Pixel 3 XL Lautsprecherproblem?!

  • 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast du die bekannten Lautsprecherprobleme?

  • Ja

    Stimmen: 29 31,9%
  • Nein, welche Probleme?

    Stimmen: 62 68,1%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Schon mal daran gedacht das man manche das Gerät komplett abgeschrieben haben und desshalb hier nicht mehr aktiv sind? die erste Umfrage, welche hier im Thread ganz oben steht sagt aus, das es 23 Personen mit Lautsprecherproblemen gab, warum sollte der Rest der Welt jetzt einen anderen Lautsprecher haben?
Es ist ja nicht so, das der Lautsprecher komplett Murks ist, Fakt ist jedoch, das es nach dem letzten Update nicht komplett beseitigt wurde.

Und jetzt hast du ja wieder zwei die, die Probleme haben, von daher schliese ich nichts von mir auf alle.

Bin dennoch zufrieden mit dem XL.
Bin daher auch mal raus ;)
 
Letztes Wort dazu.
Schon mal daran gedacht, daß seit der Schließung deiner Umfrage neue Nutzer dazu gekommen sind, die aber das Problem nicht haben?
2 sind dazu gekommen?
Und wie viele nicht?
Meine Umfrage läuft noch. In letzter Zeit keiner dazu gekommen.
Ist schon komisch.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Und immer daran denken:
Es ist nur ein Handy;)
 
Jupp, ist nur ein Handy, ich habe nur auf ein Problem eines Fragenden geantwortet, warum soll ich ihm schreiben das alles super ist mit dem XL, obwohl es das garnicht ist ?
Er hat das Problem was viele andere, einschließlich mir auch haben, da ändert auch irgend eine Umfrage nichts dran! daran schon mal gedacht?

Peace und lange Haare...
 
Hab heute mein 3XL beim Saturn gekauft, mir fällt nix auf, außer das bei voller Lautstärke die Rückseite vibriert.
Wird laut aber HighEnd erwarte ich nicht, dafür habe ich anderes Material....

Edit:
Fällt gerade ein, dass letzte Update hab ich noch nicht gemacht, die Kiste lädt gerade voll.
 
jazznova schrieb:
Hab heute mein 3XL beim Saturn gekauft, mir fällt nix auf, außer das bei voller Lautstärke die Rückseite vibriert.
Wird laut aber HighEnd erwarte ich nicht, dafür habe ich anderes Material....

Edit:
Fällt gerade ein, dass letzte Update hab ich noch nicht gemacht, die Kiste lädt gerade voll.
ich habe auch keine Probleme mit Ton oder sonstige Sachen auch vor zwei Tagen bei Saturn gekauft neue Lieferung bekommen
 
Ich denke, dass die Umfrage erst dann repräsentativ ist, wenn wirklich jeder exakt das gleiche Testszenario anwendet. Wie ich schon in einem Betrag davor erwähnt hatte, hatte bei Saturn weder der Verkäufer noch ein Kunde (XL 3), der auch zufällig da war, von dem Problem jemals gehört - bis ich ihnen das an einem Beispiel gezeigt hatte. Das Problem fällt im Alltag nicht gleich auf. Nur bei bestimmten Musikrichtungen (Piano, Chilloutmusik mit tiefen Synthpads, tiefe Männerstimme) in einer ruhigen Umgebung, und dann ist das schon störend, das hat mit "nur ein Handy" nix zu tun, denn das 2 XL oder ein iPhone Xs mit ähnlich gutem Sound haben sowas nicht. Möglich, dass mittlerweile fehlerfreie Geräte im Umlauf sind. Bisher konnte ich noch keine entdecken (Stand Dezember). Aber, sobald ich nur ein einziges Gerät erwische, werde ich meines sofort umtauschen. Bis dahin gehe noch von einem Softwarebug aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine Umfrage erlebt, wo das Testszenario bei allen gleich war.
Nicht hier im Forum und nicht im realen Leben.
Ist nicht machbar.
Warum auch?
Es muss mir im Alltagsbetrieb auffallen.
 
Der Alltag ist bei jedem anders, daher macht das wenig Sinn. Bei Huaweis Gluegate-Problem ist das auch oft nur unter bestimmten Bedingungen sichtbar. Und doch, bei richtigen Umfragen (Technik), müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein, um ein möglichst genaues Ergebnis zu liefern.
 
Ich habe auch bisher noch nirgends eine klare Beschreibung des Problems gelesen. Also ob es pfeift, klirrt, klappert, brummt, ... Da die Sensibilität der Menschen unterschiedlich ausfällt, ist das schwer zu beurteilen. Was einer sofort raushört, merken andere allenfalls beim Hinweis.
 
Eben. Deswegen kann ich nicht von einem generellen Problem sprechen bzw schreiben.
Nach dem Motto:
Ich habe es, also haben es alle.
 
Sowas lässt mir ja keine Ruhe....

Also mit Mad Wolrd getestet auf Spotify, ist nicht so schlimme wie bei YT und macht das switchen für mich im Vergleich zum Iphone X einfacher.

Es übersteuert, das gebe ich zu. Das X ist wesentlich leiser im Vergleich, mach ich es entsprechend lauter, hört es sich auch nicht mehr so sehr sauber an.
Zurück zum 3XL: Der Song scheint nur am Anfang zu überschlagen dann geht es aber. Verglichen mit dem Ihpone X ist es nur minimal schlechter aber in der Gesamtlautstärke, spielt das 3XL das X sowas von an die Wand....da kann das X nicht mithalten.

Aber wie gesagt, der Track ist wohl auch nicht einfach....
 
Ich denke, das hat auch keiner gesagt. Von den von mir bisher 9 getesteten Geräten hatten alle bei der gleichen Musik exakt die gleichklingende Verzerrung. Und selbst der Google Support ging von einem Softwarebug aus.
 
Ich war beim Pixel sofort von der vergleichsweise mörderischen maximalen Lautstärke gegenüber meinen beiden anderen Androids eingenommen. Mir ist wichtiger, dass ich auch bei hoher Umgebungslautstärke das Klingeln höre. Laute Musik aus dem Handy ohne Kopfhörer ist nicht vordringlich und wenn die mögliche Lautstärke leichte Nebeneffekte hat, ist mir das so herum lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ich denke, hier sollte es jeder hören, der den Bug hat. Am besten auf 40-50% stellen, und in einer ruhigen Umgebung testen. Das dürfte dann auch durchgehend zu hören sein:

Verzerrung dürfte auf beiden Lautsprechern zu hören sein.
 
Was sollte ich dann hören?
 
Das der Lautsprecher am 3XL verzerrt, was bei mir auch der Fall ist und mich nicht juckt:1f602:
 
Es ist doch so:
Was das Glugate beim Pro betrifft als Beispiel
Da wird den Leuten zB geraten; besorgt euch die und die App und dann bei völliger Dunkelheit des Displays könnt ihr mit dieser App erkennen, ob ihr betroffen seid ( überspitzt geschrieben).
Sorry aber das treibt alles sehr seltsame Blüten.
Habe ins Video reingehört.
Keine Verzerrungen. Bei Filius auch nicht.
Es sei denn es liegt daran, weil wir es nicht zu Ende gehört haben.
 
Nee, ihr müsst es nicht zu Ende hören, das hört man schon beim ersten Tastenanschlag. Wenn da nix komisches zu hören ist, dann scheint der Lautsprecher tatsächlich in Ordnung zu sein. Das ist nix subjektives, entweder es ist verzerrt oder gar nicht.
 
Ich behaupte weiterhin das das PROBLEM darin besteht das sie , um Bässe zu produzieren in einem Handy, einen langhubigen Lautsprecher eingebaut haben, der dann natürlich keine hohen Töne verzerrungsfrei darstellen kann.
Das von einigen gemeldete Probleme ist also eigentlich ein Feature. Ein Handy das auch tiefe Töne abbilden kann. Und das natürlich schnarrt wenn der Tieftöner auf einmal Klaviermusik oder andere höhere Saiteninstrumente abbilden soll.
Das ist Physik Leute.
Nun kann man das Problem Software mäßig „beseitigen“ indem man über die weiche , also den Equalizer, dem langhubigen Lautsprecher die Anteile an tief wegnimmt.

Übrig bleibt dann natürlich ein halbwegs verzerrungsfreier Ton, der natürlich fernab des Tones ist den der Künstler einst darstellen wollte,
 
Zurück
Oben Unten