Fotos von Pixel 3 werden auf Google Drive automatisch gesichert und synchronisiert, aber nicht bei Löschung!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

mal eine Frage, meine Fotos von Pixel 3 werden auf Google Drive automatisch gesichert und synchronisiert, soweit gut! Aber wenn ich die Bilder vom Pixel 3 lösche, bleiben diese nach wie vor im Drive, mit Folgen, dass die Bilder immer in meinem Smartphone immer noch sichtbar sind, obwohl diese im internen Speicher von Pixel 3 nicht mehr vorhanden sind. Wie/wo kann ich einstellen, dass die gelöschte Bilder vom internen Speicher auch vom Drive gelöscht werden?

Danke!
PS: Hab Android 12!

VLG W.

@Wuffimaus
Nutzt du die Google Fotos App, wenn nein, wieso nicht?

Android 12?

Moman

@maik005: Doch nutze ich auch - was möchtest du mir damit sagen?

@Moman: Ja Android 12, mehr geht nicht, ist auch schon älter mein Modell, also Pixel 3 ;)

Um Bilder in der Cloud zu löschen, muss man die passende App verwenden, also "Fotos". Löscht man sie mit einem Filemanager lokal, bleiben sie in der Cloud erhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wuffimaus schrieb:
Fotos von Pixel 3
Als das Pixel 3 raus kam, landeten die Bilder nicht nur in der Foto-Cloud, sondern zusätzlich auch in Google Drive im Ordner "Google Fotos". Letzteres wurde später eingestellt. Die Google Drive App zeigt das auch an.

Anhänge

• Screenshot_20230728-085131.png
    Screenshot_20230728-085131.png
    125,2 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20230728-085636.png
    Screenshot_20230728-085636.png
    157,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt verstehe ich! Um die Bilder auf meine Festplatte zu ziehen, nutze ich was anderes, kein Google Fotos.
Eine andere Möglichkeit habe ich hier ja sonst nicht, oder?