Pixel 3 XL Lautsprecherproblem?!

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast du die bekannten Lautsprecherprobleme?

• Ja

Stimmen: 29 31,9%
  • Nein, welche Probleme?

Stimmen: 62 68,1%

• Umfrageteilnehmer
    91
:1f44c: na schau...da ist Sie wieder...die gute alte Ordnung

androidwissen schrieb:
Der Thread darf gerne mit dem anderen vorhandenen kombiniert werden.
Erledigt, die Umfrage befindet sich nun hier im Thread. War vorhin nicht schnell genug, sonst hätte ich die gleich hier eingefügt. Danke fürs anlegen!

• Danke
Reaktionen: androidwissen und matias0385
Hat mir der Telekom Mitarbeiter so gesagt das es dann repariert wird. Anscheinend regeln die des nach den 2 Wochen irgendwie anders ab. Keine Ahnung ich werde es jedenfalls die Woche zurück schicken. Vielleicht habe ich ja glück, am Freitag habe ich angerufen um den Status meiner Bestellung abzufragen, da meinten Sie das Sie noch 3 von meiner Version auf Lager haben. Eventuell sind die ja schon weg und neue auf dem Weg.

Habe mein 3XL auch heute bekommen und kann keine Probleme mit den Lautsprechern feststellen, zumindest nix, was mich eklatant stören würde bin aber auch noch am testen soweit.

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Guten Abend,

habe mein 3XL auch heute bekommen und kann keine Lautsprecher Probleme festellen.

MFG

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Dann besteht ja tatsächlich noch Hoffnung, das mein Austauschgerät einen besseren Lautsprecher haben könnte.

Und schon komme ich wieder ins Grübeln :-/ habe die Bestellung noch klaifen bei Google, aber das Oneplus jetzt bestellt. Lieferung steht bei Mitte Dezember, deswegen noch nicht abbestellt. Gründe waren der Lautsprecher und das RAM Management. Jetzt lese ich, dass das RAM Management behoben werden soll laut Google und Lautsprecher scheint es auch vermehrt gute zu geben. Hm..

Dito ^^
Habe eben bisschen mit dem Equalizer rumgespielt und hab's eigentlich Recht gut hinbekommen. Habe das Lied mit dem Klavier genommen von einem vorherigen Post.
App ist Equalizer FX und ist bei Effekte bei Bass Boost an und zur Hälfte rein. Vll hilft's euch ja auch bis die Zeit überbrückt ist. ;)

Anhänge

• Screenshot_20181105-221956.png
    Screenshot_20181105-221956.png
    31,4 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L, unddasistgutso und cyber72
@Kilpeic also du hast ein 3 XL und hast "nicht ganz optimale Lautsprecher" weswegen du diese Equalizer App benutzt. Aber was machst du falls sich herausstellen sollte, dass es keinen Fix für diese Problematik gibt? Ich meine es kann ja auch nicht sein, dass der Kunde zu so einer Notlösung greifen muss... Mich würde das trotzdem tierisch nerven, selbst wenn diese App das Problem einigermaßen behebt...Vor allem wenn ich wüsste dass es Geräte mit perfekten Lautsprechern gibt... Also wieso dann nicht gleich umtauschen ?

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Hallo,

mir stellt sich bei der ganzen Diskussion und auch dem Umfrageergebnis die Frage, wie subjektiv das Thema eigentlich ist.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn ein Betroffener zum einen mal eine Soundaufnahme machen könnte und parallel dazu auch das abgespielte Soundfile hier zum Vergleich hochladen würde. So könnte das jeder User mal direkt vergleichen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: HTC1, unddasistgutso und decorres
@matias0385 ich habe es nicht gemacht um mein Problem zu beheben, dass ich es nicht umtauschen muss. Sondern einfach so um zu schauen ob man es vielleicht auch so hinbekommt. Also eigentlich bloß Just for fun. Und vielleicht auch weil ich seit einem halben Jahr auf das Handy warte und mich darauf freue, um es nicht dann 3 Tage später gleich wieder weg zu geben^^. Umgetauscht wird es auf alle Fälle.

• Danke
Reaktionen: matias0385 und unddasistgutso
@Handymeister Ich habe leider keine Zeit ein solches File zu erstellen. Aber ihr könnt mir glauben, das es wirklich nichts subjektives ist. Die Lautsprecher klingen einfach total blechern. Und ich bin was Audioqualität angeht überhaupt nicht pingelig. Jedem, dem ich es vorgespielt habe hat das bestätigt. Und da ich ja das normale 3er auch hier habe, kann ich den krassen Unterschied hören und es daher gut vergleichen. Hätte mein XL den Lautsprecher von meinem normalen 3er würde ich definitiv nichts sagen.
[doublepost=1541481205,1541479805][/doublepost]@Kilpeic Danke dir. Mit diesen Einstellungen hört es sich definitiv besser an. Aber ganz fehlerfrei leider nicht.

Ja ist schwierig einzustellen und leider geht auch viel von der Gesamtlautstärke flöten. Auf jeden Fall keine dauerhafte Lösung.

Ich hab das Gefühl, das bei mir die Probleme nur in der YouTube App und im Browser da sind... Höre ich z. B. Spotify ist alles in Ordnung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Heute habe ich beim Telefonieren festgestellt, dass der obere Lautsprecher (Hörmuschel) phasenweise ein seltsames Surren von sich gibt.

Damals hatte ich beim LG G3 ein ähnliches Problem. Hier schien es mit der schlechten Isolierung des Modems zusammen zu hängen, weshalb es dafür nie einen Softwarefix gab und ich das Gerät wieder zurück gegeben habe.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen können?
Das Abstellen von NFC hatte leider keine Besserung gebracht.

Google Pixel 3 xl
Telekom

Also ich habe da auch direkt n Problem mit den Lautsprechern festgestellt nach der Ersteinrichtung. Das sie unterschiedlich laut sind ist mir egal und auch kaum zu bemerken, aber in Musikstücken die leise beginnen habe ich immer wie so ein rascheln, als wäre irgendwas lose im Phone, schwer zu beschreiben, aber auch schon bei recht leiser musik... Machen auch beide Lautsprecher... Das klingt mir total nach Software... Kann mir nicht vorstellen das es Hardware ist. Beim 2Xl kam das ja immer erst bei basslastigen Stücken und auch nur wenn es recht laut gestellt wurde, hier ist es wie gesagt schon wenn es sehr leise eingestellt ist... Geht gut los...:1f615:

Ohje, jetzt habe ich es auch gemerkt. Es ist extrem gut beim Song Mad World von Gary Jules auf Spotify zu hören. Lautstärke auf 50%- und dann muss es eigentlich jeder hören. Mit dem integrierten Equalizer verändert sich das "Rauschen". Sollte also schon Software sein. Ist mir bisher auch nur bei dem Song aufgefallen.

bleibt nach wie vor die Frage: falls es ein Software Problem ist - weshalb dann der Fehler scheinbar bei einigen Geräten nicht auftritt. In meinem Fall war es mir sofort nach einigen Sekunden Youtube klar - das kann einfach nicht normal sein.

Ich gehe auch hier wieder stark davon aus, dass es einfach nicht jeder hört.... Wenn das Hardware ist, dann müssten beide Lautsprecher defekt sein, das hatte ich nicht mal beim 2xl...

Das Soundempfinden ist stark unterschiedlich. Könnte gut sein das von manchen das Problem einfach nicht wirklich wargenommen wird oder als dieses klassifiziert wird.
Ich warte mal ab was da von Google noch kommt bzw. hoffe das es nur ein Softwareproblem ist.

Zurück
Oben Unten