Dash Charge fehlte mir am meisten. Aber auch das Display war mir nach einigen Tagen zu klein. Leider sehe ich deshalb den größten Mehrwert im Pixel auch nur noch in der Kamera. Im Vergleich zum OnePlus 3, welches ich derzeit immer noch verwende, ist das einfach kein Sprung nach vorne.
 
Kommt drauf an, was man betrachtet. Ich finde, das Pixel 3 hat richtig tolle Stereo-Lautsprecher - da kommt kein OnePlus hinterher. Zudem gibt es Premium-Features wie einen guten Vibrationsmotor, IP-Zertifizierung, kabelloses Laden, wunderbare Kameras, keine Notch, HDR-Display, eine noch bessere Integration der Google-Services, schnellere Übertragung über USB-C, usw. Wem das normale Pixel 3 zu klein ist, der kann zum XL greifen. Preislich ist da ja kaum noch ein Unterschied bei all den Angeboten.

Klar, auch ich würde mich über ein 5,8 Zoll statt 5,5 Zoll Display beim Pixel 3 freuen. Ist so ziemlich die goldene Mitte. Aber mir sind 5,5 Zoll trotzdem lieber als die 6,4 Zoll beim OP6T. Letzteres war mir im Alltag dann doch bisschen zu groß (vor allem, wenn man ein Case nutzt).

Bei den zusätzlichen Einstellungsoptionen lässt sich aber natürlich nicht streiten. Da hat ein OnePlus die Nase vorne.
 
Ich bin vom Essential Phone zum Pixel 3 gekommen. In Prinzip haben die beiden Geräte sehr viel gemeinsam, muss ehrlich gestehen, vom Äußeren ist und bleibt das Essential Phone dem Pixel überlegen. Aber das Smartphone ist nunmal nicht zum anschauen da sondern um es zu nutzen. Der krasseM Minuspunkt beim EP ist einfach die Kamera. Auch mit dem GCam Port stößt man schnell an die Grenzen.

Im großen und ganzen ist das Pixel 3 das beste Rundum Paket
 
fl0rry schrieb:
Aber das Smartphone ist nunmal nicht zum anschauen da sondern um es zu nutzen.
das sagst du so :) mich nervt das Design des P3 manchmal schon ein wenig. das sieht einfach nicht nach 2018 aus. Wenn ich mir da andere Smartphones so anschaue.... Beim "besten Paket" stimme ich Dir aber zu
 
@arashi
Hast du das nicht vorher gewusst? Oder habe ich etwas überlesen?
 
@Akki10 was denn? das mit dem Design? ich habe mich zum ersten und letzten Mal dazu hinreißen lassen, zu den Vorbestellern zu gehören. Das Design kannte ich zwar von den Bildern aber wie fl0rry schon richtig geschrieben hat, zählt das Gesamtpaket. das ist beim Pixel natürlich sehr gut. aber ich bleibe tatsächlich bei diesen zwei Punkten (Design und Akku) immer wieder hängen
 
@arashi
Über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten, aber ich rechtfertige die dickeren Display-Ränder mit den klasse Lautsprechern und der Dual-Frontcam. Beides habe ich beim OP6T sehr vermisst. Das Pixel 3 könnte natürlich noch etwas moderner und trendiger aussehen, aber ich bin trotzdem zufrieden. Gerade wenn man ein Pixel 1 und 2 daneben hält, merkt man, dass sich echt viel getan hat.
 
klar. im Vergleich zu den Vorgängern hast du recht. aber die hätten die Front erheblich kompakter bauen können. das machen andere schon viel länger so. ich hoffe jetzt mal auf das OP7. beim Pixel 4 bin ich bestimmt auch wieder dabei. aber nicht mehr als Vorbesteller. Schade, dass sich Android One bei den Flagschiffen nicht durchsetzt. Wenn ich mein Xiaomi Mi A1 neben ein Samsung S8 (und vielleicht sogar S9) lege, muss ich von der Performance her schon lachen. Vielleicht baut Nokia ja bald mal was anständiges.
 
@arashi

Bei einer kompakteren Front hätten wir aber sicherlich keine Dual-Cam vorne und schwächere Lautsprecher.

Was Android One angeht, bin ich aber voll bei dir. Gerade die Samsung und LG Geräte hatten dadurch eine spürbar bessere Performance. Aber vor allem Samsung wird immer sein eigenes Süppchen kochen und etliche Samsung-Dienste reinpacken.

Zudem muss man sagen, dass Vanilla Android nicht jedermanns Sache ist. Ich kenne Leute, die extra zu Samsung, Huawei oder Sony greifen, weil sie da mehr Features und Spielereien bekommen. Denen ist die Performance nicht allzu wichtig, solange die gängigen Apps einigermaßen schnell starten.

In Nokia habe ich nicht allzu viel Vertrauen, wenn ich ehrlich bin. Die haben aktuell immer noch kein richtiges Konzept und rennen Trends hinterher. Auch bei der Optimierung müssen die noch echt einiges machen, wenn ich so an das Nokia 7.1 denke, das unverschämt langsam war. Von den Kameras ganz zu schweigen. Da muss noch viel passieren im Hause HMD Global...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ja mein Oneplus 3 ist auch immernoch im Dienst, auch wenn es schon ein paar Jahre älter ist, gibt es von der Performance her keine nennenswerten Unterschiede, allerdings schätze ich schon die kompakte Größe des Pixel 3.
Dass der Rahmen oben und unten etwas breiter ist mag vielleicht etwas altbacken ausschauen, aber finde es auch irgendwie praktisch, dass ich nicht mit dem Daumen noch weiter nach unten oder oben reichen muss. Solange es keine Gesten gibt, die wie z.B. bei MIUI unabhängig der horizontalen Ränder funktionieren. Das war auch der Hauptgrund, das mich vom Oneplus 6T abgehalten hat. Die Gehäusebreite des OP3, aber durch das langgezogene Display noch mehr Daumengymnastik notwendig...
Wünschte man würde die Gehäuse auf die alten Seitenverhältnisse stauchen statt die Displays in die Länge auf das Gehäuse zu strecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
2.016
juni
J
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.422
Frank62
Frank62
E
Antworten
6
Aufrufe
676
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten