U
user31085
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Hallo,
ich besitze ein Pixel 3a mit aktueller Firmware (Stand 29.11.19). Dazu einen originalen Telekom Vertrag inkl. Freischaltung VoLTE und WLAN Call.
VoLTE und WLAN Call funktionieren an sich auch, aber das WLAN Call funktioniert meiner Meinung nach nicht ganz sauber.
Angenommen ich habe zwei LTE oder EDGE Balken, kann ich ohne Probleme (auch über VoLTE) telefonieren. Bewege ich mich nun im Gebäude und der Empfang verschlechtert sich, so dass mein Gegenüber mich nicht mehr hört und ich auch keinen Empfang mehr habe, switch das Pixel 3a nicht sauber auf WLAN Call um.
Schonmal funktioniert es, aber dann wird wieder schnell ins Mobilfunknetz gewechselt. Ich kenne es von meinem alten Samsung A8 2018 so, dass bei schlechten und gar kein Empfang das Gerät sofort auf WLAN Call geswitch wird und auch dabei geblieben ist. Beim Samsung lief es sehr sauber.
Hat noch jemand diese Probleme oder evtl. eine Lösung für mich?
Danke.
ich besitze ein Pixel 3a mit aktueller Firmware (Stand 29.11.19). Dazu einen originalen Telekom Vertrag inkl. Freischaltung VoLTE und WLAN Call.
VoLTE und WLAN Call funktionieren an sich auch, aber das WLAN Call funktioniert meiner Meinung nach nicht ganz sauber.
Angenommen ich habe zwei LTE oder EDGE Balken, kann ich ohne Probleme (auch über VoLTE) telefonieren. Bewege ich mich nun im Gebäude und der Empfang verschlechtert sich, so dass mein Gegenüber mich nicht mehr hört und ich auch keinen Empfang mehr habe, switch das Pixel 3a nicht sauber auf WLAN Call um.
Schonmal funktioniert es, aber dann wird wieder schnell ins Mobilfunknetz gewechselt. Ich kenne es von meinem alten Samsung A8 2018 so, dass bei schlechten und gar kein Empfang das Gerät sofort auf WLAN Call geswitch wird und auch dabei geblieben ist. Beim Samsung lief es sehr sauber.
Hat noch jemand diese Probleme oder evtl. eine Lösung für mich?
Danke.