Pixel 3a Lädt mein Pixel 3a zu "schnell"?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonBattino452

DonBattino452

Erfahrenes Mitglied
368
Hallo Community,

seit dem 02.01.20 nutze ich mein Pixel 3a fleißig, eine Frage ist mir aufgekommen: Ist es normal, dass eine vollständige Ladung mit dem originalen Ladegerät "nur" 45 min dauert? Ich weiß, nur 3000mAh ist der Akku groß.

Ich habe jetzt Mal ausnahmsweise das Gerät auf 1% heruntergefahren und dann direkt zum Laden angesteckt: Auf dem Allways-On-Display steht was von "Schnell laden, voll in 45 min"?

Kann das tatsächlich sein?

Freundliche Grüße,

DB452

Meins braucht definitiv länger.
Frag mich nicht wie lange aber länger als eine Stunde auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Nein, es dauert länger als 45 Minuten. Die Anzeige unten geht immer vom aktuellen Ladestrom aus. Allerdings funktioniert das Quick Charging "nur" bis 80% sehr gut, bis 90% wird es langsamer und die 90 zu 100% dauern dann wieder etwas länger. Schätzungsweise dauert das ganze Laden etwas über eine Stunde.

• Danke
Reaktionen: DonBattino452
Puh, interessant. Dann werde ich das Mal beobachten und bei Bedarf nochmals Rückmeldung geben. Habe meins von Mobilcom Debitel, ich hatte erst etwas Angst gehabt, dass die Akkukapazität organisch-bedingt zu niedrig ist.

XQC schrieb:
Nein, es dauert länger als 45 Minuten. Die Anzeige unten geht immer vom aktuellen Ladestrom aus. Allerdings funktioniert das Quick Charging "nur" bis 80% sehr gut, bis 90% wird es langsamer und die 90 zu 100% dauern dann wieder etwas länger. Schätzungsweise dauert das ganze Laden etwas über eine Stunde.
Das ist bei jedem Gerät so, das mit einer höheren Stromstärke geladen wird. Meines Wissens regelt das der Mikroprozessor des Akkus selbst. Ist halt, um den Akku zu schonen.

Bei mir dauert eine Ladung mit dem originalen Ladegerät, das ja 3A hat, ca. 50 Minuten bis 1 Stunde. Das ist dann von 20% bis 100%. 45 Minuten kommt mir jetzt auch etwas wenig vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten